mobiles "tonstudio"

M

mane

Reaktionen
0
Ich wollte euch mal fragen was ihr von so einer "Combo" halten würdet,
für jemand der nur ein bisschen beats basteln will (Reason), und noch instrumente aufnehmen will (zur zeit mach ich das noch mit cooledit, werde dann wohl auf cubase umsteigen)

http://cgi.ebay.de/MARKEN-NOTEBOOK-...2QQihZ016QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem
+
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=558&cat_id=61

da wär man doch mit 800€ (+ Mic )gut am start oder?

Was ist in dem preisrahmen noch so drinne?
Muss nich unbedingt nen laptop sein, wäre aber praktischer.

gruß mane

Hi
laptop kenne ich mich nicht aus!
aber seid das "trio" so billig ist, wäre es aufjedenfall auch bei mir erste wahl!
auf jedemfall dem tascam vorzuziehen,
ich würde sogar behaupten, das du für das geld keine bessere externe lösung erwarten kanst...;)

Da kann ich jamincurl nur zustimmen. Da stimmt einfach das Preis-Leistungs Verhältnis!

soplltest dann den laptop noch mit ram pimpin....also für cubase soltest du nen gig scxhon haben....

Hi,

Also Mobil wirst du mit dem Laptop nicht sein. Wirklich Mobil, ohne Netzteil.
In diesem Lappi steckt ein P4, der Klassische, mit 3 Ghz. Geschätzte Laufzeit unter Vollast, mit angeschlossenen USB- Gerät.... Ca. 45 Min. :) Vielleicht läuft der auch anderthalb Stunden, aber wirklich lang wirds nicht sein. Wenn du Spass haben willst, leg dir nen Läppi mit Pentium M (nicht P4-Mobile oder so) zu. Gleiche oder noch mehr Leistung bei wesentlich reduziertem Stromverbrauch!

Benni

hi

bin auch gerade auf der suche nach nem geeignetem laptop

also worauf du unbedingt achten solltest (wurde auch schon gesagt) , wenigstens 1gb ram, sonst kommst du schnell an deine grenzen (und nachrüsten bei einem laptop ist meist nicht billig, wenn überhaupt möglich)

welcher prozessor geeignet ist habe ich auch noch nicht herausgefunden

was ich persönlich bevorzuge ist ein firewire interface (laut vielen meinungen noch besser wie usb)
also sollte er auch einen firewire anschluss haben

aber das sind nur meine anforderungen und von mir als tipp für dich ;-)

greetings

ps: externe festplatte nicht vergessen

Hi,
danke für die freundlichen Antworten!

Werde mich dann mal in nächster Zeit (bzw. wenn das Geld zusammen ist ;) ) auf die suche machen.

gruß und dank
mane

wegen quali ist firewire vielleicht besser, aber usb 2.0 is schneller!

Boah, wasn halbwissen hier:
zu Firewire:
Je nachdem ob du FW400 oder 800 hast
ergeben sich Übertragungsraten von 4-800 Mbit/s.
zu USB 2.0:
Zitat Wiki:"USB erlaubt es einem Gerät, mit 1,5 Mbit/s (Low Speed), 12 Mbit/s (Full Speed) oder mit 480 Mbit/s (High Speed, ab USB 2.0 verfügbar) Daten zu übertragen. Diese Raten basieren auf dem Systemtakt der jeweiligen USB-Geschwindigkeit und stellen die physikalische Bitrate dar. Die tatsächlich nutzbare Datenrate liegt – z. B. durch Datenoverhead – darunter; bei aktuellen Systemen in der Größenordnung 320 Mbit/s."

Zur Qualität:
Es sind beides Übertragungsarten digitaler Art. Qualitätsunterschiede gibt es hier nicht.

Ich würde wenn möglich zu FW greifen, vor allem wenn es um Mehrkanalrecording geht.
Wenn nicht sollten für die Aufnahme 1er Spur auch die 320 MBit/s von USB 2.0 reichen.

greets

ray

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben