Habe 2 Notebooks in die engere Wahl genommen und soll mich bis mittwoch entscheiden, brauche Hilfe

  • Ersteller coconut
  • Erstellt am
C

coconut

Registriert
07.07.08
Beiträge
424
Reaktionen
0
Punkte
519
Liebes liebes Forum

Ich habe mir nun 2 Notebooks ausgesucht. Ich schreibe die Daten hier auf und bitte sagt mir welcher fürs homerecorden gut geeignte ist, bzw, besser, vielen Dank.

( Übrignes, ich mache hip hop pop und rap musikk im englischen und orient styl, mit samplitude 15 einem midikeyboard, dem m audio 61 usb, kondenstaor mic und boxen.)

Hier die Notebooks:

Samsung SA11-AUra t5800 Safa

Display :15.4 Zoll
Auflösung : 1280 x 800
Intel core 2 duo mit 2 Ghz
Front side [g=183]Bus[/g] 800 mhz
4096 Arbeitsspeicher ddr2
Speicher-Taktfrequenz : 800 mhz
Festplatte 320 Gb s-ata mit 5400 umdrehungen pro minute

Nividia-Grafik Geforce (r) 9200M Gs, 512 mb

Double-[g=85]layer[/g] dual dvd brenner ( olus/minus)

Laufwerksformate : [g=420]cd[/g]-rom [g=420]cd[/g], ach vieles mit [g=420]cd[/g] rom und und und

sound : 2.0

integriete webcam

cardreader hat er

einschub : MM card, sd card
netzwerk :

Ethernet netzwerk
Gigabit lan netzwerk
wireless lan netzwerk
ieee 802.11 b

Schnitstellen : Express card, hdmi, kopfhörer mic, usb 2.0 4 mal vorhanden, vga

WINDOWS VISTA HOME PREMIUM und brennersoftare



DAS IST DER ERSTE RECHNER JETZT KOMMT DER ZWEITE :

Asus x72tl-7soo2c

Display: 17.1 Zoll
Auflösung : 1440 mal 1000
Prozesoormarke : AMD, AMD-turion x2 Prozessor mit 2 ghz
Arbeitsspeicher 4096 Mb ddr2
S-ata festplatte mit 320 gb und 5400 umdrehungen pro minute

Grafikarte : ATI.grafik mobility radeon hd 3470
directX 10
Grafikleistungen 512 mb

Optisches Laufwerk : Double.[g=85]layer[/g] dual dvd brenner plus minues
sound 2.1

cardreader

Einschub für

MM card, sd card, [g=420]cd[/g] picture card, memory stick und pro und duop und pro duo

modem Analog
selbe netzwerke wie der rechner vorhher

Schnitstellen : esata expresscard, firewire, hdmi, copfhörer mic 5 mal usb vga

VISTA




So habe alles augeschrieben und wollte fragen, welcher nun gut geeignet ist :

-Ist es egal ob sound 2.0 oder 2.1 ?
-sind 5400 umdrehungen pro minute gut?
- sind 2 ghz gut?
- Ich neige zu dem zweiten, weil dieser einen größeren screen hat und firewire i.link

editi :

Was ist nun mit vista, ich kann da nichts ändern ist es so schlecht? wäre dann mein erstes mal mit vosta :9
Ist asusu okay? das wars dann auch thx


Welcher soll es werde? Ich kann jetzt auch nicht tage an diesem threta basteln, da ich mich mittwoch entschieden haben muss.

Coconut ^^
 
Bin kein Experte für Notebooks..meines Wissens sind 5400U/min für Notebook-FP aber Standard und für meinen Geschmack langsam. Im Prinzip sind beide gut ausgerüstet und würde wohl auch zum größeren Exemplar tendieren, da 17" doch sicher etwas besseres Arbeiten mit Sequenzern erlaubt denk ik. Aber Notebook wäre sowieso immer meine letzte Wahl, nach nem richtigen Desktoprechner.
 
okay und sind 2 ghz aussreichend bzw. okay bei einem dual 2 core protzessor
 
Ich hab mich ja mal bei den Moderatoren beklagt, das Neulinge und Anfänger immer so runtergebuttert werden.

Aber in deinem Fall juckt es mich so in den Fingern, dass ich wirklich aufpassen muss, nicht ausfällig zu werden.

Das du dich bis Mittwoch entscheiden musst ist auch nicht das Problem des Forums.

Du musst wissen ob du Firewire oder den größeren Screen brauchst oder nicht. Von der Leistung her liegt der 1. durch den Intel Dual Core leicht vorne. 2ghz sind für kleine bis mittlere Projekte imho ausreichend.

5400 upm sind eher suboptimal.

Soundkarte sollte eh durch ein externes Interface ersetzt werden.
 
Willst du beweglicher sein, nimm Angebot 1. Für mehr stationäres Arbeiten die 2. So ein 17" kann ganz schön schwer werden wenn man mobil sein möchte. Auch würde mir das 1. von den Daten eher zusagen, da Intel momentan bei den Notebook CPUs die Nase vorn hat.

Soundkarte ist am Anfang egal, solltest dir aber auf dauer eine gute externe zulegen. 5400 U/min sind für ein Notebook Standard, lässt sich mit arbeiten, solange du keine Mega-Produktionen damit fahren willst. Also für den Anfang auch völlig OK. Ob 2 GHZ CPU Leistung gut ist? Ich gehe mal von Dual Core aus, da spielt in der Leistung der Frontside [g=183]Bus[/g] auch eine grosse Rolle. 2 GHZ mit 800 Mhz Frontside [g=183]Bus[/g] sind schon OK. Firewire ist nett, aber nicht das Maß aller Dinge. Eine gute externe Soundkarte gibt es auch für USB 2.0.

Mach dich nicht selber verrückt, hole dir eines von beiden und fange an Musik zu machen. Nach 1-2 Jahren kannst du immer noch aufrüsten oder auf ein Stand-PC wechseln oder zusätzlich hinstellen.

Windows XP würde ich als Betriebssystem wählen. Habe ich auch genommen und Vista von meinem Lenovo runter geschmissen.
 
Haste recht okay danke schönJote für deine Hilfe
 
-Ist es egal ob sound 2.0 oder 2.1 ?
Du willst die Onboard-Soundkarte zum Recorden verwenden?
-sind 5400 umdrehungen pro minute gut?
Leiser, langsamer und stromsparender als 7200 U/min.
Reicht völlig aus.
Was ist nun mit vista, ich kann da nichts ändern ist es so schlecht?
Du solltest dir zumindest zutrauen, einige Modifikationen selbst vorzunehmen.
Anleitungen dazu gibt's viele, z.B. hier.
Die reine Standard-Installation ist nur bedingt brauchbar fürs Recording.
 
okay ja erstmal will ich die onboard karten nehmen interface kommt später
 
petaod schrieb:
Was ist nun mit vista, ich kann da nichts ändern ist es so schlecht?
Du solltest dir zumindest zutrauen, einige Modifikationen selbst vorzunehmen.
Anleitungen dazu gibt's viele, z.B. hier.
Die reine Standard-Installation ist nur bedingt brauchbar fürs Recording.

Achte aber wenn du auf XP wechselst, das der Notebook Hersteller auch XP Treiber anbietet. Viele haben diese gar nicht für ihre aktuellen Notebooks. Ein Grund, warum ich mich für ein Lenovo entschieden habe. Die Lenovo N200 werden gerade rausgehauen, weil der Nachfolger n500 vor der Tür steht.
 
okay technisch bion ich nicht so begabt

Ich habe jetzt immer mit xp gearbeitet und bekomme wahrscheinlich nein die rechner haben alle vista home premium edition


edit. inwifern zieht man denn einen nachteil wenn man einen amd prozessor hat?
 
Also ich würde keines von beiden nehmen, sondern mich wie Jote mal bei Lenovo umsehen.
 
oh mann immer dieses unbegründete, ja und warum nicht ach egal musste nicht antworten.....


okay schaue mich mal dort um
 
Na, dann viel Spass mit Vista. Wird schon schiefgehen ;) Einfach ausprobieren. MS15 ist ja Vista tauglich und für dein M-Audio gibt es auch Vista Treiber. Externe Soundkarte haste ja noch nicht und wenn du eine kaufen möchtest, einfach nur darauf achten das sie Vista Treiber hat.
 
asuüüü okay mach ich sonst schau ich mal bei diesen Lego..


Thx:))
 
Für den Samsung gibt es zumindest XP-Treiber zum Download.
Vielleicht findest du ja einen Kumpel, der damit umgehen kann...
 
Wenn Du ne Begründung haben willst: Weil ich regelmäßig irgendwelche Notebooks diverser User zum Aufrüsten oder Reparieren unter den Fingern habe und mittlerweile weiß, wo die Qualität stimmt und wo nicht. Wie Samsung aktuell abschneidet k.A., aber zumindest von dem Asus solltest Du Dir zuliebe die Pfoten weglassen... ;)
 
was zum Henker ist oder meint Ihr denn immer mit diesem so Treiber??;)
 
ok Danke ,weil... Aber der hat schöne 17 Zoll und die selbe Leistungen,halt aber amd
 
schaue morgen auf levpno wegen laptop er darf Max 700 Kosten !!!!
 
coconut schrieb:
was zum Henker ist oder meint Ihr denn immer mit diesem so Treiber??;)
Die brauchst du, falls du XP installieren willst.
Aber nach deiner Antwort zu urteilen, solltest du vielleicht doch lieber die Finger davon lassen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
BOCKHASI
Antworten
0
Aufrufe
709
BOCKHASI
BOCKHASI
M
Antworten
0
Aufrufe
8K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben