Mixing Praxis Guide

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
Das klingt echt mal interessant. Super Idee!!!!
Bin mal gespannt, habs mir gleich bestellt.

Plaudy
 
Moin,
für welchen Erfahrungslevel ist das denn gedacht?
Nur was für Anfänger oder können auch fortgeschrittenere was damit anfangen? Gibt ja z.B. genug DVDs bei denen man sich ärgert, daß man damit die Zeit verschwendet.
Grüße.
 
So, habs mir ebenfalls mal bestellt. Bin gespannt.

gruß
matsches
 
für welchen Erfahrungslevel ist das denn gedacht?
Nur was für Anfänger oder können auch fortgeschrittenere was damit anfangen? Gibt ja z.B. genug DVDs bei denen man sich ärgert, daß man damit die Zeit verschwendet.
Dadurch, dass man neben den "fertig gemischten" Projekten auch mit Rohfassungen arbeiten kann, ist das Fachskript sicherlich auch für Fortgeschrittene gut geeignet. Man mischt erst einmal selber und schaut dann bei Bedarf im Skript nach. Selbst ich konnte bei den Bearbeitungen meines Mitautors frankye noch einiges lernen ;)
 
>alle Audiofiles als vollständiger Export von [g=253]Takt[/g] 1 v [...] Plug-Ins und Equalizer müssen dann nur selber geladen und eingestellt werden (das empfehlen wir sowieso wegen des Lerneffekts)>

stimmt eigentlich. gekauft.
lg f
 
Zitat:

Ja, wahrschienlich wird die Sache mit dem "Lerneffekt" (auf Homestudio-Niveau) der Kern des Ganzen sein.



Sag bloß
Tja ja .... ich bin halt der mit der schnellen Auffassungsgabe ..... :D !
 
Hi,

ich habe auf der Mixing Praxis Guide-Webseite die Audiobeispiele überarbeitet sowie auch was zu den Systemvoraussetzungen geschrieben. Ich hoffe, damit werden sich weitere Fragen zu unserem "Werk" klären.
 
btw wartet mal ab, wenn sich der erste Andrang etwas gelegt hat und wir wieder Zeit haben, werden wir wie bei allen unseren Skripten auch den Mixing Prxis Guide hier und da mal aktualisieren...wie gesagt, ProTools war geplant, ob wir es machen hängt vom [g=94]Feedback[/g] ab. Eventuell werden wir dazu eine Umfrage starten.
 
So, habe mir mal Reaper geladen, für OSX noch ziemlich unbrauchbar, da unterirdisch in der Anwendung und den Features (die PC Version ist da wohl etwas weiter). Sobald sich das geändert habe werde ich mich mal an eine Reaper Version der Mixes machen...vor
 
>unterirdisch in der Anwendung <

frankye, ich kenn die osx version nicht - bei der pc version ist es regelmäßig so, dass gerade leute, die andere sequenzer richtig gut kennen, erstmal schlecht damit zurecht kommen, dass bei reaper alles anders ist. viele sachen sind ein bisschen versteckt über makros und key bindings erreichbar. und vielleicht muss man sich erstmal daran gewöhnen, dass es die ganzen routing-möglichkeiten (+matrix) gibt.

dann gibts meistens eine woche lang wütende beschwerdeposts, solage bis sich derjenige überzeugt hat, dass er tun kann, was er möchte. manche sind dann schon zu besonders eifrigen reaperites konvertiert...andere stellen fest, dass ihnen halt was wichtiges fehlt.

... nur zur warnung. mich selbst betriffts nicht so, weil ich ja in erster linie spiele. reaper ist der erste [g=70]sequencer[/g], mit dem ich mich ein bisschen mehr befasse.

lG f
 
fas1piano schrieb:
>unterirdisch in der Anwendung <

frankye, ich kenn die osx version nicht - bei der pc version ist es regelmäßig so, dass gerade leute, die andere sequenzer richtig gut kennen, erstmal schlecht damit zurecht kommen, dass bei reaper alles anders ist. viele sachen sind ein bisschen versteckt über makros und key bindings erreichbar. und vielleicht muss man sich erstmal daran gewöhnen, dass es die ganzen routing-möglichkeiten (+matrix) gibt.

dann gibts meistens eine woche lang wütende beschwerdeposts, solage bis sich derjenige überzeugt hat, dass er tun kann, was er möchte. manche sind dann schon zu besonders eifrigen reaperites konvertiert...andere stellen fest, dass ihnen halt was wichtiges fehlt.

... nur zur warnung. mich selbst betriffts nicht so, weil ich ja in erster linie spiele. reaper ist der erste [g=70]sequencer[/g], mit dem ich mich ein bisschen mehr befasse.

lG f

Nun ja es fehlen einige Kernfeatures, allen voran Übersicht!
- keine User KeyCommands
- Keine Mischpultübersicht mit Sends, Inserts etc
- farbliche MArkierung der Tracks
- Namen der Regions etc
Das sind alles No Gos, können aber auch daran liegen, dass die OSX Version hinterher ist.
 
hm klar, osx version ist dann wirklich noch nicht weit.

die win version hat das natürlich alles -
einschließlich drag n drop für sends und inserts im mixer usw.

f
 
Schade, dann müssen wir bei einer Reaper Version vorerst wohl passen.
 
bestellt, ich bin sehr gespannt

genau sowas habe ich gesucht
 
ist das denn notwendig, die überweisung mit diesem IBAN und BAC/SWIFT zeug durchzuführen?
 
lenny schrieb:
ist das denn notwendig, die überweisung mit diesem IBAN und BAC/SWIFT zeug durchzuführen?

Das gilt nur für Auslandsüberweisungen.
 
das hab ich mir schon gedacht, hätt mich auch gewundert wenn koblenz im ausland wäre

danke
 
das ist wahr ;)

ich habs gerade überwiesen... mit welchem liefertermin könnte ich rechnen?

ich will´s so schnell wie möglich :):):)
 
Im Moment machen wir täglichen Versand, Fachskripte haben wir genug da. Allerdings gibt es das Nadelöhr Post, gerade vor Weihnachten. deshalb können wir das keine genaue Auskunft geben. Aber vor Weihnachten könnte u.U. schon knapp werden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben