[Mixing Practice] DEFENDER by SOS

Stören die Leerzeichen nicht auch noch?
 
Bin gerade ein bisl knapp bei Zeit aber ich habe mir schon mal die Spuren gezogen. Da hast Du ja super vorgearbeitet @SOS!
 
http:/dropbox.com/s/d9e14g18nvtwaqw/SOS - Defender.wav?dl=1

@Antibiotica: Du versuchst eine WAV hochzuladen und abzuspielen. Der Player funzt meines Wissens nur mit einer MP3. Damit der Player erscheint, dürfen auch keine Blanks im Link vorhanden sein und das "-" solltest Du durch einen Unterstrich "_" ersetzen........ und hinter "http:" fehlt ein slash "/".
 
Zuletzt bearbeitet:
@andy_g das ist halt genau das fertig editierte, z.t. summierte material, das ich für den finalen mix so 1:1 verwendet habe (deswegen auch keine original tom tracks oder einzelne cabmiks). ich trenne editing (technik) und mix (musik) ziemlich strikt. will ja nicht toms ersetzen gehen, wenn ich am mischen bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
http:/dropbox.com/s/d9e14g18nvtwaqw/SOS - Defender.wav?dl=1

@Antibiotica: Du versuchst eine WAV hochzuladen und abzuspielen. Der Player funzt meines Wissens nur mit einer MP3. Damit der Player erscheint, dürfen auch keine Blanks im Link vorhanden sein und das "-" solltest Du durch einen Unterstrich "_" ersetzen........ und hinter "http:" fehlt ein slash "/".


Hurra, es geht! Tausend Dank Asli!

 


Ups, jetzt habe ich es nochmal gepostet und bekomme den zweiten Post nicht weg.

Sorry Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hier mein Mix.
Das ist eigentlich ÜBERHAUPT nicht meine Musikrichtung :)
Umso mehr interessieren mich eure Kommentare.



Grüße,
Bassbert
 
Hab auch mal angefangen zu müscheln :)

 
Moin,

hier mein Mix.
Das ist eigentlich ÜBERHAUPT nicht meine Musikrichtung :)
Umso mehr interessieren mich eure Kommentare.



Grüße,
Bassbert

Ich finde den Mix ehrlich gesagt ziemlich gut. Passt alles. Wenn man das jetzt noch etwas "mastert", d.h. bisschen aufhellt und lauter macht, läuft datt. Hau das doch mal aus Spass durch LANDR, 2 mp3 im Monat sind ja frei.
 
So fertig, mehr Zeit habe ich nicht. Hab das "Gebrizel" korrigiert, und noch andere feine Anpassungen gemacht – und noch ein bisschen lauter.. :erschreck:(selber Link)

Kann einige Mischungen leider nicht anhören??? Kommt nix....
 
So fertig, mehr Zeit habe ich nicht. Hab das "Gebrizel" korrigiert, und noch andere feine Anpassungen gemacht – und noch ein bisschen lauter.. :erschreck:(selber Link)

Kann einige Mischungen leider nicht anhören??? Kommt nix....

britzelt aber immer noch sehr heftig. Was ist denn das Britzeln? Macht den ganzen Mix kaputt.

Ansonsten finde ich den Mix eigentlich ganz gut - nur hat er kaum noch Dynamik. Klingt dadurch flach. Lauter kommt hier im Direktvergleich vielleicht besser zu den anderen MIxen, aber es tut der Musik eigentlich nicht gut.
 
Hier mal mein Rough Mix mit 3 PLugins - u.a. nur ein einziger Comp im gesamten Mix:

 
Erstmal vielen Dank an SOS (und die Band), dass er diese Spuren hier zur Verfügung stellt. Es war echt ein Traum damit zu arbeiten !!

Hier ist mein Mix (ich hoffe der Link funktioniert):


Ich bin noch nicht so ganz zufrieden (vor allem mit der Snare ..) und außerdem ist mir grad beim Durchhören der anderen Mixe aufgefallen, dass ich die Solo-Gitarre komplett vergessen hab :doh:

Hab auch mal angefangen zu müscheln :)

Der Bass ist mir ein bisschen zu "boomy", die Snare peitscht zu sehr (da fehlt der Attack komplett) und es clippt sehr oft. Der Sound von den Gitarren und vom Bass ansich finde ich aber gut.

hier mein Mix.
Das ist eigentlich ÜBERHAUPT nicht meine Musikrichtung :)
Umso mehr interessieren mich eure Kommentare.

Also was direkt auffällt: Die Zusatz-Crash ist vieel zu laut. Außerdem gehen die Gitarren etwas unter und der Bass schrammelt mir da irgendwie ein bisschen zu krass rum. Aber dafür, dass das ÜBERHAUPT nicht deine Musikrichtung ist, klingt das schon echt gut !

Ups, jetzt habe ich es nochmal gepostet und bekomme den zweiten Post nicht weg.

Die Toms finde ich viel zu lasch und die Snare hat zu viel Teppich. Sonst ists eigentlich gut. Bass vielleicht auch etwas zu boomy.

Hier mal mein Rough Mix mit 3 PLugins - u.a. nur ein einziger Comp im gesamten Mix:

So klingt es leider auch :/ Gitarren klingen schonmal gut, Kick geht auch in die richtige Richtung, aber der Rest ist noch viel zu roh, ich finde das ist dem Track nicht so dienlich. Was mich auf jeden Fall hart stört, ist dass die Snare quasi nur aus Teppich besteht :D
 
Ging es eigentlich nur mir so? Die Drums sind komplett VST oder nicht?

GItarren klingen top. Muss man weder comp noch eq nutzen. Fasst schon zu perfekt. So stelle ich mir einen Kemper vor oder eben verdammt guter Amp. Für diese Mukke genau richtig.

Schade finde ich, dass es nur d.i. Bass ist. Oder ist B7k mit Mic aufgenommen? Klingt wie ein Zerrer direkt in den d.i.

Wegen dem Rough: vl. mache ich nochmal was. Der Rough war schnell gemacht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben