Hunted Like Thieves – Mixing Practice von SOS | Seite 2 | RECORDING.de

Hunted Like Thieves – Mixing Practice von SOS

Vielen Dank an alle, die hier was abgeliefert haben… Ich habe mir alle Mixes kurz angehört und habe einfach meinen ersten Eindruck niedergeschrieben, keine Details. Ist natürlich auch alles Geschmacksache.

Sunspire: Gitarren klingen in den Höhen billig und körnig, sind viel zu laut und breit und machen deswegen irgendwie alles kaputt, sprich alles andere wirkt klein und indirekt, obwohl ich glaube raus zu hören, dass der Rest eigentlich ganz gut klingt. Es fehlt insgesamt an Tiefmitten und Wärme.

Hast recht, das brizzelt teilweise recht fies. Ich setz mich nochmal ran.
 
Finde Andys Mix zu dolle komprimiert, das pumpt stressig. Ansonsten sehr gut. Also einfach Summen-Limiter etwas zurückdrehen und gut ist, für meinen Geschmack.

Danke fürs rein hören!

Ich hatte es mit Absicht leicht pumpen lassen.
Hier ist ein Mix ohne Pump-Stressfaktor :)



Bin kein Freund von mehr Tiefmitten oder Mitten rein schrauben. Gefällt mir einfach nicht so ganz, da fehlt mir dann der Biss. Auch "sehe" ich dann schon etwas Translation Probleme mit Mumpf auf manchen Playback Systemen. Geschmack spielt da natürlich auch ein Rolle.
 
also ich hab keine Tiefmitten hinzugegeben, aber manche Mixe sind mir schon zu ausgedünnt. Auf NS10 klingts dann aggressiv und mit Kopfhörern ausgehöhlt, d.h. umgekehrt vertragen sich solche ausgedünnten Mixe dann mit manchen Abspielsystemen nicht, wo der Bass an sich schon zu kurz kommt.
 
mixes mit anständigen tiefmitten translaten doch eher breiter(?) zb. auf bassarmen systemen, welche wir heute ja ziemlich verbreitet haben, werden badewannen mixes höhenlastig und aggressiv während man mit ordentlichen tiefmitten noch sowas wie bass erahnt, stichwort residualeffekt...

ich finde das aber ehrlich gesagt sauschwer, wenn nicht sogar etwas vom schwierigsten, fette tiefmitten zu fahren ohne mumpf zu produzieren. wenn dies aber gelingt, hat man einen mix, der auch auf iphonespeaker noch irgendwie dicke eier hat. ich glaube vielleicht sogar, dass dies mit ein grund ist, warum viele tendenziell immer etwas tiefmittenarm mischen: es ist einfacher.

haha, ich will mal sagen können: scheiss auf lautheit, ich hab die dicken tiefmitten ;) ...omg und plötzlich dann führt itunes tiefmittenkompensation ein :/
 
danke an alle bisher mitmischenden!

noch zu den restlichen mixes:

andygallas: ist mir einfach zu badewannig und etwas fizzy... aber das scheint wohl geschmackssache. die stimme ist etwas zu wenig beleuchtet und wikrt klein.

synthpark: die gitarren haben etwas harsches, sind aber vielleicht auch einfach etwas laut... es fehlt etwas der tiefbass und generell eine gewisse tiefe. delay auf den lead vocals ist ein wenig zu dominant. aber wirklich toller mix.

recplay: die gitarren klingen boxy, der mix wirkt, wie wenn man sich halb die ohren zuhält, das war wohl zuviel fizz rausgedreht. klingt insgesamt dadurch sehr eng und klein. die gitarren zerren ungut.

sunspire: snare ist mir etwas zu muffig, die gitarren etwas zu sehr ausgedünnt. es fehlt insgesamt etwas presence und biss... aber ansonsten auch sehr schön.

synthpark und sunspire sind für mich eindeutig die favoriten, die haben es am besten getroffen... mal sehen, was die band noch dazu sagt... vielleicht gibt's ja für den "sieger" noch ein kleines goodie ;) mal sehen.
 
danke fürs FB, SOS! :)

Was Harsches in den Gitarren, interessant. Vielleicht am Anfang ...

lg
 
wie gesagt vielleicht auch einfach minim zu laut, sie "schreien" etwas... einfach mein erster eindruck... und meckern auf hohem niveau ;)

ich hab' mal alle mixes inkl. komplimenten der band weitergeleitet... bin gespannt!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben