Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur über 25 Stunden? jetzt nur für die Snare oder insgesamt!?Hab wircklich einige Stunden gemischt (sicher über 25h)
Die Power des Eidgenössischen Schaftes.
Komm, auf geht's! Abgeben und sich wertvolles Feedback abholen; sogar kostenlos!Aufgegeben.
Bin ja selbst auch fast verzweifelt, weil meine Kickdrum ständig nach Basketball klang. Habe dann so lange PlugIns rein- und rausgeschmissen, bis ich verstanden habe, wie der Sound überhaupt funktioniert.
A propos: Wenn die Deadline rum ist, kann uns Sebi vielleicht verraten, wie zum Teufel er die Kickdrum so dermaßen punchy hinbekommen hat... Ich mein, es ist ja nicht so, dass er zaubern kann. Oder?
Danke für die freundliche Ermutigung. Nur habe ich aus Frust sofort das ganze Projekt gelöscht – so was ist mir noch nie passiert. Nein ich hatte kein Probleme mit der Snare, der Kick auch nicht und mit dem dist. Bass eben sowenig auch mit dem Gesang und dem FX Part bei 2:00 nicht, auch die 3k up / 5k down nicht. Es sind diese punchigen Typsignatur Tom´s gewesen die mir den Zahn gezogen haben. Nur weil die nicht so prägnant geklungen haben wie in SOS Bands Mix, hab ich´s geschmissen. Der Gesamtklang funktionierte hier ebenso wenig. Der Mix fällt ständig auseinander. 25 h pro Song ist bei mir ganz normal. Ja ich nehme mir immer die Zeit die ich brauche zum mischen, höre eben sehr viel und schaue weniger auf irgendwelche Guis von PlugIns. Gegenhören, ausprobieren sich ins Detail verlieben das ist ja das spannende am mischen für mich. Ich will etwas raushören was Neu und unbekannt ist... Und nein, ich verstehe nicht wie man Top down mischen kann. Da brauch ich doch keine 500€ UAD PlugIns kaufen, wenn beim 0,5db rein oder raus drehen mir die Summen-Chain alles wieder entgegengesetzt verbiegt! Was hör ich da dann eigentlich ab? Alles fein , beim nächsten Mix bin ich wieder dabei.
Ich finde es wieder mal witzig wie man sich auf einzelne Sounds versteift. Alles kippt wegen einer einzelnen Spur?
Lass mich raten, die Snare steht über dem Gesang in der Rangfolgeder Mix ist nur so gut wie seine schlechteste Spur.
Lass mich raten, die Snare steht über dem Gesang in der Rangfolge
Tarrasch konnte aber Schachspielen und das auch beurteilenTarrasch hat gesagt
Du kickst deinen Mix wegen Toms? Die kommen doch kaum vor im Song? Wichtigkeit gleich null für den Zuhörer.Es sind diese punchigen Typsignatur Tom´s gewesen die mir den Zahn gezogen haben.
Ich auch nicht, sei also beruhigtUnd nein, ich verstehe nicht wie man Top down mischen kann.
Ich finde es wieder mal witzig wie man sich auf einzelne Sounds versteift. Alles kippt wegen einer einzelnen Spur?
der Mix ist nur so gut wie seine schlechteste Spur.
das erinnert mich an einen coaching vortrag welchen ich mal gesehen habe. in dem vortrag erzählt der coach, dass er mehrmals im jahr mit einer kleinen gruppe den kilimandscharo besteigt & es da mehrere "stufen der erkenntnis" gibt. die vorbereitung für das ganze dauert etwa 6 monate. die letzte stufe ist die interessanteste: vor der letzte etappe des aufstiegs wird nochmal 5-6 stunden "geschlafen" & dann geht es um 0uhr los & dauert etwa 5-6 stunden bis man ganz oben ist. in den letzten 60-90 minuten wird die luft nochmal merklich dünner & man kommt an seine grenze. genau an dieser stelle entscheidet sich der ein oder andere umzukehren. jeder der umgekehrt ist, hat es danach bereut - jeder! man findet zwar ausreden die man seinen verwandten, bekannten & arbeitskollegen erzählen kann, aber für sich selbst kann man keine ausrede finden die gut genug ist.Danke für die freundliche Ermutigung. Nur habe ich aus Frust sofort das ganze Projekt gelöscht – so was ist mir noch nie passiert. Nein ich hatte kein Probleme mit der Snare, der Kick auch nicht und mit dem dist. Bass eben sowenig auch mit dem Gesang und dem FX Part bei 2:00 nicht, auch die 3k up / 5k down nicht. Es sind diese punchigen Typsignatur Tom´s gewesen die mir den Zahn gezogen haben. Nur weil die nicht so prägnant geklungen haben wie in SOS Bands Mix, hab ich´s geschmissen. Der Gesamtklang funktionierte hier ebenso wenig. Der Mix fällt ständig auseinander. 25 h pro Song ist bei mir ganz normal. Ja ich nehme mir immer die Zeit die ich brauche zum mischen, höre eben sehr viel und schaue weniger auf irgendwelche Guis von PlugIns. Gegenhören, ausprobieren sich ins Detail verlieben das ist ja das spannende am mischen für mich. Ich will etwas raushören was Neu und unbekannt ist... Und nein, ich verstehe nicht wie man Top down mischen kann. Da brauch ich doch keine 500€ UAD PlugIns kaufen, wenn beim 0,5db rein oder raus drehen mir die Summen-Chain alles wieder entgegengesetzt verbiegt! Was hör ich da dann eigentlich ab? Alles fein , beim nächsten Mix bin ich wieder dabei.
falsch. genau umgekehrt.der Mix ist nur so gut wie seine schlechteste Spur.
falsch. genau umgekehrt.der Mix ist nur so gut wie seine schlechteste Spur.
jeder der umgekehrt ist, hat es danach bereut - jeder! man findet zwar ausreden die man seinen verwandten, bekannten & arbeitskollegen erzählen kann, aber für sich selbst kann man keine ausrede finden die gut genug ist.
Es sind diese punchigen Typsignatur Tom´s gewesen die mir den Zahn gezogen haben. Nur weil die nicht so prägnant geklungen haben wie in SOS Bands Mix, hab ich´s geschmissen.
das ist natürlich was völlig anderes. bei der anderen tour gibt es eine 6 monatige vorbereitungsphase bei der sichergestellt wird, dass die leute körperlich fit genug sind. und wie du sagtest, beim mischen ist es nochmal anders - da gibt es nichts körperliches was einem im wege stehen kann.Hat zwar nix mit Mixen zu tun, aber ich habe selbst mal ne Bergtour 100 Höhenmeter vor dem Gipfel abgebrochen, weil ich fast weggeklappt wäre (ich war völlig untrainiert). Und ich habs nicht bereut, denn was hätte es geholfen ich wäre oben angekommen, dann aber nicht mehr heruntergekommen? [...]
Aber wie gesagt, das ist überhaupt nicht vergleichbar mit Mixen. Beim Mixen kann einem nichts passieren.
dann setz deine prioritäten halt anders (nicht contest gewinnen, sondern maximal viel erfahrung gewinnen)leider nicht, zumindest nicht hier.
"Dein Mix war schön, aber die Triangel hat immer so leicht am Trommelfell gekratzt. Daher konnte ich dem Mix nicht mehr als 5 Punkte geben."
dann setz deine prioritäten halt anders (nicht contest gewinnen, sondern maximal viel erfahrung gewinnen)
genau das ist der punkt. egal bei was und wo. wenn dir die triangel wirklich das genick bricht, hast du vermutlich den fokus zu sehr darauf gesetzt... manchmal hilft es auch einfach die "schlechten" spuren leiser zu fahren, anstatt zu versuchen, sie krampfhaft besser zu machen, obwohl gar nicht nötigdann setz deine prioritäten halt anders
jezt reicht's aber! gar nix fehlt! es gibt in dem song kein piano... man merke: in keinem dead venus song kommen a-gitarren und piano gleichzeitig vor, da die sängerin nur das eine spielen kann und so auch die songs geschrieben wurden.das Mischmaterial hat ja nicht mal alle Spuren dabei