Information ausblenden

Mixing Contest 2019 - Dead Venus

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Synophon, 03.07.19.

Schlagworte:
  1. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    30.424
    30424
    So. Bin gespannt, wie viele es bis kurz vor 18h noch geschafft haben. Die 30 werden wir bestimmt voll haben.
     
  2. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    30.393
    30393
    Bitte zwingt mich nicht 10punkte pro mix vergeben zu müssen, das ist für mich echte Folter. 3 Punkte reichen doch völlig aus
     
  3. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    46.559
    46559
    Ich habe gerade nochmal meinen damaligen Rough aufgeklappt, ohne VOX, also über den Drum- und den Musicbus bin ich wohl nicht rausgekommen.
    Ich wäre nicht unhappy damit gewesen, aber nicht refined genug um dem Titel gerecht zu werden.
    Meine Version wäre vermutlich heavy-verträumt geworden...
    Ich habe die VOX noch nicht eingebunden und das ändert einiges!

    Egal ;-)
    Und ich hätte es wieder schmetterlaut gedroschen und nicht -15 LUFS oder whatever...

    Schade das man nicht alle Mixe hören kann.

    Aber - soll der beste nach vorne kommen :)
     
  4. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    13.096
    13096
    Wie meinst Du?
     
  5. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    46.559
    46559
    Nur so, das wenn man nicht eingereicht hat, nicht alle Arbeiten einsehen kann...

    Ich bin analytisch veranlagt...
    That's all...

    :)
     
    SilentWarrior bedankt sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    15.522
    15522
    der unterschied zu den anderen mixen ist halt, daß mix von @SOS nicht mehr anonym ist, was ja eigentlich als voting-voraussetzung gedacht war.
     
  7. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.870
    23870
    ich denke SOS wird nur voten dürfen, aber sein mix selbst ist nicht "vot-bar".
     
    Synophon und jet2 bedanken sich.
  8. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    46.559
    46559
    Nope - Sein Mix ist nicht im Voting...
    Aber er kann voten.

    Das wäre jetzt nicht direkt unorganisch oder extrem verzerrend.
    Ob es die Situation bereichert, wäre dann eher die Frage.

    Wenn ich eingereicht hätte,wäre es mir egal...
     
    jet2 bedankt sich.
  9. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    15.522
    15522
    na dann passt es doch...
     
  10. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    46.559
    46559
    Für mich als Glotzer... :)

    It fits...
     
  11. Synophon

    Synophon Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    5.682
    5682
    Bin jetzt wieder zu Hause. Mache mich jetzt gleich an die Angleichung der Mischungen und lade die entsprechenden Leute dann in die Gruppenunterhaltungen!

    Es sind übrigens 24 Mischungen geworden. Ein aus dieser Zählung bereits ausgeschlossener User hat auf meine Anfrage, mir bitte anstatt einer MP3 doch die WAV zu schicken, nicht geantwortet. Ich werde nicht auf diese Person warten. Die Regeln stehen klar aufgeschrieben; bitte lesen!
     
    livingsounds und ModulationMatrix bedanken sich.
  12. Synophon

    Synophon Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    5.682
    5682
    Die Gruppenunterhaltungen sind erstellt. Falls sich ein Teilnehmer in keiner Gruppenunterhaltung zum Internen Voting befinden sollte, dann bitte mir kurz bescheid geben!

    Ihr könnt euch jetzt auch detailliert über die Multitracks unterhalten.
    Bei den Mischungen im Internen Voting bitte allgemein bleiben, um Beeinflussung zu vermeiden!

    @ElectroluxX
    Leider kann ich dich zu keiner Unterhaltung einladen. Entweder du änderst entsprechend deine Profileinstellungen oder du sagst mir, wie ich dir privat den Text zuschicken kann. Danke!
     
  13. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    32.656
    32656
    Also hast du jetzt doch noch auf den 25. gewartet?
     
  14. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    46.876
    46876
    Ich bin übrigens wegen explizit erwähntem, aber in meinem Mix fehlendem Vox Delay Effekt ausgestiegen.
     
  15. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    15.679
    15679
    du gehst nirgends hin! der blöde effekt ist doch nicht entscheidend.
     
    muffy, synthpark und Synophon bedanken sich.
  16. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    32.656
    32656
    Oh man, eigentlich alles Schrottmixe inkl mein eigener :p

    Eigentlich haut @synthpark 's Theorie doch ziemlich gut hin, in jedem Mix ist es ein Element / eine Sache was das ganze versaut.

    Ich selbst habe mich, wie etliche andere auch, durch zu starkes Limiting ins Aus geschossen.

    Viele haben die Bassdrum als riesen überdimensionierten Subbass-Blob gemischt, was einfach nur unpassend ist (was auch mein Kritikpunkt am Referenzmix war, der rumpelt im Subbassbereich herum).

    Bei dem einen knall die Snare völlig aus dem Mix raus, beim nächsten sind die Gitarren zu breit geraten..... immer ist irgendwas.
     
    synthpark bedankt sich.
  17. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.342
    13342
    die waren gar nicht in meinem ordner :LOL:
     
    jet2, Synophon und SOS bedanken sich.
  18. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    46.559
    46559
    @Synophon

    Einen hab' ich noch... :)

    Falls weitere Threads in Folge eröffnet werden würden, dann bitte in diesem Thread im Head verlinken.
    Dann bleibt der Banner erstmal so stehen.

    Dei Moderation kann da nicht dran, nur die IT und es wäre einfacher so...
     
  19. Synophon

    Synophon Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    5.682
    5682
    Nein. Es war sein Glück, dass ich noch nicht so weit war, als er mich angeschrieben hat. Wären die Mischungen bereits hochgeladen gewesen oder hätte ich das Voting bereits gestartet, dann würde sein Mix jetzt nicht mit drin sein.

    Ich habe diesen Effekt als mögliche persönliche Priorität erwähnt, im Sinne eigener Erwartungen an den Mix. Falls dieses Element nicht wichtig für dich ist, dann sollte er auch keine Rolle in deiner Wertung spielen. Und jetzt voten, Maxim! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.19
    muffy, synthpark und ModulationMatrix bedanken sich.
  20. Synophon

    Synophon Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    5.682
    5682
    Geht klar! :)

    Bei mir ist der Banner allerdings seit ein paar Tagen nicht mehr sichtbar.