Mixing Contest 2019 - Dead Venus

So. Bin gespannt, wie viele es bis kurz vor 18h noch geschafft haben. Die 30 werden wir bestimmt voll haben.
 
Bitte zwingt mich nicht 10punkte pro mix vergeben zu müssen, das ist für mich echte Folter. 3 Punkte reichen doch völlig aus
 
Ich habe gerade nochmal meinen damaligen Rough aufgeklappt, ohne VOX, also über den Drum- und den Musicbus bin ich wohl nicht rausgekommen.
Ich wäre nicht unhappy damit gewesen, aber nicht refined genug um dem Titel gerecht zu werden.
Meine Version wäre vermutlich heavy-verträumt geworden...
Ich habe die VOX noch nicht eingebunden und das ändert einiges!

Egal ;-)
Und ich hätte es wieder schmetterlaut gedroschen und nicht -15 LUFS oder whatever...

Schade das man nicht alle Mixe hören kann.

Aber - soll der beste nach vorne kommen :)
 
@SOS
Insofern du einverstanden bist, würde ich dich gerne mit in das Interne Voting nehmen!

der unterschied zu den anderen mixen ist halt, daß mix von @SOS nicht mehr anonym ist, was ja eigentlich als voting-voraussetzung gedacht war.
 
der unterschied zu den anderen mixen ist halt, daß mix von @SOS nicht mehr anonym ist, was ja eigentlich als voting-voraussetzung gedacht war.
ich denke SOS wird nur voten dürfen, aber sein mix selbst ist nicht "vot-bar".
 
Nope - Sein Mix ist nicht im Voting...
Aber er kann voten.

Das wäre jetzt nicht direkt unorganisch oder extrem verzerrend.
Ob es die Situation bereichert, wäre dann eher die Frage.

Wenn ich eingereicht hätte,wäre es mir egal...
 
Bin jetzt wieder zu Hause. Mache mich jetzt gleich an die Angleichung der Mischungen und lade die entsprechenden Leute dann in die Gruppenunterhaltungen!

Es sind übrigens 24 Mischungen geworden. Ein aus dieser Zählung bereits ausgeschlossener User hat auf meine Anfrage, mir bitte anstatt einer MP3 doch die WAV zu schicken, nicht geantwortet. Ich werde nicht auf diese Person warten. Die Regeln stehen klar aufgeschrieben; bitte lesen!
 
Die Gruppenunterhaltungen sind erstellt. Falls sich ein Teilnehmer in keiner Gruppenunterhaltung zum Internen Voting befinden sollte, dann bitte mir kurz bescheid geben!

Ihr könnt euch jetzt auch detailliert über die Multitracks unterhalten.
Bei den Mischungen im Internen Voting bitte allgemein bleiben, um Beeinflussung zu vermeiden!

@ElectroluxX
Leider kann ich dich zu keiner Unterhaltung einladen. Entweder du änderst entsprechend deine Profileinstellungen oder du sagst mir, wie ich dir privat den Text zuschicken kann. Danke!
 
Also hast du jetzt doch noch auf den 25. gewartet?
 
Ich bin übrigens wegen explizit erwähntem, aber in meinem Mix fehlendem Vox Delay Effekt ausgestiegen.
 
Oh man, eigentlich alles Schrottmixe inkl mein eigener :p

Eigentlich haut @synthpark 's Theorie doch ziemlich gut hin, in jedem Mix ist es ein Element / eine Sache was das ganze versaut.

Ich selbst habe mich, wie etliche andere auch, durch zu starkes Limiting ins Aus geschossen.

Viele haben die Bassdrum als riesen überdimensionierten Subbass-Blob gemischt, was einfach nur unpassend ist (was auch mein Kritikpunkt am Referenzmix war, der rumpelt im Subbassbereich herum).

Bei dem einen knall die Snare völlig aus dem Mix raus, beim nächsten sind die Gitarren zu breit geraten..... immer ist irgendwas.
 
@Synophon

Einen hab' ich noch... :)

Falls weitere Threads in Folge eröffnet werden würden, dann bitte in diesem Thread im Head verlinken.
Dann bleibt der Banner erstmal so stehen.

Dei Moderation kann da nicht dran, nur die IT und es wäre einfacher so...
 
Also hast du jetzt doch noch auf den 25. gewartet?
Nein. Es war sein Glück, dass ich noch nicht so weit war, als er mich angeschrieben hat. Wären die Mischungen bereits hochgeladen gewesen oder hätte ich das Voting bereits gestartet, dann würde sein Mix jetzt nicht mit drin sein.

Ich bin übrigens wegen explizit erwähntem, aber in meinem Mix fehlendem Vox Delay Effekt ausgestiegen.
Ich habe diesen Effekt als mögliche persönliche Priorität erwähnt, im Sinne eigener Erwartungen an den Mix. Falls dieses Element nicht wichtig für dich ist, dann sollte er auch keine Rolle in deiner Wertung spielen. Und jetzt voten, Maxim! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Synophon

Einen hab' ich noch... :)

Falls weitere Threads in Folge eröffnet werden würden, dann bitte in diesem Thread im Head verlinken.
Dann bleibt der Banner erstmal so stehen.

Dei Moderation kann da nicht dran, nur die IT und es wäre einfacher so...
Geht klar! :)

Bei mir ist der Banner allerdings seit ein paar Tagen nicht mehr sichtbar.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
665
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
923
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben