Mixing bei "Drums from Hell"

  • Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Registriert
28.05.04
Beiträge
2.702
Reaktionen
5
Punkte
2.958
Hallo Leute,

ich denke, die Drums from Hell sind mittlerweile so weit verbreitet, dass ich es wagen kann, diese Frage in der Öffentlichkeit zu stellen:

--> Das größte Problem (?) an den DfH ist ja, dass die vollkommen trocken gesamplet wurden. Das ist für den absoluten BlackMetal von Vorteil, aber für alle anderen Stile außer Jazz eher schlecht.

[g=108]Hall[/g] drauflegen ist jetzt nicht das Problem, sondern eher der EQUALIZER. Ich finde, dass man die DfH nicht wie ein normales Schlagzeug entzerren kann, und die zwei (mageren) Presets, die im Lieferumfang dabei sind, liefern irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei.

Also: Der Sound soll knallen, immerhin sind die DfH ein Rock-Schlagzeug! Hat einer von Euch vielleicht gute EQ-Einstellungen durch Zufall gefunden? Vor allem bei den Tomtoms bin ich immer noch sehr unzufrieden, was die Authentizität angeht.

Hoffe Ihr könnt mir (und allen anderen DfH-Usern) bißchen unter die Arme greifen,

Liebe Grüße und vielen Dank,
ROSSINI :)
 
Nein sorry, keine Antwort, sondern nur eine weitere Frage zum Thema:

Wie kombiniert man denn prinzipiell die Close-up Samples mit den Raum-Samples? Einfach die [g=32]MIDI[/g]-Spur doppeln und die beiden verschiedenen Bänke drauflegen? Mich verwundert diese Besonderheit des DfH sowieso ein bisschen, weil ich mir vorstellen kann, dass durch zwei verschiedene Samples (Nah- und Raumklang) für dasselbe Instrument die wichtige Transparenz verloren gehen kann... Oder geht es einfach nur darum, durch ein bestimmtes Verhältnis zwischen den beiden Samples mehr Möglichkeiten zu haben, wenn es darum geht, einen räumlichen Sound aufzubauen (je mehr Raumklang, desto weiter sind die Drums vom Hörer weg? Ich dachte, sowas macht man mit [g=108]Hall[/g]...)??

Vielleicht kann ja jemand exemplarisch vorstellen, wie er's bei einem ganz normalen Rocksong machen würde (bzw. bereits gemacht hat, evtl. mit Link auf [g=114]mp3[/g]-File)...

Lucky
 
auf einer der beiden cd's (DFH-multiformat) sind die Einstellungen wie sie für die Demo's eingestellt waren. Das kann dir vielleicht helfen!!!
 
Ich weiß, aber ich finde die EQ-Einstellungen total beschissen - erstens sind die für das ganze Set und nicht für die eizellen Instrumente, und außerdem wird da einfach nur fett übersteuert und totkomprimiert - ([g=118]Bass[/g] +24dB) da steh ich nicht so drauf..

trotzdem TAUSEND dank für die Antwort, ich dachte schon ich bekomm gar kein [g=94]feedback[/g] mehr :-D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
77K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M
H
Antworten
1
Aufrufe
933
karaokenico
K
R
Antworten
2
Aufrufe
842
rasputin
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben