Drums from Hell: Einbindung in Cubase

  • Ersteller rasputin
  • Erstellt am
R

rasputin

Registriert
27.05.05
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo

Ich möchte ein paar Drums selber programmieren, benutze Cubase und jetzt hat mir ein Kumpel Drums from Hell in die Finger gedrückt. Ich habe also alle Samples aufn Computer kopiert und stehe nun vor folgendem Problem:

Ich weiss nicht wie ich DfH jetzt in Cubase einbinden kann. Wahrscheinlich hab ich es auch nicht richtig installiert (DfH), denn ich kann keine Benutzeroberfläche finden. Ich habe aber das Gefühl, ich hätte alles nach Anleitung gemacht.

Und noch grundsätzlicher: muss ich dann über den LM-7 die in DfH zusammengestellten Kits ansteuern? Mir ist das alles ein bisschen schleierhaft.

Ich weiss, das sind ziemliche Anfängerfragen, wäre aber froh wenn mir jemand einige Tipps geben könnte. Vielleicht hat jemand anders auch schon Probleme gehabt.

Danke im Voraus
 
also wenn ich mir recht erinnere (ist lange her, das ich DFH installiert hatte).
ist das so:

man muss erstmal das programm installieren :) es wird nämlich so ne abgespeckte version vom Kontakt Sampler mitgeliefert (Kompakt). und der installiert sich in dein [g=77]VST[/g]-Ordner. jetzt musst du nur noch in cubase dieses [g=77]VST[/g] auswählen bzw. einfügen. jetzt kannst du ne [g=32]midi[/g] spur auf dieses VST legen und dann müsstest du anstelle des [g=32]midi[/g] drums die DFHs hören. und dann müsste auch schon alles klappen.

falls ich jetzt irgendwie zu durcheinander geantwortet habe und du noch probleme hast, einfach nochmal fragen :)

Gruss Rob^^
 
Hey, danke für die Antwort! Ich habe aber inzwischen mein Problem erkannt. Beim installieren ist mir das Zeux eine Ordnerhierarchie zu weit oben reingerutscht, also konnte Cubase die [g=77]VST[/g]-Instrumente nicht finden. Habs einfach in den [g=77]VST[/g] Ordner eine Stufe weiter unten reingekickt. Jetzt ist alles klar.

Gruss :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben