Information ausblenden

Problem mit Drums from Hell Superior

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von rasputin, 19.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rasputin

    rasputin Themenersteller

    Registriert seit:
    27.05.05
    Punkte:
    42
    42
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem:

    ich öffne dfh als Plug in in Cubase und komme bis zur "Construct" Oberfläche. Dort könnte man ja jetzt sein Set zusammenstellen, und es würde angezeigt wieviel RAM man bereits verbraucht hat.
    Nun funktioniert das bei mir nur bei einigen Cymbals und sonst ist das ganze wie tot...

    Habe keine Ahnung an was das liegt, installiert habe ich ganz sicher alle Samples.

    Gruss
     
    rasputin, 19.02.06
    #1
  2. rasputin

    rasputin Themenersteller

    Registriert seit:
    27.05.05
    Punkte:
    42
    42
    :pint: :pint: :pint:

    Wirklich niemand? :nonono:
     
    rasputin, 19.02.06
    #2
  3. tronix

    tronix

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    841
    841
    Hmm glaubst du könnte es sein dass dein rechner überfordert ist? Wieviel Mb Arbeitsspeicher hast du denn?
     
    tronix, 22.09.07
    #3
  4. Asmodeus

    Asmodeus

    Registriert seit:
    04.11.06
    Punkte:
    277
    277
    Du hast auch die Möglichkeit die Soundquali runterzuschrauben, dann zieht er nicht ganz so viel RAM. Ich hab in meinem Rechner 2 GB Ram verbaut und wenn der DFH Superior in jedem Slot ein Instrument hat dann ist bei mir auch relativ schnell Ende im Gelände. Am sinnvollsten ist es einen kleinen Sampler vorzuschalten wie EZDrummer oder Battery und dann wenn es an den Mix geht, den DFH reinzuknallen und dann die Spuren einzeln exportieren.
     
    Asmodeus, 24.09.07
    #4
  5. Tomstein

    Tomstein

    Registriert seit:
    15.04.06
    Punkte:
    1.186
    1186
    Moin.

    Ich lese aus Deiner Frage heraus, dass es erst mal gar nicht um RAM-Auslastung o.ä. geht, sondern dass bis auf die Cymbals schlichtweg keine Sounds in die Slots geladen werden.

    Ein ähnliches Problem hatte ich am Anfang auch.

    Wenn das Plug startet, dann hast Du da drei oder vier Optionen, deren Status durch so grüne LEDS gekennzeichnet ist - eines dieser Lämpchen, dass bei mir "ab Werk" auf "on" war, war für dieses Problem verantwortlich. Leider weiß ich jetzt gerade nicht genau, um welche der Optionen es sich handelte, ich meine aber es war die unterste - das steht auch in der Bedienungsanleitung (leider ein Bisschen versteckt): "Bei Aktivieren der Funktion X kann es u.U. zu Funktionsstörungen des Plugs führen..." So ähnlich... - schau Dir die Bedienungsanleitung noch mal genau an, dann findest Du das schon.

    Ich werde mal schauen, wenn ich heute noch an meinen Studiorechner komme, dann schau ich noch mal nach, wie das genau war - bin gerade auf Arbeit und hab die Sachen nicht parat.

    Kann natürlich auch ein anderer Bug sein - glaub ich aber eigentlich nicht. Eine zu hohe RAM-Auslastung äußerst sich bei DFH eigentlich eher durch stotternde Wiedergabe und/ oder Abstürze und nicht dadurch, dass das Teil die Samples kommentarlos einfach NICHT lädt...

    Probier doch einfach mal kurz aus, die Funktionen auf dem Startbildschirm des Plugins der Reihe nach zu disablen, dann kommst Du wahrscheinlich am schnellsten zur Lösung des Problems - oder kannst zumindest ausschließen, dass es daran gelegen hat.


    erstmal LG,

    T.
     
    Tomstein, 24.09.07
    #5
  6. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.420
    12420
    Ääh...ihr habt aber schon bemerkt, daß die Threaderöffnung 1 1/2 Jahre her ist?
     
    pitsieben, 24.09.07
    #6
  7. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    17.199
    17199
    Besser spät als nie

    SCNR
    *duckundweg*
     
    Grummelrocker, 24.09.07
    #7
  8. Tomstein

    Tomstein

    Registriert seit:
    15.04.06
    Punkte:
    1.186
    1186
    Nein...

    Naja, danke für den Hinweis - muss mir echt angewöhnen, jedesmal oben aufs Datum zu schauen. Der Thread war halt unter den neuesten Themen recht weit oben, und ich hatte sträflicherweise nur das Datum des letzten Posts angeschaut...


    Die Frage ist: Warum holt Herr Asmodeus so einen Thread nach so langer Zeit wieder hervor...?


    Na, Was soll's...

    LG,

    T.
     
    Tomstein, 24.09.07
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.