Drums from Hell oder gibts ne Alternative?

  • Ersteller baseman
  • Erstellt am
B

baseman

Registriert
17.12.04
Beiträge
158
Reaktionen
0
Punkte
169
Hallo

Bin gerade an einer Brutal-Death Produktion wo der Drummer seine Beats auf nem E-Drum eingespielt hat und die Sounds seines Drum-Moduls (Roland irgendwas) benützt.

Allerdings bin ich mit dem Sound nicht so zufrieden, vorallem die Becken tönen schrecklich.

Aus diesem Grund bin ich auf die Drums from Hell gekommen und überlege mir die zu holen. Kenne die neue Meshuggah CD auf der das ganze Drum mittels DFH programmiert wurde und die tönt richtig fett.

Zu meiner Frage:

Wie gross ist der Aufwand mit dfh nen guten Sound hinzukriegen ohne einfach ein 0815 Preset zu nehmen?
Hab auch gesehen dass es verschiedene Versionen davon gibt, welche sollte ich am besten holen für härtere Sounds?
Gibt es ev. sogar bessere Drum-[g=77]VST[/g]'s?

Möchte das auch später für meine Band brauchen um Toms und ev. BD zu triggern.

Zur Info: Arbeite mit Cubase SX3 auf Windows

Wäre froh um ein paar Anregungen.

Gruss baseman
 
Hi!

Hör dir mal die BFD Drums von FXpansion an - die sind von der Flexibilität und dem natürlichen Klang wohl schwer zu toppen und du kannst die wie ein echtes Drumkit zusammenstellen, mischen, Raummikros und Overheads positionieren usw. - allerdings solltest du einen aktuellen, potenten Rechner dein Eigen nennen und eine extra HDD ist wohl auch nicht schlecht, da es 55 GB (!!) :eek: Samples bei der Deluxeversion sind, wenn du alle Kits und Trommeln auf der Platte haben willst ...
Die lassen sich auch über einen Drumtrigger nutzen - brauchst halt den Rechner in Reichweite.

Grüße
 
hi

Gibt es ev. sogar bessere Drum-[g=77]VST[/g]'s?

ich finde, dass NI battery alles wegbläst (aber mit dfh bist du sicher auch nicht schlecht beraten). gute presets finden sich auf der studio drums expansion.

Kenne die neue Meshuggah CD auf der das ganze Drum mittels DFH programmiert wurde und die tönt richtig fett.

ja, aber nicht mit standard-presets sondern mit do-it-yourself samples?! (will ich doch zumindest hoffen...)

grüsse
edgecrusher
 
"Hör dir mal die BFD Drums von FXpansion an - die sind von der Flexibilität und dem
natürlichen Klang wohl schwer zu toppen ...."


hab ich mal gesehen udn gehört und ich fands auch echt top und gut zu bedienen....
 
lurchy schrieb:
Hi!

Hör dir mal die BFD Drums von FXpansion an - die sind von der Flexibilität und dem natürlichen Klang wohl schwer zu toppen und du kannst die wie ein echtes Drumkit zusammenstellen, mischen, Raummikros und Overheads positionieren usw. - allerdings solltest du einen aktuellen, potenten Rechner dein Eigen nennen und eine extra HDD ist wohl auch nicht schlecht, da es 55 GB (!!) :eek: Samples bei der Deluxeversion sind, wenn du alle Kits und Trommeln auf der Platte haben willst ...
Die lassen sich auch über einen Drumtrigger nutzen - brauchst halt den Rechner in Reichweite.

Mein PC sollte das schon mitmachen. P4 3.2, 2G Ram und genug HD-Platz

Hast du die mit DFH verglichen?

Habs mal reingehört, tönt schon recht natürlich. Was ich mich frage ist ob man bei 3 Toms und 4 Becken wie aufm Screenshot limitiert ist. Wäre mir ein bisschen zu wenig.
Sollten schon so 5 Toms und min. 5 Becken möglich sein. Weiss das jemand? Wie ist es bei DFH?

Die NI-Battery finde ich zu elektronisch, vielleicht habe ich auch die falschen Samples erwischt.

Gruss baseman
 
Hi!

Kannst auch mal das probieren - ist Freeware:

http://www.geocities.com/duro7878/gs_drums_start.html

oder aber:

http://www.naturalstudio.co.uk/ns_kit7freedownload.html

klingen beide sehr gut und für das ns_kit gibts auch ein Mapping für Battery (und andere Sampler&Sampleplayer). Beim ns-kit finde ich vor allem die Becken recht gut gemacht. Mit 5 Toms ist es natürlich so eine Sache - aber braucht man die wirklich - einen Mike Portnoy möchte ich eh nicht programmieren müssen :D
Beim NS-Kit bekommste die aber in der Kaufversion für 50 Pfund - was ein fairer Preis für die gebotene Qualität der Samples ist.

Grüße
Lurchy
 
Hallo,

bitte nicht das Drumkit from Hell mit dem Drumkit From Hell Superior verwechseln. DKFHS wurde tatsächlich teilweise vom Meshuggah Drummer genutzt und es sind auch exklusive Samples von seinem Drumkit dabei, die ich persönlich grässlich finde ;-)

mit BFD kannst du nicht viel verkehrt machen, ist zwar etwas teurer aber in Kombination mit nem Edrum Kit gibts nichts besseres. Es lässt dir sämtliche Freiheiten des Produzierens weil die Sounds vollkommen unbarbeitet sind. Der auf Wunsch zumischbare Raumanteil ist genial und so bei keiner anderen Drumlibrary vorhanden.

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
25K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
H
Antworten
1
Aufrufe
929
karaokenico
K
C
Antworten
16
Aufrufe
2K
undead
U

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben