G
Gel Mitglieder 86341
Guest
Was ist denn das für ein Müll !
Kein Wunder das ich es nicht kenne, war sicher sehr Erfolgreich.
Erstmal ist der Vergleich weit her geholt auch sind darin E-Gitarren enthalten, da ist Zerre natürlich normal und willkommen.
Dann sagt man ja das die Snare die Vocals der Drums sind, hier ist die Snare die Vocals des Songs, voll toll.
Wie viel muss man kiffen das man sich da reinlacht.
Darum gehts ja nicht. So objektiv müsste man den 100 Hz Bereich dort stellenweise strecken. Aber wird angenommen, die Musik. Es gibt Sachen, die sind gewissen braven Usern des Forums einfach nicht vermittelbar, das ist dann alles jenseits der reinen Technik.
Die Frage lautete: würdest du es so publizieren? Da sag ich: ja vielleicht, warum nicht. Aus ganz anderen Erwägungen als so rein technische Aspekte. Der Techniker ist ja latent ein Fachidiot, blendet das Emtionale komplett aus. So kommt man aber nicht weiter. Ist ja nur die Frage: wirkt es, und wenn, dann wie, und findet es Abnehmer. Wenn jemand einen Mix hört und sagt: hey ich hab dabei an Bladerunner gedacht! oder so in der Art ...
Bevor der Fachidiot eine Mischung anfängt hört er sich die Rohmischung an, achtet auf die Stimmung auf tonale Balance, darum ist diese Top Down Methode gar nicht so dumm einen Mix anzugehen um zu prüfen was in den Spuren steckt und wie das ganze translatet.
Wie der Fachidiot es dann ausschmückt tja, entweder er folgt seinem Weg und fängt die Stimmung ein oder haut vollkommen unpassendes auf die Spuren und lenkt so von allem ab und das funktioniert dann einfach nicht, man kann einiges unterschwellig einfügen wenn man es etwas schmutziger haben möchte, solange es zur Stimmung passt ist das auch vollkommen ok.
Man muss auch als Fachidiot erkennen können und das macht es am aus.