Mixing Baby Steps

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Mit etwas Augen zudrücken = SPAM
 
Schöner Song, gaaaanz großes Kino!

 
@LM18
Tut mir echt leid, aber ich verstehe nur Bahnhof. Verstehe nicht einmal worum es dir gerade geht :schulterzuck:
 
Mit ans Netz gehen meint er einen Kaltgerätestecker den er gleich einstecken will, um Staubzusaugen ;) das nimmt er dann auf und will es als staubiges rauschen unter den Song legen.
 
… hier nun mein frühkaff mix-versuch:

haut drauf … :) LG
 

Anhänge

  • 11 - 1.11.18 BabySteps V13 .mp3
    8,4 MB · Aufrufe: 189
Ich habe mal den Dröhn aus den Vocals genommen:



"tütütütütü", alter, was soll das denn fürn Kinderkram sein
Dachte ich mir auch deshalb Sättigung an allen Stellen bei mir.

So aus einem modernen Blickwinkel heraus kann man das so stehenlassen, klingt nicht schlecht. Die weiblichen Stimmen bei 3:01 hauen mir zuviel 1 kHz rein, das müsste etwas runter. Im Prinzip würde 1 dB bei 200 Hz dem Gesamtmix was Gutes tun, es fehlt so der Body. Du kannst die Zerre entschärfen, indem du so ein halbes dB in den Höhen der Zerrtracks rausnimmst, aber muss nicht umbedingt sein.
 
Ich meinte, würdest du mit diesem Mix veröffentlichen?
Mir wäre er zu brazzig oder zerrig.

schau mal, was alles so veröffentlicht wird. :) Und dann schreibt einer noch: Perfect Sound.

 
Ich habe mal den Dröhn aus den Vocals genommen:



"tütütütütü", alter, was soll das denn fürn Kinderkram sein
Dachte ich mir auch deshalb Sättigung an allen Stellen bei mir.

So aus einem modernen Blickwinkel heraus kann man das so stehenlassen, klingt nicht schlecht. Die weiblichen Stimmen bei 3:01 hauen mir zuviel 1 kHz rein, das müsste etwas runter. Im Prinzip würde 1 dB bei 200 Hz dem Gesamtmix was Gutes tun, es fehlt so der Body. Du kannst die Zerre entschärfen, indem du so ein halbes dB in den Höhen der Zerrtracks rausnimmst, aber muss nicht umbedingt sein.


... das würdest du so stehen lassen?
obwohl der mix zerrt und kratzt, dass es ein echtes ohrengrausen ist?

sorry! … dann kann ich das nicht mehr nachvollziehen, nach welchen parametern
hier in der mischmasch kritisiert wird … LG
 
... das würdest du so stehen lassen?
obwohl der mix zerrt und kratzt, dass es ein echtes ohrengrausen ist?

sorry! … dann kann ich das nicht mehr nachvollziehen, nach welchen parametern
hier in der mischmasch kritisiert wird … LG

Wenn jemand jetzt einen Kindersong machen will, und wenn das so gemeint ist, anscheinend ja schon, weil "Baby Steps", dann ok. Und wenn aus Spass jetzt was anderes draus mischt, was "zerrt", jeder High Gain Amp zerrt, dann ist das halt so. Aber mir gefällt, daß Du dich drüber aufregst, Emotionen sind immer gut, bischen Impulsivität kann ja nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... das würdest du so stehen lassen?
obwohl der mix zerrt und kratzt, dass es ein echtes ohrengrausen ist?
Hast du denn meinen Beitrag ganz am Anfang nicht gelesen? Sorry, aber irgendwie haben hier manche echte Probleme
mit dem Lesen von Beiträgen und vor allem mit dem Verstehen des Inhalts.
Erwartungen mag ich keine erfüllen

Die Mischmaschine ist kein Ort für Wettbewerb oder für "ich muss immer Perfektion abgeben".
Man darf auch mal Spaß am Mischen haben und auch mal irgendwelche Plugins die nur verstauben
für Dinge missbrauchen.

Bist du denn wirklich ernsthaft davon überzeugt ich würde in einem realen Fall eine Akustikgitarre
dermaßen verzerren? Oder Das Klavier? Auch sind die Drums am zerren, aber:
2018-11-01 10_41_21-wayne interessiert - Google-Suche – Opera.png
 
hmm @muffy und @verflixte13 : Das Klavier finde ich echt okay wie es ist. Mich stört es nicht.


@flipnaut … sitze gerade unter einem KH, also nur beschränkt ->

abhörbereit … ;-)

aber, gerade das klavier, das generiert enorm viel „zerr-feuer“
und für mich besonders überraschend -> es zerrt nicht nur in den
gesamtmix, sondern, bei gleichzeitigem anschlag …
auch in die stimmen hinein …

(das höre ich hier bei einigen mixen)

dem will ich auch nochmals nachsteigen … LG
 
Ja zum Steigen empfehle ich die Alpen oder das Sauerland. Mehr Hall findest Du in den Alpen. Das Sauerland klingt trockener.

Glaube so kommt man auf eine kommunikative Ebene mit verflixte 13... ;)
 
Ja zum Steigen empfehle ich die Alpen oder das Sauerland. Mehr Hall findest Du in den Alpen. Das Sauerland klingt trockener.

Glaube so kommt man auf eine kommunikative Ebene mit verflixte 13... ;)


Ooch ... *traurig gugg ... :(

… ich halte mich eigentlich für ganz umgänglich, es sei denn,
jemand gibt den John Wayne … den ich eher in der muppets show
besetzen würde … :D

aber mal ernsthaft:

höre doch einfach mal selbst „genau“ hin …
dann braucht es weder „Alpen, noch Sauerland“,
um ein kratz-zerriges piano herauszuhören …
das „besonders“(nicht nur) bei gleichzeitigem anschlag,
die hohe background -stimme „einfithzzzelt“ …

LG
 
Vorsicht... Beim Verletzen der DIN Norm "Gesangslautstärke" bekam ich direkt massiven Gegenwind :D

Gegenwind ist meine Spezialität.
Ich setze da einfach kein Segel...

Hier meine Variante:




Über Kopfhörer wirkt die Staffelung ganz gut, über LS wirkt es etwas Indirekt insgesamt zu den Vocals, kurz gesagt es fehlt etwas Glue.
Die Dopplungen sind mir etwas zu präsent, auf Lappiboxen hört man das noch mal verstärkt.
Hast das Piano gut hinbekommen, ich habs mir angehört und gleich entschieden, neeeee kommt seicht in den Hintergrund :D
Auch hast du dich auf die Stimmung eingelassen, was gut und vor allem wichtig ist.

Zu @SilentWarrior , du magst Spaß haben sollst du auch aber das Zerren ist nun mal unpassend zur Stimmung und die gilt ja nun mal zu betonen beim mischen.
Dem einen gelingt es dem anderen weniger, du wolltest es aber erst gar nicht , ist ok aber das es nicht wirklich ankommt damit ist zu rechnen.

Oder wolltest du dem Affen Zucker geben :D

Ich meinte, würdest du mit diesem Mix veröffentlichen?
Mir wäre er zu brazzig oder zerrig.

schau mal, was alles so veröffentlicht wird. :) Und dann schreibt einer noch: Perfect Sound.



Was ist denn das für ein Müll !
Kein Wunder das ich es nicht kenne, war sicher sehr Erfolgrein.

Erstmal ist der Vergleich weit her geholt auch sind darin E-Gitarren enthalten, da ist Zerre natürlich normal und willkommen.
Dann sagt man ja das die Snare die Vocals der Drums sind, hier ist die Snare die Vocals des Songs, voll toll.
Wie viel muss man kiffen das man sich da reinlacht.
 
Vorsicht... Beim Verletzen der DIN Norm "Gesangslautstärke" bekam ich direkt massiven Gegenwind :D

Gegenwind ist meine Spezialität.
Ich setze da einfach kein Segel...

Hier meine Variante:




Über Kopfhörer wirkt die Staffelung ganz gut, über LS wirkt es etwas Indirekt insgesamt zu den Vocals, kurz gesagt es fehlt etwas Glue.
Die Dopplungen sind mir etwas zu präsent, auf Lappiboxen hört man das noch mal verstärkt.
Hast das Piano gut hinbekommen, ich habs mir angehört und gleich entschieden, neeeee kommt seicht in den Hintergrund :D
Auch hast du dich auf die Stimmung eingelassen, was gut und vor allem wichtig ist.

Zu @SilentWarrior , du magst Spaß haben sollst du auch aber das Zerren ist nun mal unpassend zur Stimmung und die gilt ja nun mal zu betonen beim mischen.
Dem einen gelingt es dem anderen weniger, du wolltest es aber erst gar nicht , ist ok aber das es nicht wirklich ankommt damit ist zu rechnen.

Oder wolltest du dem Affen Zucker geben :D

Ich meinte, würdest du mit diesem Mix veröffentlichen?
Mir wäre er zu brazzig oder zerrig.

schau mal, was alles so veröffentlicht wird. :) Und dann schreibt einer noch: Perfect Sound.



Was ist denn das für ein Müll !
Kein Wunder das ich es nicht kenne, war sicher sehr Erfolgreich.

Erstmal ist der Vergleich weit her geholt auch sind darin E-Gitarren enthalten, da ist Zerre natürlich normal und willkommen.
Dann sagt man ja das die Snare die Vocals der Drums sind, hier ist die Snare die Vocals des Songs, voll toll.
Wie viel muss man kiffen das man sich da reinlacht.
 
Was ist denn das für ein Müll !
Kein Wunder das ich es nicht kenne, war sicher sehr Erfolgreich.

Erstmal ist der Vergleich weit her geholt auch sind darin E-Gitarren enthalten, da ist Zerre natürlich normal und willkommen.
Dann sagt man ja das die Snare die Vocals der Drums sind, hier ist die Snare die Vocals des Songs, voll toll.
Wie viel muss man kiffen das man sich da reinlacht.

Darum gehts ja nicht. So objektiv müsste man den 100 Hz Bereich dort stellenweise strecken. Aber wird angenommen, die Musik. Es gibt Sachen, die sind gewissen braven Usern des Forums einfach nicht vermittelbar, das ist dann alles jenseits der reinen Technik.

Die Frage lautete: würdest du es so publizieren? Da sag ich: ja vielleicht, warum nicht. Aus ganz anderen Erwägungen als so rein technische Aspekte. Der Techniker ist ja latent ein "Fachidiot", blendet das Emtionale komplett aus. So kommt man aber nicht weiter. Ist ja nur die Frage: wirkt es, und wenn, dann wie, und findet es Abnehmer. Wenn jemand einen Mix hört und sagt: hey ich hab dabei an Bladerunner gedacht! oder so in der Art ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
841
livingsounds
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben