Mixing Baby Steps

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Man kann auch alles viel zu ernst und zu wissenschaftlich sehen. Spaß wird überbewertet.
 
Man kann auch alles viel zu ernst und zu wissenschaftlich sehen. Spaß wird überbewertet.

Stimmt.

Aber wenn die Korinthenkacker doch recht haben :D

Mein Misch war nicht recht ausbalanciert.

Habe es Gestern verpennt es zu posten, hier die Anpassung, wehe euch und ihr wagt es mir negatives zu schreiben :D




@synthpark
Hinterfragen tu ich immer, man sollte sich von Mischungen ein paar Stunden oder 1 einen Tag fernhalten bevor man feedback gibt, dann merkt man aber selbst schon was man an Krampf produziert hat :D
Dein Raum klingt mir zu sehr nach Tank, ist auch etwas zuviel eingesetzt, mein Geschmack trifft es jetzt nicht.
Die Shaker, und Hihats würde ich noch etwas besser zusammen bringen das die hübscher zusammen swingen, ich habe die Komprimieren müssen um das zu erreichen, die hatten ja nichts um sie einfach zusammen zu pegeln da fehlte mir immer was, Kompressor drauf etwas hochgezogen und da wars dann.

Das ist mir jetzt über Lappi und Kopfhörer aufgefallen, schlecht scheint es nicht, mal sehen wie es später über LS rüber kommt.

Danke fürs reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Raum klingt mir zu sehr nach Tank, ist auch etwas zuviel eingesetzt, mein Geschmack trifft es jetzt nicht.
Die Shaker, und Hihats würde ich noch etwas besser zusammen bringen das die hübscher zusammen swingen, ich habe die Komprimieren müssen um das zu erreichen, die hatten ja nichts um sie einfach zusammen zu pegeln da fehlte mir immer was, Kompressor drauf etwas hochgezogen und da wars dann.

kein Plan. Ich hab die Shaker sehr wohl komprimiert und für mich swingt das.
Aber Tank ja, schon seltsame Assoziation, welchen meinst du? T34 Modell?
 
Ne eher ein Öl Tanker in deinem ist ja kaum Platz :D
Ich sagte auch nur das es mir nicht gefällt, darf ich doch.
 
Jetzt mal ehrlich, welche Boxen hast du? :)
 
Ne eher ein Öl Tanker in deinem ist ja kaum Platz :D
Ich sagte auch nur das es mir nicht gefällt, darf ich doch.

ja mir gefällt deine Mische auch gar nicht, also passt schon. :)
Für Öltanker fehlt der Nachhalleffekt, und auch insgesamt müsste der Raum viel größer sein.
Aber Hauptsache, die Sache ergibt gegenseitig logischen Sinn, ist das wichtigste beim Mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gut ist euer Thread, es gelten eure Maßstäbe und da komm man nicht gegen an.
 
Habe es Gestern verpennt es zu posten, hier die Anpassung, wehe euch und ihr wagt es mir negatives zu schreiben :D


ok, deine zweite Variante kommt zumindest besser als die erste. Ist straight forward umgesetzt, ohne ich sach ma extrem viel persönlichen Geschmack, außer den Tiefbass, das macht noch schön was her. Ich habs halt mehr 80ies retro plus ein paar Experimente gemacht, um ein wenig aus der DIN Norm rauszukommen.
 
Ihr Glimmdochte habt es geschafft...
Ich werde mir heute Nachmittag mal die Spuren anschauen :)
 
Vorsicht... Beim Verletzen der DIN Norm "Gesangslautstärke" bekam ich direkt massiven Gegenwind :D
 
hier mal meine Variante, in einer häußlichen Umgebung in heimischen Gefilden zum Spass angefertigt. ... Das hatte ich doch schon mal gemischt ...


Ich finde den Mix nicht schlecht, aber die Effektuierung von Chorus bis hin zu Hall ist zwar kreativ und viel... aber trifft für mich den Vibe / Charakter des Songs nicht. Mir persönlich ist das zuviel.

An der Gitarre könntest Du noch mit EQ und Comp was machen finde ich. Den Chorus würde ich da auf einem Send leiser beidrehen wenn überhaupt. Ein Room käme da eigentlich spannender.

Gut gefällt mir das Klavier im Hintergrund und die Trommeln sind unten rum gut. Oben herum könntest Du noch bisschen mehr geben. Bass ist gut gelöst. Den kann ich gut orten.

Bei 1:18 bricht eine Gitarre links sehr laut rein. Das irritierte mich.

Rechts die hohe Gitarre könnte noch einen Raum bekommen. Ebenso der Schellenkranz.

Bei 2:44 finde ich diesen Scifi-Roboter linksseitigen Gesang sehr merkwürdig. Das passt für mich nicht in den Song.
 
Man kann auch alles viel zu ernst und zu wissenschaftlich sehen. Spaß wird überbewertet.

Stimmt.

Aber wenn die Korinthenkacker doch recht haben :D

Mein Misch war nicht recht ausbalanciert.

Habe es Gestern verpennt es zu posten, hier die Anpassung, wehe euch und ihr wagt es mir negatives zu schreiben :D




@synthpark
Hinterfragen tu ich immer, man sollte sich von Mischungen ein paar Stunden oder 1 einen Tag fernhalten bevor man feedback gibt, dann merkt man aber selbst schon was man an Krampf produziert hat :D
Dein Raum klingt mir zu sehr nach Tank, ist auch etwas zuviel eingesetzt, mein Geschmack trifft es jetzt nicht.
Die Shaker, und Hihats würde ich noch etwas besser zusammen bringen das die hübscher zusammen swingen, ich habe die Komprimieren müssen um das zu erreichen, die hatten ja nichts um sie einfach zusammen zu pegeln da fehlte mir immer was, Kompressor drauf etwas hochgezogen und da wars dann.

Das ist mir jetzt über Lappi und Kopfhörer aufgefallen, schlecht scheint es nicht, mal sehen wie es später über LS rüber kommt.

Danke fürs reinhören.

Schon deutlich besser finde ich... bisschen zu laut und zu wenig Dynamik insgesamt sagt mir mein Gefühl. Bei mir macht der Limiter eigentlich nur manchmal etwas und maximal schneidet er 2db Spitzen ab.

Die Gitarre und der Gesang benötigen noch einen Raum finde ich. Es ist alles zu sehr "in your face" für diesen Song. Also was mir bei Synth zu viel ist, das ist mir bei Dir zu wenig.
 
Bei 1:18 bricht eine Gitarre links sehr laut rein. Das irritierte mich.

Ja das hatte ich extra so "mutig" gesetzt, weil mir das vibemäßig halt so gefällt, ich habs extra tendentiell zu laut gesetzt, um diese tiefmittige "Wärme" reinzubekommen. Zieht die Stimmung in eine ganz andere Richtung, so klingt mir das alles viel zu kitschig ... "tütütütütü", alter, was soll das denn fürn Kinderkram sein :rolleyes: .. . Ich weiss schon, wie man das popmäßig-pubertätsniveau-stinknormal mischen könnte, aber wozu denn, daher lieber "experimentell" destructed (Robostimme). Wenn man es das erste mal hört, vor allem wenn man das selbst gemischt hat, dann "erschreckt" man wahrscheinlich bei der Gitarre, weil man es so nicht erwartet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein schöner song!


Bei Dir fällt mir auf: Die Vocals sind total omnipräsent und die Rest der Musik geht so im Hintergrund nichtssagend unter. Bis 1:00 Minute inspiriert mich da noch nichts wo ich denke: wow - das will ich weiter hören! Dann sind die Vocals irgendwie direkt am Ohr total trocken und gar nicht in den Song eingebettet. Es entsteht vor meinem geistigen Auge noch keine Bühne, wenn ich die Augen schließe und zuhöre.

Ansonsten fehlt mir hier und da vielleicht die EQ Vergrößerung im Bass und Höhenbereich - also die Breitbandigkeit. In den Mitten ist es dafür erstmal solide.

Gut gefällt mir die Backings links / rechts - macht es etwas bigger und habe ich mir von Dir abgeguckt.

Teils hier und dort könnten Räume die Elemente greifbarer machen und vergrößern.

So bleibt es erstmal nüchtern betrachtet aus meiner Perspektive ein leicht uninspirierter Mix.

Try it bigger.
 
Vorsicht... Beim Verletzen der DIN Norm "Gesangslautstärke" bekam ich direkt massiven Gegenwind :D

Gegenwind ist meine Spezialität.
Ich setze da einfach kein Segel...

Hier meine Variante:



 

Anhänge

  • BabySteps-311019.mp3
    8,2 MB · Aufrufe: 706

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
841
livingsounds
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben