Mix Piraten-mucke

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Registriert
21.04.09
Beiträge
713
Reaktionen
240
Punkte
1.667
Hallo,

ich hab hier ein kurzes "Piraten"- Stück wo ein ordentlicher mix echt nice wäre. Denn crap den ich zusammenmische ist der Mühe nämlich nicht wert:)
Sind nicht viele spuren von daher schnell gemacht...
Den song könnt ihr euch hier anhören:

http://www.supload.com/listen?s=301f8m

Die spuren dazu hier downloaden:

http://www.sendspace.com/file/e33yw7

(Hoffe wirklich alle spuren sind diesmal trocken!)

Petri heil allen freiwilligen! Ahoi
Irie
 
Gar niemand Lust??
 
Habs mir gerade angehört.

Sehr schöner Song, gefällt mir gut.

Auch schon die Einzelspuren runtergeladen, aber wird bei mir wohl noch n paar Tage dauern bis ich dazu kommen würde.
 
Joa,
würde mich mal dransetzen
Bin aber noch fortgeschrittener Anfänger.
Was hast du dir für einen Remix vorgestellt?
 
Tut mir leid...grade nich...hab grad bezahlte projekte ;)
 
Hey ihr,

vielen dank maenners und joar also lasst euch zeit:)
Als referenzen wuerd ich wohl gaengige singersongwriter angeben mit nem twist aus gogol bordello vielleicht. Macht das sinn?
Gruss
Jan
 
Nur mal zur Info:

Hast du das so leise aufgenommen oder ist da vielleicht ein Fehler beim Export passiert ?
Der Maximalpeak von Spur "AGT3L" zum Beispiel wird bei mir bei ca. -40 db angezeigt.
Da kann ich nicht mal ne Wellenform erkennen bei normalem Zoom.
 
ohh....also ich denke das liegt daran das ich beim aufnehmen generell immer nen kompressor zuschalte. Beim export hab ich alle effekte weggelassen, deshalb wird es da wohl so leise sein.
Ist das ein grosses Problem?
Jan
 
Naja, wenn du so leise aufnimmst verschenkst du halt n paar Bits, aber wenn du mit 24 [g=395]bit[/g] aufgenommen hast isses auch nicht sooo wild (trotzdem keine gute Praxis).

Egal, wollte nur wissen ob das vielleicht nur beim Export passiert ist.
Wie gesagt, mein Mix kommt noch...
 
Hoi,
ziehe mir auch gerade die Spuren, werd mich bei gelegenheit mal dransetzen...ich finde diese Aufnahmepraxis auch nicht gerade toll, auch wenn sie leider sehr häufig so vorgenommen wird. Natürlich kann man sich im Digitalen Zeitalter sagen, lieber ein bischen Headroom anstatt einer verzerrten Aufnahme. Allerdings sollten 3-6 dB Headroom aufjedenfall ausreichen. Generell einen Kompressor zuschalten muss auch nicht sein. Lieber Clean aufnehmen und wenn man einen Kompressor einsetzen möchte später Insertieren, Kompressor heist nicht immer besserer Sound.

Liebe Grüße
Snake
 
Hier mal einen Schnellschuß von mir. Ich bin immer noch Laie, was Mixen angeht, deshalb keine allzu großen Erwartungen an mich.

Trotzdem würde mich Meinungen zu dem Mix interessieren. Was ist unausgewogen, was hätte ich in keinem Fall machen dürfen?

Gruß

L.
 
Hi,
hier mal meine Version:



Ich muß sagen, so ganz zufrieden bin ich nicht damit, ich glaube Akustik-Songs sind nicht so mein Ding (zum Mischen mein ich).

Hätte man auch noch einiges mit Volumen-Automation machen können denk ich, ist jetzt nur ein "statischer" Mix.
 
@suboptional: da ist auf den gitarren irgendwie voll das bassgerumpel drauf. hätte auch nicht alles so hart gepannt.

versuche mich vielleicht auch mal dran, wenn ich denn mal ein bisschen zeit finde.

song find ich übrigens recht cool :D die hook kann viel


@locis: die gitarren sind komisch gelevelt, die hohe ist viel zu laut und die schrammel geht etwas unter.
 
@ RefinedRough:

Ich würde sagen, das liegt an seiner Spielweise, daß er ab und zu mal an den Korpus kommt.
Aber stimmt, hab ich nicht versucht zu reduzieren...
 
@locis:
Danke erstmal fuer deinen mix, den gesang finde ich soweit auch gut gelungen(bis auf die verteilung der choere) aber wie refined rough schon schreibt finde auch ich die agitarre als komisch. Die klingt irgendwie fast schon elektrisch. Finde da waere ein natuerlicher, voller sound angebracht...aber was sag ich da musik es viel besser erklaeren kann als meine worte....

So wie hier waere schoen(stimme und gitarren:) &feature=related

@suboptional:
Danke auch dir. Die balance ist eigentlich sehr gut gelungen auch gefaellt mir die art wie du den choir mit einbeziehst..so ist das auf jeden fall gedacht:)
Vielleicht koennte auch in deiner version die vocal etwas gtransparenter sein so wie im hoereksempel oben?
Geb dir recht das ich mit der hand oefters mal den korpus der gitarre haue um dadurch einen percussiven sound zu bekommen..vielleicht kannst du aber die unteren frequenzen etwas absenken damit das weniger hervorsticht.

@refinedrough:
Danke dir und ja wuerde mich freuen deine version zu hoeren:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sitze mit Erkältung zu Hause, darum habe ich mich gerade auch mal eine Stunde daran versucht. Aber, Achtung: Meine Ohren funktionieren wegen der Erkältung nicht allzu gut, und wenn ich zu lange mische, kriege ich Kopfschmerzen. Mein Mix dürfte also ziemlich daneben sein - aber ich will ihn Euch nicht vorenthalten. Mehr Zeit werde ich nämlich vorerst wohl nicht investieren können.

Die Zeile mit Merkel würde ich übrigens noch einmal überarbeiten - das könnte sonst Ärger geben. ;)

Die solierende Gitarre finde ich stellenweise etwas unpassend. Ich habe sie aber komlett drin gelassen, weil ich in der Kürze der Zeit nicht viel ausprobieren wollte.

http://www.file-upload.net/download-2908298/Boris_20101021_01_stoman_quick_master.mp3.html

Tschö,
Steffen
 
Hey Steffen,

vielen dank für deinen versuch. Ich hör ihn mir an wenn ich wieder zu hause bin, dass wird allerdings nicht vor so-nntag abend sein.

Der Merkel-Hitler vergleich hinkt etwas das weiß ich schon - auf der bühne sing ich auch Sarrazin früher wars mal Bush, aber man muss ja immer aktuell bleiben^^

gruß und gute besserung
jan
 
Ich hab mich auch mal daran probiert, schöner Song. Bin anders rangegangen als die anderen Mixes. Stomans Mix gefällt mir sehr gut! Bin auf Feedback gespannt.







Boris (recording.de) by rockfred
 
hey fred,

danke für deinen mix. Hier fällt mir wieder auf das die agitarre zu sehr nach egitarre klingt. das ist sicher ein interessanter ansatz, aber eigentlich hätte ich lieber das die agitarre schön rockig aber trotzdem natürlich klingt. Außerdem scheint mir der gesang viel zu weit hinten.

Lg
Jan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
40K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
47K
LM18
LM18
ModulationMatrix
Antworten
407
Aufrufe
26K
Gel Mitglieder 16064
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben