Mix Contest "Rise Up Singing"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wird aber das Ganze bewertet?
Nur Punkte vergeben oder kann man auch argumentieren, warum man die jeweilige Bewertung abliefert?
Weil mir zB würde das nichts bringen, wenn jemand mir nur einen Punkt gibt und ich letztendlich nicht weiß, was der Grund dafür ist.
Joh, Du wirst dich noch wundern, wie hier so manche "bewerten"...

Hahaha :D
Ich für meinen Teil werde versuchen so neutral wie möglich zu bewerten. Wenn jemand einen meiner Meinung nach guten Mix abliefert, dann gebe ich natürlich die volle Punktezahl ohne groß darüber nachzudenken. Sonst hat das alles doch keinen Sinn.

Ich für meinen Teil werde versuchen so neutral wie möglich zu bewerten. Wenn jemand einen meiner Meinung nach guten Mix abliefert, dann gebe ich natürlich die volle Punktezahl ohne groß darüber nachzudenken. Sonst hat das alles doch keinen Sinn.
Das ist wie in der Politik da draußen. Taktik und eigene Interessen werden da schon berücksichtigt.
Der eigene Mix soll schon nicht zu kurz kommen. Sind nur so meine Erfahrungswerte, als jemand, der über ein halbes Dutzend Contest geleitet hat. Aber vielleicht wird's ja diesmal anders ?

ich habe nur ne LKFS Anzeige in der S1 Mastering Suite... also ich habe einfach wie immer in Voxengo SPan so -12 bis -11 RMS gemacht. Presonuns wertet das dann als -9,xx RMS... diese Werte sind also je PLugin oder Programm unterschiedlich.

Mach' einfach irgendwie...

Mach' einfach...

I dubio Prosecco.

also ich habe einfach wie immer in Voxengo SPan so -12 bis -11 RMS gemacht.
Voxengo Span spuckt bei meinem Mix was bei -17dB RMS aus, Tendenz Richtung -18dB RMS :D
Aber eben auch mit 2dB Headroom. Der Limiter am Ende arbeitet fast nie. Alle Transienten sind noch voll da. Das erfreut das Schlagzeuger Herz :D

Du darfst doch gar nicht mitmachen. Oder hab ich was verpasst?

also ich habe einfach wie immer in Voxengo SPan so -12 bis -11 RMS gemacht.
Voxengo Span spuckt bei meinem Mix was bei -17dB RMS aus, Tendenz Richtung -18dB RMS :D
Aber eben auch mit 2dB Headroom. Der Limiter am Ende arbeitet fast nie. Alle Transienten sind noch voll da. Das erfreut das Schlagzeuger Herz :D

Naja hauptsache es kommt keine Wurst raus so wie bei fasst allen Contesten im letzten Jahr... besonders wenn es schlechte Spuren gab haben alle einfach laut geprügelt... sodass die Pegelanzeige schon bei -3dbfs stand :) Bei Metalsachen war das ganz schnell der Fall...

Eigentlich finde ich so eine Pegelanzeige bei rund -9 ideal... da ist noch Headroom und es ist trotzdem recht laut & amtlich.

Richtig, er darf nicht mitmachen. Vermutlich schreibt er über das öffentliche Voting.

Ich verstehe nicht wirklich, warum ich nicht auch beim internen voting mitmachen darf, nur weil ich mich zu spät im Forum registriert habe.
Ich möchte nicht unverschämt sein, aber macht diese Regel wirklich so einen großen Unterschied aus bzw wäre das so schlimm, wenn ich auch am internen voting teilnehmen würde? :(

@Ultraphon

Zuletzt bearbeitet:
Intern = die Mischer unter sich, bevor die Top X dann public bewertet werden (was meistens eh nur die Mischer sind). Es wurden ja viele Voting Ansätze diskutiert - ich fände eine Runde (öffentlich, die Mischer müssen, die anderen können) mit der Maßgabe, dass jeder die Top 3 Mixe bewertet, am effizientesten.

Oder - das wäre aber von der Orga ein immenser Aufwand, wenn die Mixe in einem Art KO System gegeneinander antreten würden. Die Paarungen werden ausgelost, es gibt 2 "Ladders" und dann wird rundenbasiert gevotet.

Wie zB "wer hat den geilsten Bart im Metal" bei Loudwire. ^^

Finde den Ansatz eh okay, aber kann die Teilnahmebedingung, dass man sich bereits vor der Erstellung des Threads registrieren musste, nicht nachvollziehen. Was ist denn der Sinn dahinter? Ich habe mich ja nicht extra wegen des Contests angemeldet.

Was ist denn der Sinn dahinter? Ich habe mich ja nicht extra wegen des Contests angemeldet.
Diese Regel soll unter anderem verhindern, dass sich die Leute nicht einfach nur für den Contest hier auf rec.de registrieren und danach keine aktiven User mehr sind. Wenn ich dich jetzt zulassen würde, dann müsste ich folglicherweise andere neue Mitglieder aufgrund unfairer subjektiver Beurteilung ausgrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Ansatz eh okay, aber kann die Teilnahmebedingung, dass man sich bereits vor der Erstellung des Threads registrieren musste, nicht nachvollziehen. Was ist denn der Sinn dahinter? Ich habe mich ja nicht extra wegen des Contests angemeldet.

Theoretisch könnte ich dann einen zweiten Account machen, so tun als so mein zweiter Account eine echte Person und dann einen weiteren Mix einreichen... repektive dann jeweils die eigenen Mixe gegenseitig hochvoten.

Aber frag den Threadersteller, ob Du nicht doch mitmachen kannst... mitmachen kannste in jedem Fall - nur ob Du mit in die Wertung kommst wäre dann die Frage.

Also ist es dann fix, dass ich beim internen voting nicht teilnehmen darf...?

Theoretisch könnte ich dann einen zweiten Account machen, so tun als so mein zweiter Account eine echte Person und dann einen weiteren Mix einreichen... repektive dann jeweils die eigenen Mixe gegenseitig hochvoten.
Das natürlich auch noch ...

Ja.

Wenn ich außerdem sehe, dass sich deine ganze Beteiligung in diesem Forum bisher nur auf diesen einen Thread hier konzentriert hat, dann möchte ich dich halt nur ungern zulassen.

Es steht doch eindeutig in den Regeln, dass du nicht teilnehmen darfst. Einen Mix machen und diesen dann nach der Mixing Phase hier präsentieren ist aber sicher ok. ;)

Und sonst ... am 30.03. wurde der Contest gestartet, am 01.04. - zwei Tage später - hast du dich angemeldet und trotz der Regeln nach einer Ausnahme gefragt und dich bis dato auch sonst ausschließlich mit dem Contest hier beschäftigt. Kein einziges Posting in einem anderen Thema.
Nichts für ungut, aber da kann man durchaus skeptisch werden.

Das natürlich auch noch ...

Ja.

Wenn ich außerdem sehe, dass sich deine ganze Beteiligung in diesem Forum bisher nur auf diesen einen Thread hier konzentriert hat, dann möchte ich dich halt nur ungern zulassen.

Es steht doch eindeutig in den Regeln, dass du nicht teilnehmen darfst. Einen Mix machen und diesen dann nach der Mixing Phase hier präsentieren ist aber sicher ok. ;)

Und sonst ... am 30.03. wurde der Contest gestartet, am 01.04. - zwei Tage später - hast du dich angemeldet und trotz der Regeln nach einer Ausnahme gefragt und dich bis dato auch sonst ausschließlich mit dem Contest hier beschäftigt. Kein einziges Posting in einem anderen Thema.
Nichts für ungut, aber da kann man durchaus skeptisch werden.

Ihr seid aber manchmal auch flexibilitätsbefreite Spaßbremsen, da erblasst jeder Kleingärtnerverein vor Neid.

Ihr seid aber manchmal auch flexibilitätsbefreite Spaßbremsen, da erblasst jeder Kleingärtnerverein vor Neid.
Ja. Denn Regeln sind natürlich dazu da, gebrochen zu werden.
Und als nächstes kommt einer, der aus abstrusen Gründen nicht am internen Voting teilnehmen kann/will, aber trotzdem mitmachen möchte.

What the fuck?

Nimmst du eigentlich am Contest teil, EC2?

Die Regel wurde auch deshalb gemacht, weil wir teilweise auch Gewinne ausgeschüttet haben.
Dadurch sollte vermieden werden, daß sich neue User einfach mal so was abgreifen und dann nimmerwiedersehen. Denke, daß ist doch verständlich. Außerdem wird's ja auch nicht der letzte Contest sein. Hoffe ich ...;-) Acula kann ja später nochmal seinen Mix reinstellen. Von mir bekommt er dann ein ausführliches Feedback und bestimmt von den anderen "alten Usern" auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.