Mix Contest "Rise Up Singing"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seid aber manchmal auch flexibilitätsbefreite Spaßbremsen, da erblasst jeder Kleingärtnerverein vor Neid.
Ja. Denn Regeln sind natürlich dazu da, gebrochen zu werden.
Und als nächstes kommt einer, der aus abstrusen Gründen nicht am internen Voting teilnehmen kann/will, aber trotzdem mitmachen möchte.

What the fuck?

Nimmst du eigentlich am Contest teil, EC2?

Ne danke.

Ey, da sind von knapp über 60.000 Mitgliedern eh immer die gleichen 80 Leute am Start, und wenn dann mal frisches Blut in diese inzestuöse Veranstaltung hier reinkommt und mitmachen will wird hier so´n Kindergeburtstag veranstaltet. Sample-Triggering: Mii-miii-miii, Zwei Tage zu spät angemeldet: Miii-miii-miii, RMS hier, Peak-my-ass dort.

Wenn man hier irgendeinen Scheiß gewinnen könnte, dann würde das auch meinetwegen voll in Ordnung gehen, um die ganzen Gold Digger außen vor zu halten. Aber bei nem popeligen Mixcontest hier um die goldene Ananas? Pffft.

Ne danke.

Ey, da sind von knapp über 60.000 Mitgliedern eh immer die gleichen 80 Leute am Start, und wenn dann mal frisches Blut in diese inzestuöse Veranstaltung hier reinkommt und mitmachen will wird hier so´n Kindergeburtstag veranstaltet. Sample-Triggering: Mii-miii-miii, Zwei Tage zu spät angemeldet: Miii-miii-miii, RMS hier, Peak-my-ass dort.

Wenn man hier irgendeinen Scheiß gewinnen könnte, dann würde das auch meinetwegen voll in Ordnung gehen, um die ganzen Gold Digger außen vor zu halten. Aber bei nem popeligen Mixcontest hier um die goldene Ananas? Pffft.
Mecker mecker mecker ...

Ihr seid aber manchmal auch flexibilitätsbefreite Spaßbremsen, da erblasst jeder Kleingärtnerverein vor Neid.
Ja. Denn Regeln sind natürlich dazu da, gebrochen zu werden.
Und als nächstes kommt einer, der aus abstrusen Gründen nicht am internen Voting teilnehmen kann/will, aber trotzdem mitmachen möchte.

What the fuck?

Nimmst du eigentlich am Contest teil, EC2?

Ne danke.

so far vermutlich der Miesepeter-Post-des-Jahres^^ Glückwunsch!

@EC2
Kann deinen Einwand nicht nachvollziehen. Es geht hier ja auch um etwas zu lernen. Zu gewinnen gibt's hier nur Erfahrungswerte. Das sollte man wissen. So ein Contest kann aber eine ganze Menge vermitteln. Die User der Siegermixe haben teilweise per Video nochmal ihr Mixing dargestellt. Bei Hofa oder anderen Anbietern mußte da richtig Kohle für lassen. Das hier nur immer eine begrenzte Anzahl von Usern auftaucht und auch "alte Gesichter" ist doch ganz normal. Außerdem sollte die Freude an erster Stelle stehen. Und ein bissl Streitkultur und Wettbewerb, wenns fair bleibt, ist doch ganz ok.

Ich für meinen Teil finde es gut, daß wir uns schon seit Jahren hier zu den Mix-Contest zusammenfinden. Hat fast schon Kultstatus. Wo gibt es das sonst ? Also, macht doch einfach mal mit. Auch um die Leute hier zu unterstützen, wie @Ultraphon, der auch ne Menge Zeit dafür opfert. Wie gesagt, andere nehmen für diesen Aufwand Geld. Deswegen kommen wir um ein paar Gewisse Regeln nicht herum.

• Danke
Reaktionen: EC2
Niemand will euren Einsatz in Abrede stellen, das finde ich ganz im Gegenteil sogar äußerst löblich. Und in puncto Engagement bist du ganz vorne dabei, @Bordon.

Aber wenn man schon das geilste Hobby der Welt betreibt, will es mir nicht in den Kopf, warum das hier in so eine Vereinsmeierei ausartet. Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln, denn weder vergibt man sich durch etwas mehr Lockerheit die zu sammelnde Erfahrung, noch Freude, geschweige denn Wettbewerb und Fairness.

Was ich halt einfach nicht checke ist, warum man hier groß das Maul aufreißt und alles schlecht macht, obwohl man sowieso nicht mitmachen will.

Hauptsache man hat sich mal wichtig gemacht und die große Klappe gehabt, wa?

Wenn mich irgendwas nicht interessiert oder ich es für Blödsinn halte, dann mach ich einfach nen Bogen drum und kümmer mich nicht weiter drum, statt mich drüber aufzuregen. Was soll ich meine Zeit und Energie auch mit Dingen verschwenden, die mich nicht interessieren.

Leben und leben lassen. Hier so ne Miesepeter Show abzuziehen ist weitaus schlimmer als alles, was zur Beachtung der Contest Regeln in Kleingärtner Manier gemacht wird.

Irgendwas schlecht machen kann jeder. Aber besser machen nicht. Einfach mal drüber nachdenken ...

Ich finde Vereinsmeierei auch nicht gut. Vielleicht kann man evtl. eine Ausnahme machen und der neue User kann doch teilnehmen. Da hat die Entscheidung aber Ultraphon. Aber wir hatten auch Fälle, wo ein User, der schon lange Jahre dabei war, seinen Mix zu spät abgegeben hat. Dann hieß, ja ok, der ist schon lange dabei. Das geht in Ordnung. Dann sagten aber Andere, das macht man nur, weil er eben so lange dabei ist. Das ist ungerecht usw. usw.

Ich finde, unabhängig einer Preisausschüttung, sollten Regeln gelten. Sonst gibt's hier ein großes Durcheinander. Kanns mir glauben. Hab über ein halbes Dutzend Contest geleitet.

Ich habe damals aber auch selber als Orgamann die Regeln etwas gedehnt, indem ich z.B. Usern gestattet habe, einen neuen Mix oder gar ein dritten Mix einzusenden, weil etwas (angeblich) falsch gelaufen war. Das habe ich dann aber per PM mit dem User geregelt. Das ist zeitaufwendig und stressig. Aber wat solls...;-)

Was ich halt einfach nicht checke ist, warum man hier groß das Maul aufreißt und alles schlecht macht, obwohl man sowieso nicht mitmachen will...
Sei froh, dass Easy nicht mitmacht! Du willst doch sicher in die Top10. Mit Easy würde das wahrscheinlich bedeutend schwieriger.

• Danke
Reaktionen: EC2
Ich finde den internen Contest auch sehr gut. Gibt es in den mir bekannten Foren nicht. Daher sollten wir dieses rare Pflänzlein pflegen und nicht mit Technokratie Bullshit zumüllen. Die aktuelle Beteiligung (insbesondere im Thread) spricht mM Bände dafür, dass ein Teil der Stamm-Mixer genug von den ewig wiedergekäuten Themen hat wie:

Miii-miii-miii, RMS hier, Peak-my-ass dort.

Diese Diskussion geht mir jedes Mal auch ziemlich auf den Sack. Genau wie replacement this, enhancement that.

indem ich z.B. Usern gestattet habe, einen neuen Mix oder gar ein dritten Mix einzusenden, weil etwas (angeblich) falsch gelaufen war.

V.a. dieser Otto mit der falschen Samplerate... wasn Horst.

(EDIT: der User war ich - zum Hintergrund)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich halt einfach nicht checke ist, warum man hier groß das Maul aufreißt und alles schlecht macht, obwohl man sowieso nicht mitmachen will...
Sei froh, dass Easy nicht mitmacht! Du willst doch sicher in die Top10. Mit Easy würde das wahrscheinlich bedeutend schwieriger.
Jetzt wird die Diskussion auf meine persönlichen Interessen runtergebrochen. Jo ... so argumentiert man auf rec.de :D

Außerdem hat es durchaus professionellen Charakter, wenn alles geregelt abläuft und das ordentlich durchgezogen wird.

Sowas dann als flexibilitätsbefreit, spaßgebremst und klein(gärtner)kariert zu bezeichnen, verfolgt nur einen einzigen Zweck: etwas Gut gemachtes schlecht zu machen.

Bordon hat sonst eigentlich alles dazu gesagt.

Man hätte die 7. Regel auch getrost weglassen können. Denke, einem Forum ist es nur zuträglich, wenn es Mitgliederzuwachs generiert. So hält man aber potentielle Interessenten fern. Die Ambition, sich hier anzumelden, kann ja durchaus gerade erst durch einen Contest entstanden sein.

Ist ja wie bei einer Versicherung - da gibt´s auch Wartezeiten.

Zurück zum eigentlichen Thema.
Der Jackie hat seinen Song auch selber gemixt:

Ich finde, unabhängig einer Preisausschüttung, sollten Regeln gelten.
Richtig.
Es ist so ähnlich wie mit den Gesetzen: Die meisten halten sich dran, damit sie nicht bestraft werden.

Aber bei nem popeligen Mixcontest hier um die goldene Ananas? Pffft.
Du solltest dir ein Metronom auf deinen Schreibtisch stellen. Dann bist du nicht so taktlos! :nudelholz:

Ich sehe nicht, inwiefern seine Qualitäten als Mixer seine Aussagen hier rechtfertigen.

Ich werde den Contest so durchziehen, wie ich es für richtig empfinde. Nichtsdestotrotz werde ich natürlich jede Kritik berücksichtigen und abwägen, ob sie tatsächlich einen Fehler offenlegt.

Gruß
Marv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.