Mix Contest "Rise Up Singing"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20 Mixe werden es bestimmt noch.

Ich hab das ganze dieses mal nicht zu genau genommen. Hatte am Donnerstag die Spuren gezogen und am Freitag den Mix abgegeben. Insgesamt max. 8h hab ich dran gesessen (grobe Schätzung), ca. die Hälfte der Zeit Vorbereitung und Feinschliff.

ok... now that's it... nachdem ich lese, was hier an zeit und effort für einen song aufgewendet wird, der sich imho völlig von selbst mischt, gebe ich nun definitiv ab, was ich hier auf der platte habe (und für absolut brauchbar halte)... es interessiert mich nun echt, wo das im vergleich steht.

nachdem ich lese, was hier an zeit und effort für einen song aufgewendet wird, der sich imho völlig von selbst mischt, gebe ich nun definitiv ab, was ich hier auf der platte habe (und für absolut brauchbar halte)...
Wie viel Zeit hast du denn investiert?

Nix mehr los hier oder watt ? Alle auf Oster-Tour mit family ? ;-)

Noe, aber lieber nix als Gezanke. ;-)

abgegeben...
ca. 4 std. dran gesessen,
danach nochmal ne stunde nachgebessert...
kopfhörermix...

Ich hab auch mal einen Mix gemacht und abgegeben ... ohne Studio.
Die armen Jungs, die noch mit Studio mischen müssen. Mischst DU noch mit Studio, sach ma?!

Auch heftigen Limiter hab ich benutzt.
Man kann ja einem Kettenraucher nicht über Nacht das Rauchen abgewöhnen. :)

Zuletzt bearbeitet:
überbetonter Bass. Stimme zu weit hinten... was noch ?
Frequenzbrei, Stimme hat keinen Platz. Snare zu hart gegated (und macht bei Hi-Hat Anschlägen auf).
Klingt insgesamt irgendwie billig.

Frequenzbrei? Man kann ja die etwas leise Stimme und den Bass kritisieren, aber wo soll da Frequenzbrei sein?

muß ich auch sagen. ich fand den mix auf youtube abgesehen vom zu starken bass gar nicht so verkehrt. frequenzbrei konnte ich da nicht feststellen...

Bin ja wirklich mal gespannt, ob die Mixe dann alle nachher von der Lautheit gleich sind.
Und wie sich dieses dann auf das Abstimmverhalten der User niederschlägt.

Wenn die zu leise sind, gibt's natürlich Minuspunkte. Ich fass meinen Regler nicht an!^^

Haha, das GIF ist immer wieder geil. ^^

Everything has a cause
Everything has a root

:)

18 Mixe bisher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.