Mix Contest "Rise Up Singing"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19:59 Uhr ist Abgabeschluss. Nicht, dass es dann heute Abend böses Erwachen gibt ... ;)
 
Ich bin gleich unterwegs, aber heute Abend schreibe ich dann was dazu.

Deswegen werde ich den Eingang weiterer Mixe eventuell erst nach der Deadline bestätigen können.
 
Wie bereits geschrieben, werde ich mehrere Gruppenchats mit den jeweiligen Teilnehmern eröffnen, in denen das Voting-System nochmal erläutert und die Mixe präsentiert werden. Davor bekommen noch alle Mixe ihren individuellen Zufallsnamen verpasst, den ich dann den entsprechenden Usern einzeln mitteilen werde.
Für das Voting schickt mir jeder Teilnehmer eine private Nachricht (bitte keine Profilnachricht!) mit seiner persönlichen Bewertung der Mixe in Form eines bereits bekannten Punktesystems. Hierbei bewertet jeder die einzelnen Mixe mit einer Punktezahl zwischen 1 und 10, wobei 1 für "sehr schlecht" und 10 für "sehr gut" steht. Zudem muss jede Punktezahl mindestens einmal vergeben werden, sonst scheidet der Teilnehmer komplett aus. Der eigene Mix wird dabei nicht bewertet.
Wenn das durch ist, dann mache ich schnell ein paar Kalkulationen und eröffne kurz darauf das öffentliche Voting mit der Top10. Eventuell werde ich den Plätzen 11-Ende per PN schreiben, auf welchem Platz sie sind, und der Top10 kurz bescheid geben, dass sie sich dort befinden.
Beim öffentlichen Voting kann jeder mitbewerten, außer die Top10 selbst. Dabei entscheidet man für sich selbst die Plätze 1-3 und teilt mir das über eine private Nachricht mit. Falls zwei oder mehrere Mixe den selben Platz oder keine Platzierung bekommen sollten, dann entscheidet in diesem Fall das entsprechende Ergebnis des internen Votings über die endgültige Platzierung.
Erst nach Beendigung des Contests werde ich alle Ergebnisse in den Startposts beider Threads veröffentlichen.

Gruß
Marv
 
Die Abgabefrist ist hiermit abgelaufen.
 
Was, ich dachte bis 12?! ;-) ;-) ;-)
 
Was meint Ultraphon denn mit Gruppenchats ???
 
Wenn Du denkst, dann denkst, dann denkst Du nur Du denkst...;-)
 
ei wann gehts dann los? ...ist immer so langweilig Ostersonntags abends :)
 
Ich habe jetzt allen ihre individuellen Namen zugeschickt und die Gruppenunterhaltungen eröffnet.

Falls ich jemanden vergessen haben sollte, dann bitte bescheid sagen!
 
Moin !

Hab schon reingehört. Von der Lautheit, finde ich, hat das Ultraphon gut gemacht. Bissl mehr den
Volumeregler auf und dann geht das auch. Ist überhaupt so ein Regler, den man öfter benutzen sollte. ;-)

Sind einige Gute Mixe dabei, die dann aber von den Vocals nicht gut sind. Oder auch vom Gesamtsound nicht so passen. Schwierig zu bewerten.
Gut finde ich allerdings die Regel, daß man mind. jede Punktzahl einmal vergeben muß.

Ultraphon, da haste Dir aber auch Namen für die Mixe ausgesucht... ;-)
 
gibts ne deadline für das voting?
 
Ja, klasse Namen. Zufallsgenerator für Drachennamen?:)

Bin schon fertig. Hoffe, ich habe einigermaßen fair bewertet..
 
Sind einige Gute Mixe dabei, die dann aber von den Vocals nicht gut sind.
Mir persönlich hat keine der Vocalspuren gefallen. Ich glaube, der Herr Greene hat sich vor dem Mic ordentlich bewegt.
Irgendwann habe ich nurnoch komische Resonanzen und Überhöhungen gehört, mit denen ich gar nicht mehr zurecht kam.

Bissl mehr den Volumeregler auf und dann geht das auch.
Das Problem bei LUFS ist halt, dass der individuelle Frequenzgang einer beliebigen Abhöre nicht berücksichtigt werden kann. So kann es dann schon sein, dass der eine Mix bei dir lauter klingt als der andere. Habe ich bei mir auch schon festgestellt.

Ultraphon, da haste Dir aber auch Namen für die Mixe ausgesucht...
Sind fast alles Namen von Sternenflottenraumschiffen aus Star Trek. :green:
 
Mir persönlich hat keine der Vocalspuren gefallen. Ich glaube, der Herr Greene hat sich vor dem Mic ordentlich bewegt.
Irgendwann habe ich nurnoch komische Resonanzen und Überhöhungen gehört, mit denen ich gar nicht mehr zurecht kam.
Also zumindest eine der Vocalspuren war doch top. Versteh überhaupt nicht was es da auszusetzen gibt. Bis auf einen 75Hz LC hab ich da gar nix EQt. Auch keine Spezialsachen wie zusätzliche Zerre, parallele Kompression oder sowas ... einfach in den Mix gesetzt und fertig.
OK, zugegeben, dafür hab ich anderswo ordentlich an die EQs gelangt. Und die Vocalspur geschnitten (Schnipser und sonstigen Müll rausgeschnitten).

Das Problem bei LUFS ist halt, dass der individuelle Frequenzgang einer beliebigen Abhöre nicht berücksichtigt werden kann. So kann es dann schon sein, dass der eine Mix bei dir lauter klingt als der andere. Habe ich bei mir auch schon festgestellt.
Das liegt zum Teil aber auch daran, dass manche Mixe einen m.E. absolut unmöglichen Frequenzgang haben.

Alles in allem sehr interessant. :)
 
Das gute an dem Song für einen Contest ist - er verändert sich kaum, es gibt keinen C oder D Teil. Im Grunde reichen 30 Sek nachdem die Band eingestiegen ist, um sich ein erstes Bild zu machen.

Bis auf ein paar Ausreißer (seltsame Panning-Entscheidungen) finde ich das Feld recht homogen und gelungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben