wozu? ich weiss ja nun, welches mik ich mir anschaffe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wichtige Frage. Bisher haben sieben Leute die Antwort darauf gefunden.
Um dich selbst geil zu finden.
Nein, das wäre es nicht. Es wäre vielleicht sogar ratsam. Ich zitiere mich einfach mal selbst:da wäre ein snare replacement eigentlich doch nicht vollkommen abwegig, oder?
Versuche lediglich, den angestrebten und wohldurchdachten Sound des Engineers / Interpreten weiterzuführen und mit den Samples zu verbessern.
Da uns Jackie Greene bezüglich der Klanggestaltung kein Feedback geben wird, müssen wir davon ausgehen, dass er genau diesen Sound so gewollt hat. Das müssen wir respektieren und damit müssen wir arbeiten.
Das ist bei LUFS Integrated, also Long Term, der Fall. Es gibt aber auch noch LUFS Short Term, bei dem das Signal alle drei Sekunden neu gemessen wird, und LUFS Momentary, bei dem das Signal alle 400 Millisekunden neu gemessen wird.meines wissens nach ist der lufs wert immer auf das ganze stück bezogen.
Nur der integrated Wert bezieht sich auf das gesamte Stück, ist also der Durchschnittswert. Ansonsten gibt es noch die Short-Term und Momentary Werte (und davon noch die Maximalwerte etc.).meines wissens nach ist der lufs wert immer auf das ganze stück bezogen.
True Peak Headroom ist wünschenswert. Und bei -16LUFS sind 2-3dB TP Headroom auch überhaupt kein Problem.Wenn mein Mix auf -16 LUFS kommt, aber kein True Peak Headroom hat, ist das dann nicht so gut?
EDIT
Ich benutze übrigens das hier enthaltene Lautheitsmeter. Das kann komplette Audiodateien offline analysieren. Sehr praktikabel:
http://www.sws-extension.org/
Geht aber halt nur mit Reaper.
Weiß nicht. Kann das auch offline Messungen machen?geht das nicht auch mit diesem freeware-teil?
Bin mal gespannt, wie laut nachher der Durchschnittswert der Mixe ist. Dann wird ja auch am Volumenregler entschieden, ob ein Mix entspannt zu hören sein wird.Weiß nicht. Kann das auch offline Messungen machen?geht das nicht auch mit diesem freeware-teil?
Ich denke auch, dass die meisten oder alle Mixe lauter als -16LUFS sein werden.
Finde das aber dennoch ok. -16LUFS ist der iTunes Standard und zwar ziemlich leise, aber damit wird wenigstens deutlich gemacht, dass Lautheitskrieg bei diesem Contest nach hinten los geht.