Guten Abend, werte Tafelrunde!
Euch tapfere Recken solch Anteil an unserem Begehr nehmen zu sehen wärmt uns das Herz, fürwahr!
Wohlan, so lasset uns nun zu des Volkes Meinung Stellung beziehen...
@Stony:
Paar INstrumente vielleicht noch austauschen und es stimmt.
Ich habe gerade im Internet zwei Freeware-Skripts für Kontakt 2 gefunden, mit denen ich dem bis dato nicht modulierbaren Krummhorn einen Vibratoeffekt auf das Modulationsrad legen kann. Das klingt schon gleich dramatisch besser. Was für ein Glück, dass es Menschen gibt, die sich solche Arbeit machen und sie dann auch noch unentgeltlich zur Verfügung stellen.
Ich werde mit diesem Neuerwerb wohl auch noch mal des Königs Suche überarbeiten.
nur Klatscher sind nie synchron wenn 10 Leute in die Hände patschen.
Klar, daran müsste ich schon kräftig feilen, damit's echt klingt. Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass sich die Arbeit lohnen würde, denn Klatschen gehörte m.E. früher zur gängigen Percussion.
@ DJAxeman:
Kaum schick ich Dir mal ne PM, da schickst Du hier Stuecke rein, die zeigen, dass du aufm richtigen Weg bist.
Da siehst Du, was Du angerichtet hast.
Da kommt nach ca 18 sek so ein Spinett rein: Das klingt im ersten Moment ( bis man es konkret als Spinett wahrnimmt ) wie ne Zerr [g=422]Gitarre[/g]. Irritiert hier ein wenig.
Der Klang ist etwas zu hart, denke ich. Da muss ich mal noch etwas dran drehen. Ich lerne täglich mehr über Kontakt 2. Mann, es gibt ja fast nichts, was das Biest nicht kann...
Zu den Handclaps: Wenn Du die etwas seltener einsetzt und dumpfer in den Mix legst, koennen sie vielleicht eher wirken
Das denke ich auch. Ich will diesmal auch alle nötige Energie in die Bearbeitung jeder einzelnen Spur stecken. Je mehr ich übers Mixen lerne, desto bereitwilliger wende ich das Wissen auch an.
Und die Dudelsaecke: Wenn Du die noch ein wenig doppelst, evtl leicht verstimmst, dann erinnert es sicher ein wenig an den Git Sound von Mike Oldfield. - --> Na, jemanden auf ne Idee gebracht?
Offengestanden nicht wirklich, weil ich mich mit der Musik von Oldfield zu wenig auskenne. Ist nicht so ganz meine Kragenweite, von einigen sehr genialen Stücken, wie z.B. Guilty, mal abgesehen. Und ist nicht das Exorcist-Thema auch von ihm? Bei Oldfield denke ich ansonsten immer an diese piepsende Mary Reilly, oder wie immer die hieß. Und an dieses furchtbare "Moonlight Shadow". Buahhh...
Aber die Oldfield-Gitarren klingen wirklich nicht übel. Die Doppler-Idee probiere ich mal aus.
@Torn:
ich finde die komposition sehr sehr gut,
Huch, welche Komposition?
menschen, rauschen, allg. nebengeräusche würden das ganze lebendig machen
Wenn's mal ein fertiges Lied wird, versuche ich, auch diesen Tipp zu beherzigen. Die Frage ist nur, wo ich solche Nebengeräusche hernehme. Selbst aufnehmen ist nicht, weil ich kein Mikrophon habe.
@Mominator:
Aber die [g=422]Gitarre[/g]... der Sound ist nicht schlecht, nur falsch komprimiert. Die Anschläge sind teils leise und klingen laut aus und in ruhigen Stellen wird rigoros abgeregelt.
Oh, das ist mir nicht aufgefallen. Darauf achte ich morgen mal genauer.
P.S: Wenn du mal gerne eine echte Akustikgitarre in einem Song hättest, helf ich gern aus.
Aber sehr gerne!. Auf solche Angebote warte ich doch händeringend! Dankeschön!
Vielleicht magst Du zu einem meiner älteren Werke mal klampfen? Du darfst Dir auch eines aussuchen!
Schöne Grüße,
Steffen