Mittelalter akustisch

Tagchen!

Das kannst du aber jemandem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht
Nö, weit gefehlt. Ich hab's schon ein paarmal probiert - keine Chance. Ich starre dann stundenlang das weiße Blatt an und habe keinen blassen Dunst, worüber man schreiben könnte. Und selbst, wenn ich ein Thema hätte, wüsste ich nicht, wie ich es geschickt (also poetisch) in Worte fassen könnte.

Mein Gebiet sind trockene Sachtexte. Die kann ich.

Ciao,
Steffen

stoman schrieb:
Offengestanden traue ich mich das nicht. Dafür müsste ich Ahnung von Orchestersatz haben, aber die fehlt mir völlig. Stümper ohne klassische Ausbildung wie mich gibt es wie Sand am Meer - die brauchen die Jungs und Mädels an den Musikschulen m.E. nicht.

Ich übe mich stattdessen in Geduld. Vielleicht stolpert mal zufällig jemand, der das nötige Talent und den Willen zur Mitarbeit hat, über eines meiner Stücke und spricht mich an. Und wenn nicht, bleibt es eben so, wie es ist. Es ist ja nur ein Hobby.

Schöne Grüße,
Steffen

LIEBE LEUTE, LESET DIESE AUSSAGE - SO REDET EIN MUSIKER MIT GERINGER ACHTUNG SEINER MUSIK GEGENÜBER!
was hat zum teufel das notenlesen und satzschreiben mit musik zu tun?

ääähm, danke das sie mir ein flugticket schenken möchten, aber ich kann nicht nach london weil mein englisch nicht gut ist...
was werden die engländer über mich denken?
ha die werden mich auslachen...

papelapapp, steffen.
rede kein unsinn.
als erstes gesetz in der musikmacherei gilt:
NIE IM LEBEN WIRD EINER ZU DIR KOMMEN UM DEINE MUSIK ZU HÖREN (bevor du mit deiner musik an die leute gehst).
niemals, niemals, niemals.
und da du keine sätze schreiben kannst, wirdst auch nicht zufällig nach deinem abdanken entdeckt, gelle? :p
mal im ernst: ich habe an der fh mindenstens drei leute kennengelernt welche gefallen an meinem kruscht gefunden haben - und ich kann auch keine sätze schreiben...
denen ist auch lieber das tonmaterial zu kriegen und paralell loszulegen als dein SATZ zuerst entziffern zu müssen.
menno, siehst du hier hast du schon ein paar angebote.
und ein freak welcher zu hause mittelalterliche (oder zumindest world-folk) instrumenten hat und spielt gibt es an jeder fh.
trau dir, mensch. :)
vg
dragan

Hallo zusammen!

Noch ein kleines Update. So lasse ich es jetzt erst einmal, bis mich die Muse wieder küsst. Jetzt will ich erst mal die Festplatte meines DVD-Recorders aufräumen. Da warten noch mindestens 20 Filme darauf, auf DVD überspielt zu werden.

Version 0.3

Etwas unsicher bin ich, was das Banjo im Intro angeht. Wahrscheinlich passt das klanglich nicht in diese Zeit, oder?

Aber wie schon jemand anmerkte, kam das Spinett ja wohl auch erst später in Mode. Aber das habe ich nicht verifiziert.

@Dia:
Das Problem ist nicht, dass ich keinen Orchestersatz notieren kann, sondern dass ich nicht weiß, wie man die Instrumente positioniert und musikalisch richtig einsetzt. Darum ist meine Musik für jemanden, der etwas davon versteht, vermutlich wenig attraktiv. Aber Du hast wohl Recht - eigentlich sollte man es einfach mal versuchen. Mehr als nein sagen können die Spielleute ja nicht. ;)

Ciao,
Steffen

Darum ist meine Musik für jemanden, der etwas davon versteht, vermutlich wenig attraktiv.

Ein paar Zeilen habe ich ja nunmehr von dir gelesen und ein paar Songs gehört...deshalb klammere ich "fishing for compliments" mal aus:
Dieses (sehr subjektive) Problem haben vermutlich viele von uns und ich mit der Fahne in der Hand! Aber wen interessiert das?
Ich mag meine Lala und du die deine sicher auch...Perfektion hin oder her.

Aber Du hast wohl Recht - eigentlich sollte man es einfach mal versuchen. Mehr als nein sagen können die Spielleute ja nicht.

Genau :)

Pepe

Seid gegrüßt!

Mag denn niemand mal etwas zur Version 0.3 sagen? Ich finde, dass die Steigerung sehr deutlich ist - aber ich bin ja mal wieder voreingenommen.

Sind ja nur 4 MB! ;)

@Pitsieben:
Hast ja Recht!

Tschö zusammen,
Steffen

Hi,

Mensch stoman, mach mal langsam!

Man kommt ja mit den verschiedenen Versionen richtig ins Schwimmen...
Ist ja schlimmer wie bei Software, kaum kennst eine Version, ist se veraltet.

Ich hoer mir mal alle noch mal an, meld mich dann nochmal.

Gruss, Pete.

hej steffen

wie gesagt, die stimmung kommt für mich echt rüber, aber es gibt da ein
blasinstrument (oboe?), es tönt echt scheisse, lass es!

ansonsten mag ichs!

gruss

werner