Forum Koop spielt Mittelalter

• Ersteller User70408
  • Erstellt am
@DonPedro

Anfangs fand ich die Nummer ja etwas fad aber mit zunehmender Version/Instrumentierung beginnt sie mir langsam zu gefallen. Reverb find ich in Ordnung.

Welches Instrument spielt denn der Typ rechts in dem blackmore-video? Klingt etwas nach Laute. Vielleicht kannste deine Nylon-Gitarren ja auch etwas mehr in diese Klangrichtung hinbiegen.

@Rex
Ist eine halbakustische ... übrigens der Typ ist Gründungsmitglied von "Deep Purple" ... weiß nicht ob Du die Band kennst ?
Waren echte Helden damals, äh lang is her ...

• Danke
Reaktionen: Rex
Hab grad eine neue Rhythmusspur auf der Nylon eingespielt damit schon früher mehr Groove kommt

Die Bodhran kommt jetzt erst ab dem Mittelteil damit der Andi im ersten Teil mehr Platz für seine Rahmentrommeln und die Dulcimer hat :)

Ich möchte auf alle Fälle schon nach dem Intro mehr Gas geben.

Und es kommt dann noch was in Richtung 3-4 Stimmig, bin ja ein Freund des mehrstimmigen Gesangs ;-)

@Saurus
Hab jetzt mal den Raum ein Klitzekleinchen verkleinert, nicht viel ... aber doch ...

Da der letzte "Stand der Dinge" - Version vom 16.04. >>> http://www.peter-duerer.at/demos.htm

... hm ich denk grad nach ob nicht der Bass neu eingespielt werden sollt ?
Was meinen die Experten ?

Liebe Grüße vom Don !

Thx.

übrigens der Typ ist Gründungsmitglied von "Deep Purple" ... weiß nicht ob Du die Band kennst ?
Waren echte Helden damals, äh lang is her ...

Vermutete ich, aber der Typ schaut ja nur auf den Boden und ob ich den heute noch erkennen würde. Lang, lang ist her.

Hab grad eine neue Rhythmusspur auf der Nylon eingespielt damit schon früher mehr Groove kommt

Musst ein bisserl aufpassen, was dann Andis Dulcimer noch macht, die wird sich ohnehin nochmal mehr gegen die Gitarren durchsetzen. Ich würde also den Groove auf den Gitarren noch arwarten, bis die Dulcispur da ist.

Das könnte passieren, würde ich aber von den Rahmentrommeln abhängig machen, mal hören was passiert, wenn alles beisammen ist.

Die Schalmei im Showdown ist nun aber so leise, man hört sie ja kaum noch. Wenn sie Dir nicht tauglich ist, dann schmeiss sie raus. Oder aber, ich gebe Dir nochmal eine Spur mit einem Sonokinetic Dudelsack, der die Noten der Schalmei spielt. Urpünglich hatte ich beide Instrumente parallel probiert, klang aber nicht gut zusammen.

@toni
sorry - ich hab jetzt 3 x versucht einen Post zu schreiben ... jedes mal geht er nicht durch ... hatte ich schon mal in diesem Thema hier vor Tagen ...
ist mir einfach zu blöd

Edit
jetzt ging der Post durch ... sensationell :)

aber der Text isch wieder wech:schulterzuck:

Musst ein bisserl aufpassen, was dann Andis Dulcimer noch macht, die wird sich ohnehin nochmal mehr gegen die Gitarren durchsetzen. Ich würde also den Groove auf den Gitarren noch arwarten, bis die Dulcispur da ist.

Das könnte passieren, würde ich aber von den Rahmentrommeln abhängig machen, mal hören was passiert, wenn alles beisammen ist.

Die Schalmei im Showdown ist nun aber so leise, man hört sie ja kaum noch. Wenn sie Dir nicht tauglich ist, dann schmeiss sie raus. Oder aber, ich gebe Dir nochmal eine Spur mit einem Sonokinetic Dudelsack, der die Noten der Schalmei spielt. Urpünglich hatte ich beide Instrumente parallel probiert, klang aber nicht gut zusammen.

mach noch einen Versuch ...
@Toni
Wenn der Andi seine Trommeln und die Dulcimer liefert haben sie natürlich Vorrang !
Bis dato ist mal meine Gitarre "Platzhalter" ;-)

Ja und Deine Shahlmei kommt natürlich lauter ... wir sind ja derzeit noch weit weg von sowas wie einem echten gscheiten Mix ;-) ... der kommt von mir dann wenn mal alle Instrumente da sind, versprochen !

Schreibfehler im Thread-Titel:
Sollte MIDI-Alter heissen...

smil451e75c243d52.gif

Gut zum Einschlafen geeignet!

Ob es als Schlaflied gedacht ist weiß ich nun nicht, aber es wirkt auf mich beruhigend
Ist halt monoton, aber soll ja wohl so.

Den Text finde ich gelungen!

@sf
schlaf schön
smil45b4b5e933728.gif

Ich liebe so Impressionen aus der Werkstatt wo man sieht wie die Takes eingespielt werden, danke dafür :)

Da bringst mich auf eine Idee ... wir werden dann ein kleines Video mit so Aufnahmeschnippeln machen, cool !

Danke für die neuen Spuren, zieh ich mir gleich runter und mach mich gleich dran.

Liebe Grüße vom Don !

Der Song hat mich verführt, meiner Freude darüber Ausdruck zu verleihen:

Ja, das habt Ihr wunderbar gemacht. Gefällt mir sehr. Feiner Text und toller, passender Gesang.
smil50.gif

Der Instrumententeil ist auch sehr gelungen. Einzig, die Shalmei könnte etwas Raumhall vertragen. Dann wär´s für mich noch feiner.

Ja, das habt Ihr wunderbar gemacht. Gefällt mir sehr. Feiner Text und toller, passender Gesang.https://recording.de/uploads/smil50.gif

Der Instrumententeil ist auch sehr gelungen. Einzig, die Shalmei könnte etwas Raumhall vertragen. Dann wär´s für mich noch feiner.

Dann nehm ich mir mal mein Tortenstückchen weg und sage dankeschön :)
Die Schalmei bekommt nun nochmal Unterstützung von einer Dudelsackflöte, nennt sich dann wohl Practice Chanter. Ich wollte erst der Schalmei tatsächlich etwas mehr Hall geben, gefiel mir aber letztlich nicht, da sie dann in einem anderen Raum gestanden hätte als der Rest des Ensembles.
Deswegen nun doch der Kniff in Richtung layern mit der Dudelei ;)

Das is ne mundgeblasene Übungspfeife für schottischen Dudelsack, mit dem man nachbarnfreundlich üben kann ohne immer das große Getöse anzuschmeissen.

Kleiner Schwank von vor 30 Jahren:
Ein Kumpel und ich wollten mit Dudelsack und Bombarde ein bretonisches Stück von ner Schallplatte üben. Also Platte druff, Lautstärkeregler auf Rechtsanschlag, sonst hört man die Platte ja nicht beim Spielen. Sommer war´s, alle Fenster offen. Unten auf der Straße is ne alte Omi vorbeigetippelt und hat gesagt: Ach, ihr macht die schöne Musik, ich wohn ein paar Häuser weiter und hör euch immer zu.

:D

Das is ne mundgeblasene Übungspfeife für schottischen Dudelsack, mit dem man nachbarnfreundlich üben kann ohne immer das große Getöse anzuschmeissen.

Sic est! Ich habe so ein Ding noch im Keller liegen, da kriegste Backen so groß wie Kuheuter, bis da mal nen Ton raus kommt. Hier im Kontext wählte ich den Begriff der Tatsache geschuldet, da ein Dudelsack ja vollständig legato spielt, ich die Dudelflöte hier aber lediglich zum Andicken der Schalmei untergeschoben habe, will heissen, mit bewussten Luftholpausen.

Unten auf der Straße is ne alte Omi vorbeigetippelt und hat gesagt: Ach, ihr macht die schöne Musik, ich wohn ein paar Häuser weiter und hör euch immer zu.

Da fragste dich doch, warum man den ganzen schei** immer macht mit Üben, entwickeln, wenns stressfrei von der Platte auch reicht :D :D :D
Naja, ich als alter Midiot hab ja leicht reden, VST druff und ab die Luzie..... (wenn das immer so einfach wäre)

Wie schauts eigentlich aus, haste die abarahmischen Trommeln und das Dulci schon im Kasten?

Wie schauts eigentlich aus, haste die abarahmischen Trommeln und das Dulci schon im Kasten?

Andi wo san de Trommeln und das Dulcimerdingens ?
ich warte alter Mann
smil4548558302f37.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben