mit vst plugins audio wirklich bearbeiten

• Ersteller Ersteller fllliiiirrrr
  • Erstellt am Erstellt am
F

fllliiiirrrr

Reaktionen
0
hi!

wenn ihr was in cubase mixed und masterd... wie macht ihr das denn dann genau mit dem anwenden eines z.b. Limiters?

in dem Online-Workshop wird ja immer die eigentliche audio datei verändert.. aber in cubase hat man doch nur die "[g=84]insert[/g]" effekte wodrunter dann z.b. ein limiter ist.
Aber diese Effekte würden ja erst die Audio datei bearbeiten, wenn ich sie exportiere?!

wendet man dann solche effekte zum mastern anders an?... oder muss man das dann halt alles wieder exportieren ums letztendlich in der Datei zu hören?
ich hoffe es ist klar was ich meine...

grz,
flir

Sobald du den Effekt auf der Spur aktiviert hast hörst du auch wie die zugehörige Wellenform klingen würde...
Ich denke mal daß im Workshop mehrere Schritte einzeln aufgelistet sind und zur Verdeutlichung auch die entsprechenden Wellenformen nach jeweiliger bearbeitung abgebildet sind.
Wenn du jetzt die ganzen Effekte auf einmal aktivierst sollte und dann ränderst sollte aber das gleiche Ergebniss bei raus kommen, reicht also einmal Exportieren.
Grüße,
Randy

Je nach Rechnerleistung würd ich das (pre)mastern bzw. bearbeiten der Summe, aber nicht gleichzeitig mit dem Sequenzer und allen anderen aktiven Plugins machen.
Am besten die Summe als Audiodatei exportieren, und seperat bearbeiten.

jo, danke!:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben