Information ausblenden

Probleme mit Einbindung von VST-Plugins!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Freakrockify, 29.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Freakrockify

    Freakrockify Themenersteller

    Registriert seit:
    10.06.12
    Punkte:
    37
    37
    Hey,
    Ich habe Windows 7 und Cubase 6 Elements(64-bit) und habe mir kürzlich Toontrack Superior Drummer 2.0 und IK Multimedia Miroslav Philharmonik als VST-Plugins gekauft.

    Installation lief einwandfrei, habe dann noch beide erfolgreich registriert, Superior Drummer 2.0 wurde zunächst in C:\Program Files (x86)\Toontrack\Superior Drummer 2.0 gespeichert und Miroslav Philharmonik in C:\Program Files (x86)\IK Multimedia\Miroslav Philharmonik. Habe dann noch die Updates von den neuesten Versionen runtergeladen, wodurch ich die dll-Daetei bekam. Danach habe ich die dll-datei mitsamt den Sounds und Instrumente der Pulgins in C:\Program Files\Steinberg\VSTPlugins rübergezogen.

    In Cubase konnte ich dann die Plugins öffnen, die Öberflächen der Softwares sind erschienen, jedoch konnte ich KEINE Instrumente bzw. Sounds und Bänke der Plugins laden!

    Woran liegt das? Die beiden Plugins sind bei mit Cubasse 6 Elements kompatibel, sonst könnte ich ja auch nicht das Plugin an sich laden
    Ich habe in genau demselben Ordner, wo die Plugins gespeichert sind, auch Sylenth1 gespeichert und bei Sylenth1 kann ich in Cubase die dazugehörigen Sounds laden!
    Ich hoffe ihr könnte mir helfen! Ich will endlich mit den beiden Plugins arbeiten!!
    Danke für eure Hilfe
    Freakrockify
     
    Freakrockify, 29.07.12
    #1
  2. recordingchen

    recordingchen

    Registriert seit:
    22.09.11
    Punkte:
    107
    107
    hi,vllt haste nicht die Standart ordner zum installieren benutzt ?

    C:\Program Files\Steinberg\VSTPlugins rübergezogen.
    das ist 64bit
    und das andere ist (x86--32bit

    nochmals deinstallieren und den Rechner den Ordner überlassen !
    ausser die dll dateien in 32 oder 64bit installieren!
    oder am besten beides dann sucht das system was es braucht !(kommt glaube ich bei NI produkte vor )
    entweder alles auf 64 bit installieren oder 32bit !

    ich würde dir zu 32bit raten allso x86 installieren und dll auch in x86 installieren ausser deine Daw ist in 64bit installiert worden!

    grüße
     
    recordingchen, 29.07.12
    #2
  3. Freakrockify

    Freakrockify Themenersteller

    Registriert seit:
    10.06.12
    Punkte:
    37
    37
    Dankie für die Antwort!
    Cubase wurde in 64-bit installiert!
    Sprich: Das, was der Rechner bei der Installation als Speicherort festlegt, also
    -C:\Program Files (x86)\Toontrack\Superior Drummer 2.0 und
    -C:\Program Files (x86)\IK Multimedia\Miroslav Philharmonik
    soll ich solassen?
    Außer die dll-dateien soll ich in C:\Program Files\Steinberg\VSTPlugins speichern?
    Wär das so richtig?
    ´´entweder alles auf 64 bit installieren oder 32bit !´´´ --> das würde aber heißen, dass ich alles in
    C:\Program Files\Steinberg\VSTPlugins speichern muss, da mein cubase ja in 64-bit installiert wurde!
     
    Freakrockify, 29.07.12
    #3
  4. recordingchen

    recordingchen

    Registriert seit:
    22.09.11
    Punkte:
    107
    107
    hi,alles in c:\programme speichern nicht x86!

    C:\Program Files\Toontrack\Superior Drummer 2.0 und
    C:\Program Files\IK Multimedia\Miroslav Philharmonik
    C:\Program Files\Steinberg\cubase5\VSTPlugins

    das problem kann auch sein das drummer 2.0 garnicht auf 64bit funktioniert
    also braucht du auch eine drummer 2.0 64bit version
    das gleiche gilt auch für Philharmonik in 64bit !

    C:\Program Files\Steinberg\Cubase LE AI Elements 6\VSTPlugins ja genau so:)
    das ist aber komisch muss sich öffnen lassen !

    ;)
     
    recordingchen, 29.07.12
    #4
  5. Freakrockify

    Freakrockify Themenersteller

    Registriert seit:
    10.06.12
    Punkte:
    37
    37
    Okay, dann deinstalliere ich mal beides und installier beides neu
    Toontrack superior drummer in
    -C:\Program Files\Toontrack\Superior Drummer 2.0

    Miroslav Philharmonik in
    -C:\Program Files\IK Multimedia\Miroslav Philharmonik

    und die dll-datein von beiden in
    C:\Program Files\Steinberg\Cubase LE AI Elements 6\VSTPlugins
    oder warum hast du den letzten ordner mit cubase hinzugefügt bzw. was soll jetzt wo rein?
    ich glaube bei mir würde es nur in C:\Program Files\Steinberg\VSTPlugins funktionieren, habe grad mal ausprobiert,
    dll in C:\Program Files\Steinberg\VSTPlugins VST-plugin lässt sich öffnen
    dll in C:\Program Files\Steinberg\Cubase LE AI Elements 6\VSTPlugins , vst-plugin lässt sich nicht öffnen!
     
    Freakrockify, 29.07.12
    #5
  6. Freakrockify

    Freakrockify Themenersteller

    Registriert seit:
    10.06.12
    Punkte:
    37
    37
    ps: für beide plugins kann man auf der internetseite der plugins die neuesten versionen installieren(hatte ich auch gemacht), die für 64-bit geeiggnet sind, wenn es nicht so wäre, könnte ich die plugins in cubase ja garnicht öffnen oder? das problem ist ja nur, dass die sounds der plugins nicht geladen werden können!
     
    Freakrockify, 29.07.12
    #6
  7. recordingchen

    recordingchen

    Registriert seit:
    22.09.11
    Punkte:
    107
    107
    schau selber in den ordner da steht cubase 5 oder cubase 6 oder andere version !

    probiert doch mal aus !

    also du willst 2 mal den VSTPlugins da gehört das aber nicht hin !

    ich habe 3 mal cubase drauf du wirst das schon schaffen ;)
     

    Anhänge:

    recordingchen, 29.07.12
    #7
  8. Freakrockify

    Freakrockify Themenersteller

    Registriert seit:
    10.06.12
    Punkte:
    37
    37
    bei mir ´´Cubase LE AI Elements 6´´
    aber ich würde die plugins in ´´C:\Program Files\Steinberg\VSTPlugins´´ speichern, da ich sylenth1 dort gespeichert ist:
    von anfang an alles dort speichern, also die Sounds/Instrumente der plugins und die dll-datei, oder sollen die sounds/instrumente der plugins woanders gespeichert werden?
     
    Freakrockify, 29.07.12
    #8
  9. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.381
    30381
    Die Samples kannst Du in der Regel auch an einem anderen Platz speichern.
    Du musst dann unter Umständen nur im Plugin den Speicherort der Samples neu angeben,wenn das bei der Installation nicht möglich war.
    Bei Superior und der Miro sollte das aber funktionieren,wenn ich mich nicht völlig täusche.
     
    Realist, 29.07.12
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.