MIDI-Files mit VST-Plugins bearbeiten

  • Ersteller blotz79
  • Erstellt am
B

blotz79

Registriert
08.02.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo liebe Community,

ich bin neu im Thema Sequenzer und Sonar also habt bitte etwas Rücksicht mit mir.

Ich habe mir kürzlich Sonar Producer X2 geholt und möchte folgendes damit erzielen:

Ich mache die Technik für eine Band mit einem Saxophon, einem Keyboard und einer Sängerin. Da wir im Sommer auf einem Firmenfest einen Auftritt mit mehreren Songs haben möchte ich gerne die fehlenden Instrumente (Gitarre, Bass, Schlagzeug) über ein MIDI-File live beim Auftritt hinzumischen.

Die benötigten MIDI-Files habe ich mir bereits besorgt. Dort möchte ich die Spuren in denen Saxophon, Keyboard/Klavier und Stimme vorkommt herausnehmen und die übrigen Spuren etwas realistischer klingen lassen, da sich MIDI-Files im Originalzustand doch ziemlich elektronisch anhören.

Ich habe mittlerweile herausgefunden das es VST Instrumente gibt, die man in Sequenzer einbinden kann. Ich habe mir auch bereits ein paar kostenlose VST-Plugins besorgt und konnte Sie auch schon in Sonar einbinden.

Meine Frage lautet nun, wie kann ich die heruntergeladenen VST Plugins für die Schlagzeug-, Bass- und Gitarrenspuren verwenden um die Instrumente echter klingen zu lassen?

Ich wäre euch über eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

Björn
 
Hi Björn,

smil4904f5fa0d216.gif


es kommt erst mal auf die Qualität des Mid-Files an. Die Meisten Free oder manche Pay-Files sind nicht gerade mit Sorgfalt eingespielt oder sogar noch quantisiert.


In der Producer Edition von X2 ist ja schon ein großes Arsenal an Sounds im Lieferumfang.


Du kannst ja einiges mit den Effekten verbessern. Das macht schon einiges aus.


Wenn du magast, kannst du das File ja mal an den nächsten Post anhängen. Hier gibt es viele User, die dir daraus was machen könen.


Gruß Faltac!
 
Hallo Björn,