Mit Line-Pegel in Gitarrenamp - ok?

  • Ersteller Andband
  • Erstellt am
voller linepegel ist zuviel und wird die vorstufe (zuviel) überfahren vermutlich. wenn du den ausgangspegel im interface runterregeln kannst mach das, ansonsten ein line-pad, passive-di oder volumepedal dazwischen und gut ist.

braucht echt kein dezidiertes reamp "ding" für diesen zweck... viel zu langer thread für so ne simple frage btw.
 
:D

jo direct monitoring kann die scho :]
hi-z gibts auch..
danke für eure Sorgen :)
ihr seid echt ne cooleg ang
 
Krabat schrieb:
Vieles in der modernen Musik ist entstanden, gerade weil irgend jemand nicht wusste, wie es eigentlich richtig geht, oder weil der [g=182]Amp[/g] zu leise war oder, oder, oder.

Genau!

Dilettanten haben das Rad erfunden, Dilettanten haben das Feuer erfunden und Dilettanten haben die Musik erfunden...

Ein Hoch auf die Dilettanten!
 
Wolfgang schrieb:
DaVogi schrieb:
...passive-di...

Und was ist daran anders als ich vorgeschlagen habe?

nichts, aber weißt ja, die richtigen lösungen überlesen die leute hier herinnen doch immer. :roll:

habs nochmal geschrieben damit in (m)einem posting alle möglichkeiten aufgeführt sind, die mit normalen "musikerhaushaltsmitteln" funktionieren. dafür muss man echt kein extra gerät kaufen.
 
Krabat schrieb:

Vieles in der modernen Musik ist entstanden, gerade weil irgend jemand nicht wusste, wie es eigentlich richtig geht, oder weil der [g=182]Amp[/g] zu leise war oder, oder, oder.

nicht wirklich...

das meiste ist entstanden weil TECHNIKER sich Gedanken gemacht haben wie man etwas spezielles ( das was der KUNDE, MUSIKER etc ) haben will, erreicht...
nicht weil irgendwelche Dödels meinten " komm wir stellen mal den [g=182]Amp[/g] auf den Kopf und das Mikro auf die Rückseite und lassen den Gitarristen unter Wasser spielen... - dann haben wir den fetten Rock'n'Roll-sound erfunden, den keiner hat..."
 
Oh, mann ihr legt es aber auch drauf an, mich misszuverstehen. Ich habe nicht geschrieben, daß alles, was sich Ingenieure ausgedacht haben, Blödsinn ist, nur, daß man auch mal den heiligen Pfad verlassen darf... Egal.
Aber vielleicht zeigt mir jemand mal, welcher nicht-Dilletant es schaft, Feuer zu 'erfinden'...

Back to topic.
 
Krabat schrieb:
Aber vielleicht zeigt mir jemand mal, welcher nicht-Dilletant es schaft, Feuer zu 'erfinden'...

Ja eben, das koennen nur Dilettanten!
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben