MikeR
- Reaktionen
- 6
Ich muss sagen, dass der Threadtitel vielleicht etwas überambitioniert klingt, jedoch möchte ich ein kleines Experiment wagen.
Bisher klangen alle meine Mixe recht dünn bzw. nicht besonders klar.
Deshalb möchte ich, dass ihr von Anfang an mit involviert seid.
Hier ist der Song um den es geht: (Jetzt mit Gesang)
Klick mich hart
Umsetzung eurer Tipps
Version 3
Ich habe alle Spuren heute aufgenommen und gerade eben bin ich fertig geworden, die Drums zu programmieren bzw. einzuspielen. Jedoch klappt das mit dem [g=206]Quantisieren[/g] nie so wie ich das möchte, deswegen klingt es an einigen Stellen noch etwas holprig.
Ansonsten hab ich bisher nur die 2 Zerrgitarren im Panorama nach Links bzw. Rechts gelegt. Alles andere ist unbearbeitet.
Spuren übersicht:
1. [g=422]Gitarre[/g] - leicht crunchig
2. [g=118]Bass[/g]
3. [g=422]Gitarre[/g] - Verzerrt (Links)
4. [g=422]Gitarre[/g] Lead - Verzerrt (Rechts)
Und dann noch die bekannten Drumspuren.
Wie ist der Mix bisher. Mir gefällt der Refrain ganz gut vom Druck, jedoch gehen die Drums unter und der Gesang ebenso.
Was tun?
Vielen Dank für eure Hilfe
Bisher klangen alle meine Mixe recht dünn bzw. nicht besonders klar.
Deshalb möchte ich, dass ihr von Anfang an mit involviert seid.
Hier ist der Song um den es geht: (Jetzt mit Gesang)
Klick mich hart
Umsetzung eurer Tipps
Version 3
Ich habe alle Spuren heute aufgenommen und gerade eben bin ich fertig geworden, die Drums zu programmieren bzw. einzuspielen. Jedoch klappt das mit dem [g=206]Quantisieren[/g] nie so wie ich das möchte, deswegen klingt es an einigen Stellen noch etwas holprig.
Ansonsten hab ich bisher nur die 2 Zerrgitarren im Panorama nach Links bzw. Rechts gelegt. Alles andere ist unbearbeitet.
Spuren übersicht:
1. [g=422]Gitarre[/g] - leicht crunchig
2. [g=118]Bass[/g]
3. [g=422]Gitarre[/g] - Verzerrt (Links)
4. [g=422]Gitarre[/g] Lead - Verzerrt (Rechts)
Und dann noch die bekannten Drumspuren.
Wie ist der Mix bisher. Mir gefällt der Refrain ganz gut vom Druck, jedoch gehen die Drums unter und der Gesang ebenso.
Was tun?
Vielen Dank für eure Hilfe