Wolfgang schrieb:
MikeR schrieb:
Bisher klangen alle meine Mixe recht dünn bzw. nicht besonders klar.
Deshalb möchte ich, dass ihr von Anfang an mit involviert seid.
Das beinhaltet aber auch die Aufnahmen.
Nur was gut aufgenommen worden ist kann spaeter auch gut gemischt werden...
Was redet ihr euch eigendlich den Mund fusselig?
Da ist laut seiner Aussage nix gemischt,das bringt doch nix.
Misch das mal ab und vorallem so,das die Drums auch mal den Beat angeben,lass es kicken.
Pass den [g=118]Bass[/g] und Gitarren an,das es das grooven anfängt.
Hast Du die Gitarren mit einem Mikro eingefangen?
Wenn ja,hättest Du mal etwas mit der oder den Positionen experimentieren sollen,die haben ja überhaupt nix untenrum,darum spricht der Wolfgang auch immer und gerne davon,wo er auch recht hat,das ein guter Song bzw,Sound schon vor der Aufnahme anfängt.
Ich verstehe das auch nicht,warum da einfach nur mal kurz was aufgestellt wird und losgelegt wird,ohne mal zu experimetieren wie sich was wie wenn man mal was verstellt,sich positiv oder negativ auf den Sound auswirkt.
Dazu muss man nicht mal Gitarrist sein,das sagt einem schon die Logik.
Stell Dein Mikro doch mal nur 10 cm weiter weg von der Aufnahmequelle und der Sound wird weniger bassig klingen,nahe ran und der Sound klingt schon fülliger,dazu mal ein Dynamisches oder ein Kondensator Mirkro und der Sound klingt wieder anders.
Es soll Leutchen geben,die stellen sich gleich mehrere Amps auf und bauen sich damit einen Gitarrensound.
Wenn man einen mist Raum hat in dem man etwas mikrofoniert,ist das alles aber schlecht,weil der Raum schlecht klingt und je weiter man von der Aufnahmequelle entfernt ist,um so mehr hat man von diesem schlechten Raum in der Aufnahme(ganz schlecht).
Also auch da etwas entgegenwirken und den eigenen Raum dementsprechend einrichten/herrichten um auch mal wenn es dem Sound dient,einen ganzen Meter weg von der Aufnahmequelle entfernt ein Mikro stellen zu können.
Das ein Computergesteuerter Musiker,da mal faul ist,kann ich noch nachvollziehn,aber bei einem Gitarrist oder Drummer hab ich da kein Verständniss für.
Die Stimme ist viel zu sehr und mit völlig falschem [g=108]Hall[/g] belegt,was auch bei der Mischung kappes ist,weil das Playback auch noch keinen passenden Raum hat,das klingt wie ein schlechter Karaokeversuch.
Mische es und dann kann man mal was zum Sound sagen.