Mischpult oder nur Mic-Vorverstärker?

N

NULL

Guest
Hallo Zusammen,

mein Problem: Ich möchte bei der Abnahme eines Orchesters mit 8-12 guten Mikrofonen jedes einzelne Mikrofon zur späteren Nachbearbeitung in den PC spielen.
Zur Zeit mach ich das mit einem Mixer MX2004 von Behringer, einer ProdifPlus und einem Fostex VC8 als Wandler. Nun habe ich im Forum die schlechte Meinung über Behringerpulte gelesen.
Meine Frage: Bei ProdifPlus und Fostex VC8 möchte ich bleiben und diese evtl verdoppeln.
Aber welches Pult (nutze ja fast nur die Vorverstärker) soll ich nehmen?
Dachte so an Spirit M12.

Ab wann ist ein kleines Pult dafür gut genug?

Vielen Dank im Voraus
Grüße
Torsten
 
Hi,

die Soundcraft Spirit M- Serie hat die Preamps der Ghost- Recordingkonsolen eingebaut - damit hättest Du auf jeden Fall Preamps (und auch ein Pult), bei denen die Qualität Welten über der der Behringerpulte liegt.

Bessere Preamps sin sicher zu haben - der RME Qualdmic hat sehr gute Preamps on board - es gibt ihn demnächst auch als 8-kanalige Version - nur wärest Du damit (bei 12 Kanälen) doch schon wieder um einiges teurer.

Als Empfehlung für eine Budget-Lösung mit hervorragendem Preis- Leistungsverhältnis und guter Qualität liest Du mit einem M12 schon richtig... (auch wenn Du für Deine Situation die EQs z.B. nicht benötigen wirst) Die Direct Outs der Kanäle lassen sich bei den Pulten übrigens pre- postfade schalten....

Gruß Günter
 
Hallo Günter, hallo Zusammen,

das mit dem Mischer hat für mich noch den Vorteil: ein DAT am Summenausgang als Rettungsanker falls der PC mal Spuckt (hab ich schon gehabt.) Und das Livemischen kann ich dabei auch noch üben.
Also vielen Dank für die Rückendeckung.

Gibt es noch eine Alternative zum Spirit M12. Mackie sicher nicht, Allen&Heart? Hat noch einer eine Idee, ich brauche 12 Mikrofoneingänge (möglichst sehr gut), 12 Direktout und das ganze möglichst 19Zoll.

Viele Grüße und besten Dank
Torsten
 
Hi,

wenn Dir Mackie wegen des Preises nicht zusagt, wird das auch bei Allen & Heath so sein. Der Wizzard ist schon ein feines Konsölchen, hat aber auch seinen Preis....

Wobei Mackie bei seinen VLZ-Pro Mischern auch gute Preamps on Board hat (und ich die Pulte mag) - die Allen & Heath finde ich allerdings die Pulte mit dem besseren Preis- Leistungverhältnis....

Gibts allerdings "nur" mit 10 oder 16 Monokanälen....

Gruß Günter

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
276
Herzraumsingen
H
K
Antworten
7
Aufrufe
872
kk_berlin
K
A
Antworten
14
Aufrufe
6K
AaronBFP
A
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
simpli
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben