Behringer MIC Ultragain 2200

F

fabiii9

Registriert
19.02.15
Beiträge
42
Reaktionen
4
Punkte
69
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Röhren-Mikrofon-Vorverstärker von Behringer (MIC Ultragain 2200).
https://media.music-group.com/media/PLM/data/docs/P0054/MIC2200_M_DE.pdf

Dieser Vorverstärker hat ja zwei Outputs (sind parallel verschaltet): Einmal ein Klinke Output und einmal ein XLR output.

Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich beide Outputs gleichzeitig nutze? Oder bringt dies irgendwelche Nachteile/Fehlerquellen mit sich?

Ich möchte es quasi so nutzen, dass der eine Output direkt an ein Live-Mischpult geschickt wird und der andere Output an ein Audiointerface (für eine Aufnahme).
Also quasi eine Art "kleiner Splitter"

Geht soetwas?
Wäre Euch sehr dankbar für Ratschläge!

Vielen Dank
Viele Grüße
 
Niemand eine Idee?
 
Manual (EN) Seite 9. 4.2 Rear panel control elements
Punkt 20:
"Audio Out. These are the audio outputs of your Ultragain Pro. Matching phone jack and XLR connectors are wired in parallel."

Da die parallel verdrahtet sind, sollte das gehen. Das sollte aber mit dem jetzt vorhanden Wissen noch mal einer von den Elektro Nerds hier beantworten.
 
Dass sie parallel geschaltet sind, wusste der TE ja schon (Eingangsposting). Ich glaube, er will eher wissen, was nun passiert, wenn man beide Ausgänge gleichzeitig belegt. Ich würde es ja einfach ausprobieren - einfacher kann man ja nicht rausfinden, ob sich dadurch irgendwelche Fehler oder Nachteile ergeben. @fabiii9: Hast Du das denn schon probiert?
 
Ja, stimmt. War eine verrückte Idee.
 
wenn sie parallel anliegen ohne separat verstärkt zu werden, dann müsste das signal sobald der 2. ausgang angeschlossen ist, doch schwächer werden, oder täusche ich mich da gerade zu später stunde nach etwas wodka orange?
 
wenn sie parallel anliegen ohne separat verstärkt zu werden, dann müsste das signal sobald der 2. ausgang angeschlossen ist, doch schwächer werden, oder täusche ich mich da gerade zu später stunde nach etwas wodka orange?
Ja so ist es tatsächlich!
Habe mich nun getraut es auszuprobieren. Hatte Angst etwas zu zerstören. Ist aber alles heile geblieben
 
wenn sie parallel anliegen ohne separat verstärkt zu werden, dann müsste das signal sobald der 2. ausgang angeschlossen ist, doch schwächer werden, oder täusche ich mich da gerade zu später stunde nach etwas wodka orange?

Ja, da täuscht Du Dich. Bei 30 bzw. 60 Ohm Ausgangswiderstand und den heutzutage üblichen Eingangswiderständen der angeschlossenen Geräte wird da nichts schwächer.
 
Nun hat aber der TE (oben in #8) bestätigt, dass es schwächer/leiser wird (wenn ich ihn da richtig verstanden habe). Was macht man, wenn es nicht sein kann, aber trotzdem so ist?
 
Nein es ist so wie mein Vorredner schon geschrieben hat. Der Ausgangstreiber sprich der Ausgangsverstärker (OP)
von deinem Behringerteil hat genügend Ausgangsleistung mehrere Eingänge zu versorgen.
Man kann oder könnte auch einfach auf einen Ausgang mit einem Y-Kabel 2 Eingänge versorgen.
Null Problem.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben