Wennto
Moderator
Teammitglied
zu "Jury"
das war ein schlechter Scherz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zu "Jury"
Das ist doch das große Problem: wer hört sich die Mixe wirklich analytisch an und bewertet dann nach mix-technischen Gesichtspunkten? Wer das kann, brauch sich nicht intensiv mit einer Musikrichtung auseinander gesetzt zu haben. Das sagt einem der Mix.Einige hören sowas überhaupt nicht und andere haben sowas ünerhaupt noch nie gehört.
Für mich klingen da auch 80% der Mixe fast gleich Lächeln
Klar, verkackt oder eher anständig kristallisiert sich raus... Aber sonst...?
Und viele wollen das doch. Ich glaube nicht das die Mischmaschine so viele stille Leser hat weil sie uns anbeten.
Sie wollen etwas erfahren...Tipps & Tricks.
Wenn die Mixe in aktuell laufenden Contest als gleichgut empfunden werden, dann ist ditte halt so.
Da ist nämlich noch die Frage beantwortet, ab wann ein Mix als signifikant besser empfunden wird.
Wenn so, dann so. Oder eben nicht.
In der Vergangenheit gabs auch klarere Verläufe beim Voting. Auch ne Frage, wie laut man abhört. wenn die Lautstärke nach oben geht, werden die Unterschiede oftmals größer.
@ wennto
Habe ich nicht gesagt das ICH derjenige bin
Das kannst ja auch du sein mit deinem Mastering Practice Beitrag.
Wie wäre es, wenn ein einzelner erfahrener Mixer aus der Mischmaschine einen sog. Referenzmix reinstellt und dieser dann genau unter die Lupe genommen wird ?
Dieser Mixer sollte dann die Parameter-Einstellungen von EQ,Kompressor etc. sowie die Plugin-Ketten nennen. Evtl. dabei berücksichtigen, sogenannte Standardplugs zu verwenden. Also, wenn möglich, die gesamten Projekteinstellungen dargestellt werden.
Bin mir auch darüber im Klaren, daß untersch. DAWs benutzt werden. Aber es wird nie eine
komplette Lösung für jeden Einzelnen geben.
Gruß
Bordon
@ wennto
Geht es hier um den Thread oder doch um was anderes bei dir?
Als Anfänger hat man eh irgendwie irgendwann nicht mehr den Durchblick, bei grösseren Projekten.
Daher die Frage nach der ZIelgruppe, die du mit deiner Idee eigentlich erreichen willst.
Daher die Frage nach der ZIelgruppe, die du mit deiner Idee eigentlich erreichen willst.
Es gab ja bisher keine Zielgruppe, warum also jetzt? Kann doch jeder mitmachen der will.
Mensch lernt viel in Zeiten in denen er sich mit anderen Dingen beschäftigt.wenn ich nur am WE ein bis zwei Stunden mixen kann, dann wird man keine großen Lernerfolge
bekommen.