- zu "Jury": wer sollte das denn dauerhaft und kompetent machen? Wie werden anonyme Mixe absichtlich unfair/fair bevotet...?
- zu "mehr contests": wer soll das denn abarbeiten? allein das faire, objektive Voting bei 25+ Mixe ist doch schon recht aussichtslos (wie man in den letzten Contests sehen konnte)
- wer lernen will, sollte regelmäßig mitmischen. Also, erfahrungen sammeln, hören was andere anders machen und nachfragen. Bis auf die Contests sind doch in der Mischmaschine eh immer die gleichen unterwegs.
- nach Vorlage mischen, finde ich langweilig und uninspirierend. Ich wüsste nicht, wo da ein Lerneffekt herkommen soll. Besser mischen lernt, man durch probieren, Experimentierfreude, eine eigene Vision und viel Praxis. Nicht durch nachäffen... Ich fands schon immer sehr schade, wenn Leute bei den Contests das "Original" ausgegraben haben und dann mind. die Hälfte das als Vorlage benutzt hat. Im echten Leben gibts das auch nicht.
Wenn also mein Mischheld seinen Demo-Mix nicht auch von Grund auf erklärt und seziert, sehe ich hier nix als Frust bei den meisten...