Mischen

  • Ersteller tgreven
  • Erstellt am
T

tgreven

Registriert
09.09.07
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
78
Hallo Community, =)

habe eine Frage und zwar, wolte ich mein Studio wie folgt verkabeln

Ich habe eine Motu Soundcard mit 8 Ein und Ausgängen.

Jetzt wollte ich das so machen das ich die Spuren in [g=539]Cubase[/g] mit meinem Mischpult steuern und den Mix der im Mischpult entsteht wieder auf Bsp. [g=420]CD[/g] RW Recorder aufnehme.

Jetzt habe ich gelesen das ich das dann so Anschliesen müsste ? ;

zB : Mic -> Mic [g=182]Amp[/g] -> Soundkarte -> [g=539]Cubase[/g] Spur 1

[g=539]Cubase[/g] Spur 1 -> Ausgang 1 -> [g=322]Compressor[/g] -> Mischpult

und dann dachte ich doch die [g=108]Hall[/g] Effekte , EQ , Limiter an den Main Out von meinem Mischpult anzuschliesen;

zB: Main Out -> EQ -> Comrepssor -> Limiter -> [g=108]Hall[/g] -> [g=420]CD[/g] RW Recorder ?

Der Name der Soundkarte lautet, MOTU 808 MK II USB 2.0 .

Mein Mischpult ist ein Behringer Eurodesk MX900

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße tgreven ;)
 
Warum willst du nicht mit [g=539]Cubase[/g] mischen?
So wie du dir das vorstellst wird das nicht klappen und ist auch total sinnlos.


Aber beantworte erstmal Frage 1 ;)
 
Gute Frage, habe das Eurodesk Mischpult von meinem Dad noch und dachte das ich es im Studio verwenden kann. ? ^^

Habe gerade bei Thomann gelesen ;
https://www.thomann.de/de/mackie_onyx_1640_bundle.htm

Die Rücksignale aus dem Rechner lassen sich nahezu latenzfrei über eine Matrix in den ONYX-Mixern abhören

.. Was hat es damit aufsich ?
 
Wieso mischt Du nicht einfach in [g=539]Cubase[/g]? Alle Plug-ins die dort zur Verfügung hast sind besser als wenn Du anfängst da mit mittelmäßiger Hardware zu hantieren.
Die EQ´s deines Behringerpultes werden dem Signal in erster Linie wohl nur mehr Rauschen hinzufügen anstatt es klanglich zu verbessern.

Gruß

Sebastian
 
Okay gut, danke euch ;)

Wie kann ich den meine Hardware Effekte in [g=539]Cubase[/g] einfügen?

habe das Lexicon MX200 und TC ELECTRONIC Voicedoubeler und BEHRINGER DSP2024P VIRTUALIZER PRO..

das Lecivon MX200 kann per USB Angeschlossen werden.

Aber die anderen beiden ?

Danke für eure Hilfe :)
 
Was versprichst Du Dir davon ein 199€ Effektgerät in [g=539]Cubase[/g] einzubinden?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben