Mischen Homerecording gegen Kommerz

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Ich kenn den Song aus dem Radio, da ist mir das mit der lauten Kick nie so aufgefallen, vielleicht auch ein anderer Mix, auf jedenfall ohne Bild weil eben Radio, fand ich da schon gut :)


Ansonsten passt doch, gibt schlimmeres ;-)
 
Ham sie aber nicht, sonst wär das Ding nicht so erfolgreich
Die Konsumenten haben ja keine Alternative, deshalb können sie auch nicht vergleichen.
Ob der Erfolg nun am Mix, am Video, am Image des Acts oder einfach an der Werbung liegt, weiß letztendlich auch keine Sau. Wer sagt dir denn, dass genau dieser Mix für den Erfolg verantwortlich ist? Vielleicht würde eine andere Version noch viel besser funktionieren. Man kann es ja nicht in der Praxis ausprobieren. Nehmen wir an, eine zweite Version/Mix des selben Tracks wäre parallel auf dem Markt und damit viel erfolgreicher, ist dann der Mix der hier präsentierten Version immer noch gut?
Vielleicht ist es dann ja gerade dieser Mix, der den Erfolg runterzieht...? Alles Theorie.
Was wir momentan haben, ist erstmal die Meinung in diesem Forum, und die ist ja durchaus eher mäßig bzgl. dieses Mix.

Grüße
Cos
 
und die ist ja durchaus eher mäßig bzgl. dieses Mix.

Nö, die Profis halten den doch für richtig.

Das wiederum halte ich (als im wesentlichen Konsument) durchaus für eines der größeren Branchenprobleme: der professionelle Tontechniker hält seine Kundschaft für taube Deppen und leistet sich guten Sound nur zur Selbstbefriedigung.
 
Nö, die Profis halten den doch für richtig.
Ja, weil´s funktioniert...möglicherweise, was aber niemand nachweisen kann, weil wir ein Gesamtpaket haben ;)

Grüße
Cos
 
und die ist ja durchaus eher mäßig bzgl. dieses Mix.

Nö, die Profis halten den doch für richtig.

Das wiederum halte ich (als im wesentlichen Konsument) durchaus für eines der größeren Branchenprobleme: der professionelle Tontechniker hält seine Kundschaft für taube Deppen und leistet sich guten Sound nur zur Selbstbefriedigung.

24bit-Edelmixe machen im MP3-Format und über Smartphone-Speaker abgehört halt nur wenig Sinn. Von daher sind die Konsumenten manchmal schon "taube Deppen".
 
Demnächst mache ich mal nen Mix, wo die HiHat alles kaputt scheppert. Der Mix ist dann aber trotzdem gut, weil ich die HiHat als maximal wichtig erachte und alles andere nur Beiwerk ist. Irgendwie kann man natürlich alles rechtfertigen.
das schwierige ist ja den track richtig zu lesen. einfach mal die hihat lauter machen ist eher nicht "mit dem track gegangen".

Diskussionen über Frequenzgänge und 1-2dB ist Nerd-Talk. Solange das alles in einem technisch gesunden Bereich liegt, who cares...
das würde ich nicht pauschalisieren. eine weitere entscheidungsebene ist ja auch zu entscheiden *ob* die 1-2dB wichtig sind oder nicht. manchmal sind auch die 0.5dB wichtig.

Das wiederum halte ich (als im wesentlichen Konsument) durchaus für eines der größeren Branchenprobleme: der professionelle Tontechniker hält seine Kundschaft für taube Deppen und leistet sich guten Sound nur zur Selbstbefriedigung.
ganz und garnicht. der kunde ist oftmals sogar noch kritischer als man selbst. beim mixen habe ich z.b. recht oft eine revision. dann meist für kleinere dinge die ich eigentlich als garnicht so wichtig erachten würde. und gegen guten sound haben die wenigsten was ;-)
 
Ja, weil´s funktioniert...möglicherweise, was aber niemand nachweisen kann, weil wir ein Gesamtpaket haben ;)

... eben, eben ... und genau genommen, da sind es diese zwei
laiendargestellten-mexikaner, die das video dermaßen nach
vorne schieben ... das büschen sexappeal der protagonistin,
das kann es ja auch nicht wirklich sein. :-D

(was den mix betrifft, da schliesse ich mich deiner meinung an.)
 
Melissa Soria, geile Hook, nette Mexiko Idee.... Gibt jede Menge Gründe warum das Erfolg hat, den Mix stell ich da ganz hinten an.
 
Fangt mal wieder an mit Kinderohren zu hören (Kinderaugen zu sehen). Wer sagt denn dass das Grün was ihr heute kennt das selbe Grün ist wie es jemand anderes sieht...für wenn wollt ihr denn Mixen für Toningenieure oder Otto normal Bürger. Glaubt ihr denn ein "Normal Sterblicher" schätzt einen 10% besseren Mix der über Kopfhörer geiler klingt? Die meissten hören ihre Musik über Hifi Taiwan Anlagen. 80 % des feelings kommt von der Soundauswahl nicht vom Mix- Lautstärkenverhältnis.
 
das büschen sexappeal der protagonistin,
das kann es ja auch nicht wirklich sein

Wie gesagt, ich habe eben das Video zum ersten mal gesehen fand es aber schon vorher gut!
 
das schwierige ist ja den track richtig zu lesen. einfach mal die hihat lauter machen ist eher nicht "mit dem track gegangen".
Das war natürlich bewusst überspitzt formuliert.
Ich bin mir halt nicht sicher, ob man einen Track "richtig gelesen hat", wenn man so´ne Mischung wie im vorliegenden Beispiel produziert. Kann man aufgrund eines gewissen kommerziellen Erfolgs wirklich solche Rückschlüsse ziehen?
Hättest du den Track genauso gemixt?

Grüße
Cos
 
Kann man aufgrund eines gewissen kommerziellen Erfolgs wirklich solche Rückschlüsse ziehen?
ich denke schon. die zeiten wo man "non-big-names" einfach so pusht ohne erfolg zu erwarten sind vorbei. der track ist also deswegen ein erfolg weil er bei den leuten gut ankommt. ein teil davon ist eben halt auch der mix. hätte man ihn "technisch sauber" gemischt, würde er wohl nicht so aus der masse herausragen. und wir würden nicht darüber diskutieren.

Hättest du den Track genauso gemixt?
tendenziell ganz sicher, denn die wichtigen elemente sind hier recht eindeutig. aber ich wäre sicher nicht ganz so weit gegangen mit der bassdrum & hätte den mix ev. einen tick mehr obenrum geöffnet. ich würde meine entscheidungen aber wohl nicht als richtiger empfinden & bewundere die entscheidung eben doch noch weiter zu gehen. als dienstleister will man seine kunden aber auch nicht allzusehr schocken, denn das kann auch nach hinten losgehen. ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der track eben vom künstler selbst gemischt ist & der sich um solche dinge einen dreck schert - und das ist auch gut so!

ich kenne den effekt solcher bassdrums im übrigen von solchen mixen aber recht gut, da ich viel in clubs unterwegs war - die fetteste bassdrum gewinnt! der umschaltpunkt vom DJ-set zum live-act war z.b. immer so ein fall. die platten des DJs sind alle laut gemastert, eine unkomprimierte tr909 bassdrum auf eine PA ohne leisungslimit ist aber einfach bezügl. brachialität nicht zu toppen.
man sollte natürlich immer mit gehörschutz unterwegs sein!
 
Zum Glück gibt es den einzig wahren Mix gar nicht, wäre ja langweilig.
 
[
das büschen sexappeal der protagonistin,
das kann es ja auch nicht wirklich sein

Wie gesagt, ich habe eben das Video zum ersten mal gesehen fand es aber schon vorher gut!


... das nehme ich dir auch so ab!
aber ich kann es selbst nicht nachvollziehen.

für mich funzt nur das gesamte "erscheinungsbild" ...
aber den song/den mix isoliert betrachtet, dem kann
ich einfach nichts abgewinnen. LG
 
Der Mix klingt richtig gut, nach viel Hardware. Hab den heute das erste Mal im Küchenradio gehört und mich über die Sampledrums gefreut (nicht so Plastik wie das Zeug heute sonst).
 
Ja genau, und Cheeseburger sind gesund Lachen
nur weil alle sagen es waere so? Es kommt immer auf die zutaten an. was ist gegen bio fleisch, salat, tomaten, vollkornbrot und etwas kaese einzuwenden? man muss seinen cheeseburger ja nicht so zubereiten wie viele andere.. ;)
 
Die Pommes und Cola sind das eigentlich ungesunde, nu aber bitte wieder:


:focus:
 
Akai31 schrieb in #78:

...
was ist gegen bio fleisch
...

Alles :)

Die "BIO-Fleisch-Szene" stinkt. IMHO.
Es gibt kaum BIO Fleisch,

Der Begriff "BIO" im übertragenen Sinn stammt aus den Landbau.
Von daher ist der Fleisch-Import eben übertragen.

Bitte.
Am Bespiel Schlachtkörper Schweinefleisch in D.

Der Erzeuger "BIO" Schwein BIOLAND erhält für das kg BIO Schweinefleisch was?

BIO
3,50 EUR - über meinen Daumen gepeilt.
Was zahlt der Dümmling?

7,00 EUR?
Nope.
Irgendwas 20+?

KONV
Schlachtkörper = ca. 1,70
Preis im ALDI incl. MwST. 4,-- EUR +-

My Ass.

#### BIO was Fleisch anlangt.

Da stimmt was nicht :)
Sooo simpel...

Mein akuelles Fazit:
Konsumiert kein BIO Fleisch aus den Märkten.
Die Erzeuger sind gearscht, so wie es sich darstellt, augenscheinlich.

Generell.
Reduktion von Fleischkonsum = best.

Eiweissversorgung = Planzlich = Bohnen- Erben und so fort :)

Ja...
I agree.
Schwer zu verstehen :)

Puhh... :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben