Mir platzt der Kragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahja, das Stelldichein der Einäugigen und Blinden mit Youtube-Bildung und chronischer Horizontblockade - ok... nix wissen, das aber ganz laut!

@Klauski schöner Text, auch wenn ich an der ein oder anderen Stelle noch feilen würde. Im Übrigen teile ich auch deine Einstellung bzgl. einer Vorreiterfigur und dem überspringenden Funken. Man merkt aber auch schon hier im Thread, gegen welches nasses, moosiges Holz sich der Funke durchsetzen muss.
 
Ahja, das Stelldichein der Einäugigen und Blinden mit Youtube-Bildung und chronischer Horizontblockade - ok... nix wissen, das aber ganz laut!

@Klauski schöner Text, auch wenn ich an der ein oder anderen Stelle noch feilen würde. Im Übrigen teile ich auch deine Einstellung bzgl. einer Vorreiterfigur und dem überspringenden Funken. Man merkt aber auch schon hier im Thread, gegen welches nasses, moosiges Holz sich der Funke durchsetzen muss.
Oh ein Erleuchteter, der auf dummem, moosigen Holz spaziert.
 
Das Gute ist, dass man diese Meinungen von Klimaaktivisten relativ leicht widerlegen kann, denn das gibt Hoffnung, dass es doch nicht so schlimm ist wie dargestellt. Da ist der eine "Wissenschaftler" ein Mitglied der Grünen, der andere mit seinem Forschungsinstitut von den Geldern einer Firma für erneuerbaren Energien abhängig usw., sogar die Fakten zu Greta`s Familie und all den Hintermännern kann unsereiner dank Internet überprüfen. Die einen reden von einem enormen Temperaturanstieg, die anderen beobachten Veränderung der Sonnenflecke und befürchten die nächste Eiszeit. Aber was ist nun dran an allem und wirklich wahr?

Machen wir uns nichts vor, wie ich schon belegt habe, geht es mit Deutschlands Wirtschaft abwärts. Diverse Entscheidungen und vor allem Fehlentscheidungen einiger Politiker haben in den letzten Jahren enorme Kosten verursacht. Das deutsche Sozialsystem pfeift auf dem letzten Loch, der Staat braucht dringend Geld. Kommt es einem da nicht in den Sinn, dass wir einer großen Klimaschwindel-Lüge aufgesessen sind, die lediglich dazu dienen soll eine CO2 Steuer einzuführen, um Gelder für ganz andere Dinge in die Kassen zu spülen? Bei uns im Osten wird man es kaum "Carola Rackete Steuer" nennen können., denn dann wüsste ja gleich jeder, wofür die Gelder gebraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es einem da nicht in den Sinn, dass wir einer großen Klimaschwindel-Lüge aufgesessen sind, die lediglich dazu dienen soll eine CO2 Steuer einzuführen, um Gelder für ganz andere Dinge in die Kassen zu spülen?
Lass man... Nach "Peak Oil", "Ozonloch", "Waldsterben", "saurem Regen", Eisbär Knut und "Polkappenschmelze" wird jetzt das finale Kaninchen aus dem Hut gezogen: das gesamte Weltklima(*) incl. Artensterben (extinction).

Die größten Apokalyptiker, die lautesten Hysteriker monieren ihrerseits "Angstmache" und "besorgte Bürger".
Das ist so krank - da kann man jedem nur "gute Fahrt" wünschen, der sich in seinem Kopf in die Untergangsprophetie eingeklinkt hat. Zu machen ist da nichts mehr. Die Psychiatrien werden bald voll sein mit vor Angst wahnsinnig Gewordenen.

(*) übrigens: es gibt überhaupt kein "Weltklima". Es gibt und gab schon immer nur "Klimazonen". Und in denen unterscheidet sich das vorherrschende Klima, unterscheiden sich Temperaturen, Niederschläge, Flora und Fauna erheblich. Lernt man im Geografieunterricht ab Klasse 6.
Wer vom "Weltklima" spricht, ist unseriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, das Stelldichein der Einäugigen und Blinden mit Youtube-Bildung und chronischer Horizontblockade - ok... nix wissen, das aber ganz laut!

@Klauski schöner Text, auch wenn ich an der ein oder anderen Stelle noch feilen würde. Im Übrigen teile ich auch deine Einstellung bzgl. einer Vorreiterfigur und dem überspringenden Funken. Man merkt aber auch schon hier im Thread, gegen welches nasses, moosiges Holz sich der Funke durchsetzen muss.
Oh ein Erleuchteter, der auf dummem, moosigen Holz spaziert.

Lass Dich nicht ärgern, das Niveau dieser Leute scheine ich ja getroffen zu haben...
 
Co2 und Klimaerwärmung sind ja nur ein Teil der Diskussion.
Im Meer schwimmt mehr Plastik Müll als Fisch. Auch nicht so cool.

Wie dem auch sei, grosse Teile Afrikas werden bald nach Europa drängen. Auch wegen dem sich ändernden Klima.
Darauf sollten wir uns langsam mal einstellen. Das bereitet dem ein oder anderen wahrscheinlich am meisten Kopfzerbrechen.
 
Kommt es einem da nicht in den Sinn, dass wir einer großen Klimaschwindel-Lüge aufgesessen sind, die lediglich dazu dienen soll eine CO2 Steuer einzuführen, um Gelder für ganz andere Dinge in die Kassen zu spülen?
Lass man... Nach "Peak Oil", "Ozonloch", "Waldsterben", "saurem Regen", Eisbär Knut und "Polkappenschmelze" wird jetzt das finale Kaninchen aus dem Hut gezogen: das gesamte Weltklima incl. Artensterben (extinction).

Die größten Apokalyptiker, die lautesten Hysteriker monieren ihrerseits "Angstmache" und "besorgte Bürger".
Das ist so krank - da kann man jedem nur "gute Fahrt" wünschen, der sich in seinem Kopf in die Untergangsprophetie eingeklinkt hat. Zu machen ist da nichts mehr. Die Psychiatrien werden bald voll sein mit vor Angst wahnsinnig Gewordenen.

Ja, beim "Ozonloch" wars genauso wie beim anthropogenen Klimawandel, da hat die böse linksgrünversiffte Weltregierung die FCKW-Industrie so richtig grundlos nierdergemäht, eine Riesenverschwörung - und was hat das gebracht, seitdem kein FCKW mehr genutzt wird??? NIX! Oder das sogenannte "Waldsterben", was es nie gab, die linksgrünversiffteste Ente der Weltgeschichte.... [Ironie off] irgendwie ganz schön lächerlich....

die anderen beobachten Veränderung der Sonnenflecke und befürchten die nächste Eiszeit.
ehm, nein, eben weil momentan wohl keine besondere Sonnenaktivität gemessen wird, wird der rasante Klimawandel dadurch eher nicht begründet.

Ich meine, man könnte jetzt auch wieder mit einem fundierten Bericht über den aktuellen Forschungsstand kommen, der einerseits viele Unklarheiten beseitigen würde, aber andererseits auch wieder nicht gelesen und im Alunirvana versinken würde.
 
und was hat das gebracht, seitdem kein FCKW mehr genutzt wird?

Dass sich das Ozonloch wieder schließt :)
So ein Mist.

Ich meine, man könnte jetzt auch wieder mit einem fundierten Bericht über den aktuellen Forschungsstand kommen

Ja.
Die jungen Menschen sollen zur Uni gehen, aber sie sollen nicht glauben, was dort an den lehrstühlen gelehrt wird.
Bischen umme Ecke jedacht aber ok...
 
Also echt keine versteckte Kamera, du folgst den grünen Ideologien? Aha
Nein, ich habe 1+1 zusammengezählt und es kamen 2° mehr raus:)

Außerdem würde ich erwarten, dass sie - in Korrelation zu ihrer Intelligenz - sich so verhält, als würde sie einsehen, dass ein 16-jähriger noch ganz feucht hinter den Ohren seiender Knirps keinesfalls die gleiche Menge Weisheit mit Löffeln gefressen haben kann, die Leute intus haben, die nicht nur mit 16 noch brav zur Schule gingen, sondern anschließend sogar studierten, einen Abschluss machten und jahrelang wissenschaftlich im Bereich Meteorologie o.ä. arbeiteten.
und dann am Ende wie alle der Meinung ist, das Individuum kann ja doch nichts machen...
die hat mit 15 schon mehr kapiert als so mancher hier im Thread.
:D geht das schon wieder los. :girlp::lalala::yeah:

:showgeniess:
Demokratie im Musikforum, gut so.

ist doch eh Blödsinn- wie etwa der Einfluss des Menschen auf Umwelt, Atmosphäre und Klima. Alles linke öko Spinner.
Hm das ist traurig, wenn kluge Köpfe nicht Gehör finden

Erst neulich habe ich gelesen...
Du glaubst gar nicht, wie ich mich freuen würde, wenn das stimmen würde, aber die Realität sieht leider anders aus. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu so einer Meldung auch ein Dementi gibt, die erscheint dann auf Seite 38 links unter der Wurstwerbung.
 
Im Meer schwimmt mehr Plastik Müll als Fisch. Auch nicht so cool.
Nee, voll uncool, ey.

Wie dem auch sei, grosse Teile Afrikas werden bald nach Europa drängen. Auch wegen dem sich ändernden Klima.
Darauf sollten wir uns langsam mal einstellen. Das bereitet dem ein oder anderen wahrscheinlich am meisten Kopfzerbrechen.
Dann gehen eben wir nach Tansania, besteigen in unserer Freizit nicht mehr die Zugspitze, sondern den Kilimanjaro, bauen an der Küste schöne Meerwasserentsalzungsanlagen, errichten Bewässerungsanlagen durch das ganze Land, verwandeln es halbe-halbe in eine Öko-Landwirtschaft und in einen wunderbar-paradiesischen Safari-Park, vor der Nase liegen die Palmenstrände von Zanzibar, zum Urlaubmachen und zum Export aller möglichen exotischen Gewürze....
Also da ergeben sich wohl fantastische Möglichkeiten. (Die die Herren und Damen aus Tansania übrigens jetzt auch schon haben. Müssten eben nur die Entwicklungshilfegelder nicht permanent zweckentfremden.)
 
Dann gehen wir eben nach Tansania,

Wieso müssen "wir" dahin gehen, nur weil "die" hierher kommen?
Ich könnte mir sogar vorstellen mit "denen" zusammenzuleben. "Hier" wie "dort".
Ob "du", "die" oder "ich". Für mich einerlei.
 
Im Meer schwimmt mehr Plastik Müll als Fisch. Auch nicht so cool.
Und da bin ich voll bei dir...für Umweltschutz ein ganz klares JA, dafür müssen wir viel mehr tun, egal welche Weltanschauung, egal welche politische Orientierung. Die Natur ist unser Lebensraum und derzeit haben wir nur diesen einen. Unternehmen wir da nichts, wird die Natur es wie in all den Millionen Jahren zuvor regulieren und den Menschen könnte es wie den Dinos ergehen.
Wie dem auch sei, grosse Teile Afrikas werden bald nach Europa drängen. Auch wegen dem sich ändernden Klima.
Die drängen vor allem hierher, wegen der Hoffnung auf ein besseres Leben, wofür ja Frau Merkel und Co. genug Werbung in deren Ländern gemacht hat. Die "flüchten" nicht vor Auswirkungen eines Klimas, sondern aufgrund ihrer Armut und einige auch aufgrund der politischen Situation. Fakt ist aber, dass Europa nicht ganz Afrika aufnehmen und versorgen kann. Was man machen kann ist, dass man (auch Amerika/Russland...) gemeinsam versuchen kann denen vor Ort zu helfen, anstatt diese Länder auszuplündern und mit Waffen usw. zu versorgen. Dazu muss es unserer Wirtschaft aber selbst wieder gut gehen und Deutschland darf nicht länger durch links/grüne Phantastereien herunter gewirtschaftet werden und die Schlepperei muss empfindlich bestraft werden.

PS: ich bin nicht Bordon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso müssen "wir" dahin gehen, nur weil "die" hierher kommen?
Für mich wäre es eine Frage der Bevölkerungsdichte. Angeblich ist die Erde doch "überbevölkert". Und das bei einer durchschnittlichen Bevölkerungsdichte von 50 E / qkm.
In Deutschland leben 235 E / qkm. Also müsste Deutschland gemäß der Hypothese von der Überbevölkerung knapp 5-fach überbevölkert sein. Wenn da jetzt noch sagen wir mal 100 Millionen Afrikaner dazu kämen . . . würde es mir eben zu eng werden.
Dir nicht - ist okay. Jeder hat andere Präferenzen.

Außerdem: wäre es nicht eine ehrenwerte Herausforderung, ein Land wie Tansania in eine blühende Landschaft zu verwandeln? Zumal dort alles dank Klimawandel tot und noch töter ist?
Blühende Landschaften zu machen ist doch geradezu unser Spezialgebiet als (man traut es sich kaum zu sagen...): Deutsche. ;)
 
Man merkt aber auch schon hier im Thread, gegen welches nasses, moosiges Holz sich der Funke durchsetzen muss.
Machen wir lieber heiße Musik, damit es trocknet, bis es die Sonne gemacht hat ist es zu spät.
 
Für mich wäre es eine Frage der Bevölkerungsdichte.

Ok.
Kann man heranziehen als Kriterium. Aber nicht nur.
Sonst würde man ja die halbe Weltbevölkerung an die Pole etc. Auslagern weil dort ja mega geringe Bevölkerungsdichte herrscht.

Ich glaube auch nicht das es "den" Afrikaner gibt, der einfach zu blöd ist sein Land in blühende Landschaft zu verwandeln.
Da leben bestimmt auch viele Familien die von Bürgerkriegen, Armut und Hitze gebeutelt sind. Die schaffen das nun mal nicht aus eigener Kraft.
Kurruption spielt bestimmt auch eine Rolle.
Das sich der Westen seinen Reichtum auch auf Kosten der Entwicklungs und Schwellenländer erkauft hat, gehört nunmal auch zur Wahrheit.
Wer T-shirts bei kik Made in Bangladesch für 1,99 Euro kaufen will, der hat nunmal kein interesse daran, das Lebensstandard und Lohnniveau in diesen Ländern steigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben