Mir platzt der Kragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, ich hatte heute Nachmittag nur kurz Zeit und konnte nicht auf Details eingehen
Alles deutet auf einen Klimawandel hin...
Falsch, der Klimawandel ist da. Bei uns im Schwarzwald fangen an die Tannen zu vertrocknen, wir haben hier auf einmal Insekten und Pflanzen, die "normalerweise" in südlichen Ländern vorkommen ... Gletscherschmelze in den Alpen, ach komm ... Augen auf!!! das ist doch bei Euch auch schon angekommen

Was sagst du zu den Meinungen, dass E-Autos eben nicht besser für die Umwelt sind/sein sollen?
Meinungen??? Ich halte mich an seriöse Quellen:
https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_BMU/Download_PDF/Verkehr/emob_umweltbilanz_2017_bf.pdf

Aber auch hier werden Elektroautos mit einem Durchschnittswert mit Verbrennern mit dem geringsten Schadstoffausstoß verglichen. Es gibt derzeit keine bessere Alternative als Radfahren oder mit öffentliche Verkehrsmitteln.
...diese entstehen jedoch bei der Gewinnung des Stroms und bei der Batterieproduktion, oder?
Richtig, beim Vergleich mit Verbrennern wird ja auch die "umweltfreundliche" und "energiefressende" Herstellung von Benzin und Diesel in Raffinerien und der Transport übers Meer mit riesen-Dreckschleudern mitberechnet - oder??
 
Hm... dass die lebendige Intelligenz über ihre Nasenspitze hinaus reicht, bezweifle ich vehement. Du versuchst nicht mal im Ansatz, auf meine Zweifel zu antworten.
Zweifel bringt dich nicht weiter, es ist die Überzeugung. Wenn du nicht davon überzeugt bist, dass der Weg den du gehst gut ist, dann gehe ihn nicht weiter! Alles eine Frage der Konsequenz. Mir fällt auf, dass die Argumentation immer wieder auf andere verweist, die es ja auch falsch machen, somit ist das Gewissen beruhigt und - weiter so! Das hat mit Intelligenz nichts zu tun, das ist bequem.
Der intelligente Mensch fängt bei sich selbst an, weil er weiss, was er tun muss und was er kann. Das ist aber oft unbequem.
Was andere machen, darüber kann man sich streiten aber es wird sich nichts ändern. Dafür haben wir in der Demokratie Wahlen oder ansonsten die Möglichkeit mit Petitionen Einfluss zu nehmen.
 
Geht es hier um die heilige (grüne) Greta, die auch über Wasser wandeln und dieses in Wein verwandeln kann?
Was erwartest Du eigentlich von einer 16jährigen?
Ich bin der Meinung sie hat den Nobelpreis verdient. Wenn man bedenkt, wieviele Jugendliche sich seither Gedanken über die Verschwendung in unserem Alltag machen.
Sagen wir mal so:
CO2 dürfte die Währung der Zukunft werden. Die Bewertung in Geld läuft aus ...
 
CO2 dürfte die Währung der Zukunft werden.
Ist sie doch schon sehr lange. Mann, entschuldigung, aber wie naiv bist du eigentlich? Ich reg mich jetzt grad auf, sorry. Mach dich mal schlau über Klimazertifikate. Und über Firmen, die damit handeln. Und über die
Geldbeger der FFF-Bewegung. Dann reden wir weiter.
Mann mann mann....
 
Frage mich, wann das mit dem Klimawandel in der Öffentlichkeit auffliegt.
So richtig wasserdicht scheint das Ganze nämlich nicht zu sein:
 
Frage mich, wann das mit dem Klimawandel in der Öffentlichkeit auffliegt.
So richtig wasserdicht scheint das Ganze nämlich nicht zu sein:
Du zweifelst am Klimawandel?

Da ist nichts dran zu rütteln. Es geht in den Diskussionen ja aber auch nur um den MENSCHENGEMACHTEN Klimawandel. Und diese These lässt sich leider nicht beweisen, auch nicht durch noch so viele Computermodelle.

Ich habe heute morgen noch mit meinem Vater diskutiert, der sich über den heißen Sommer beklagt hat. Da habe ich ihm erst mal klar gemacht, daß wir alles andere als einen heißen Sommer hatten. 35-40 Grad? Grad mal ein paar Tage, 6-7 vielleicht. Ansonsten sehr gemässigte Temperaturen. 25 Grad im Schnitt. Hier im Südwesten. Als ich ihm das dann mal dargelegt hatte, konnte er mir nur noch zustimmen. Hatte er einfach nicht auf dem Zettel. Was für eine scheiss Verarsche von den Medien. Jeden Tag bekommst du eingetrichtert, daß du gegrillt wirst. Was für ein Irrsinn! Und fast niemand bekommt auf die Reihe, daß er einfach nur noch hypnotisiert wird.

Ich habe eine gute Freundin, die momentan bzw. seit einigen Wochen an der Nordsee wohnt. Die beklagt sich über wenig sommerliche Temperaturen, und dass sie friert. Da sind seit etlichen Wochen im Schnitt 20 Grad.

Danke Greta!

Warten wir mal ab, wie die nächsten Jahre werden.
 
Ich bin der Meinung sie hat den Nobelpreis verdient.
Und ich bin der Meinung, dass du ihn ebenso verdient hast. Am Anfang dachte ich ja noch, dass du die Greta-Bewegung, den angeblich vom Menschen gemachten Klimawandel und dergleichen ablehnst, so wie ich auch, aber mir dämmert langsam, dass du das mit den E-Autos usw. tatsächlich ernst meinen könntest. Also echt keine versteckte Kamera, du folgst den grünen Ideologien? Aha
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest Du eigentlich von einer 16jährigen?
Na z.B. dass sie sich auf ihre zarten 4 Buchstaben setzt und in der Schule was Ordentliches lernt, anstatt andere Kinder von der Bildung abzuhalten. Etwa, welche Bedeutung CO2 für das Leben auf der Erde hat. Und dass es eben auch für die Wärmeabstrahlung in den Weltraum ein wichtiger Bestandteil der Atmosphäre ist. (Sprich: es kühlt die Erde auch.)
Außerdem würde ich erwarten, dass sie - in Korrelation zu ihrer Intelligenz - sich so verhält, als würde sie einsehen, dass ein 16-jähriger noch ganz feucht hinter den Ohren seiender Knirps keinesfalls die gleiche Menge Weisheit mit Löffeln gefressen haben kann, die Leute intus haben, die nicht nur mit 16 noch brav zur Schule gingen, sondern anschließend sogar studierten, einen Abschluss machten und jahrelang wissenschaftlich im Bereich Meteorologie o.ä. arbeiteten.
Kachelmann bspw. fiel jüngstens negativ auf mit der Ansage auf, 90% dessen was in den Medien zum Thema Klimawandel und Wetterextreme stünde, sei gehypter apokalytischer Schwachsinn. (Ich habe es mal etwas deutlicher formuliert ;-) )

Pro kopf einkommen: oberes mittelfeld.
Brutto.
Aber zweithöchste Steuerbelastung weltweit nach Belgien.

Beim Vermögen sieht es noch schlechter aus, wenn man mal die statistische Verzerrung (einbeziehen der superreichen Vermögen und durchschnittsmäßiges Aufteilen auf alle) herausrechnet. Oder erst gar, wenn man sich das Vermögen in Form von Immobilienbesitz ansieht. Da stehen gut 50% der Bundesbürger ohne alles da und leben in reinen Mietverhältnissen. D.h. das Geld fließt immer an Dritte ab. Im Gegensatz zum "armen" Süden, wo fast jeder ein Haus und ein Grundstück besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D geht das schon wieder los. :girlp::lalala::yeah:

:showgeniess:
 
Greta schippert über den Atlantik und was machen wir?
- Also ich hab mal einen Text geschrieben ...

Viel zu viel
spekuliert es wird zu viel
manipuliert viel zu viel
interpretiert viel zu viel
diskutiert, endlos, und wir
sind mutlos und ratlos
- schockiert
doch keiner kapiert was passiert
und hinter den Tür’n
geht’s um Macht, Geld und Gier
sind wir falsch programmiert

mir platzt der Kragen
ja mir platzt der Kragen

Die Welt,
zu träge und wir sind zu schnell
es geht nur um Zeit Macht und Geld
wer weiss was uns bleibt
wenn die Hoffnung verwelkt
unser Reichtum verfällt
ist genug
nicht schon zu viel
sind wir klug oder weit hinter dem Ziel
Selbstbetrug - ist Verzicht nur der Weg
keiner weiss wie das geht
wir sind nach vorne geprägt

die Natur
so einmalig, vielfältig, pur
und wir mach’n unser Ding wir sind stur
ganz weit neben der Spur
verspielen unsere Zeit als wär Endlosigkeit
endlos nur
so gleichmäßig tickt nur die Uhr
vorbei ist vorbei und retour
gehts nicht ohne Verzicht
längst vergessene Pflicht
wir alle steh’n vor Gericht
ja klauski!
ganz netter text, aber du weisst doch... politik ist hier doch garnicht erwünscht!!!einself und fakten oder wissenschaftler... alles nur in unserem kopf! die im gesamten deutschland (mit extra gerolltem R) auftgetretenen hitzerekorde seit anbeginn der wetteraufzeichnung... alles erfunden. früher war alles bessser, sogar das wetter und die zukunft!! ausserdem hat irgendein schwedischer rechtsnational eingestellter journalist sich irgendwelche abstrusen theorien einfallen lassen und verbreitet - auf die sich jeder beruft - und deswegen ist das wahr und deswegen kann die kleine greta nur ne marionette sein und eine riesige verschwörung hängt dahinter und muss dringenst verhindert werden, damit wir weiter...äh ja.... vlt. weiterhin mit unserem vw touareg und porsche cayenne zum ökobäcker fahren können. alles andere beschneidet unsere freiheit und sowieso, sollen alle anderen erstmal anfangen, vorher mach ich garnix! DANKE MERKEL!!
;)
 
Mensch klauski,
Da polarisiert du aber ganz schön mit deinem Text. Wer hätte das gedacht.
Klar sind viele Maßnahmen , den klima und Umweltschutz betreffen zur Zeit noch unausgegoren, wie z.b. der ganze E Wahnsinn.
Komplette Leugnung des einfluss des menschen auf das Klima ist natürlich hart, wächst sich aber in den nächsten Jahrzehnten raus aus den Gesellschaften. Ich vertrau der jungen Generation. Bissl was zum Lesen.

https://ec.europa.eu/clima/change/causes_de

Hat man uns vor 10 Jahren schon am Lehrstuhl für Umwelt und Ressourcen erklärt; heute sind sich die Wissenschaftler diesbezüglich weitestgehend einig. Aber was wissen die schon.
Trotzdem sollen die Kinder zur Schule gehen und danach studieren; aber wieso?
Was an den lehrstühlen gelehrt wird, ist doch eh Blödsinn- wie etwa der Einfluss des Menschen auf Umwelt, Atmosphäre und Klima. Alles linke öko Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was zu Text / vielleicht kommender Musik:
Ich finde die Standards für dieses Genre sind schon seit einiger Zeit gesetzt:



:D
 
die im gesamten deutschland (mit extra gerolltem R) auftgetretenen hitzerekorde seit anbeginn der wetteraufzeichnung...
Erst neulich habe ich gelesen, dass dieser angebliche "Hitzerekord" offiziell zurück genommen werden musste, da er auf Messfehler beruhte. Auf die Schnelle zwei Links dazu, kannst aber auch selbst googeln "Hitzerekord Messfehler" o.ä.
https://www.merkur.de/welt/lingen-f...ch-gemessen-nicht-hinnehmbar-zr-12877727.html
https://www.journalistenwatch.com/2019/08/01/pech-klima-alarmisten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben