Minimalistisch mit Bildern ...

• Ersteller User70408
  • Erstellt am
U

User70408

Gesperrter User
Reaktionen
3.172
Ein Freund von mir [in der virtuellen Welt] - der "Hawky" hat da mal einen Text geschrieben ...
Ich hab ihn gelesen und dann einen Song komponiert ,,,
Irgendwie wollte ich den Song dann nur mit meiner Stimme und mit meiner Gitarre bringen ...
Dann hat ein weiterer Freund [in der virtuellen Welt] mit seinen orchestralen Elementen den Song veredelt, das war der Thomas Heineke ...

Im Sommer ist dann ein Video entstanden ...

--i-yjWBLo

Wie gfoits eich ?

Liebe Grüße vom Don !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du Peter, ich hab das Ding drei mal gehört. Obwohl es nicht meine Musikrichtung ist, gefällt es mir ausgesprochen gut. Es funktioniert sehr gut, von der Komposition.
Richtig edel find ich es bei jedem erneuten Anhören, wenn das Akkordeon einsetzt.

Wenn ich bescheiden Kritik üben dürfte, dann würde ich an der Orchestrierung ansetzen. Obwohl sie mir ausgesprochen gut gefällt und auch sehr gut funktioniert, finde ich sie etwas zu edel. Warum ist das ein Kritikpunkt? Das kann ich dir von meinem Standpunkt aus gerne erklären.

Das schönste an deiner Nummer ist für mich der Charme. Sowohl Gesang also auch deine Gitarrenbegleitung haben trotz hervorragender Aufnahmequalität einen Schunkel-Seemannskneipen Charme. Ich fantasier mich gleich in eine Seemannskneipe, in der ermüdete Seemannsleute über ein Bierchen hocken, und nem Folkgitarristen und Sänger zuhören. Das Akkordeon passt dort natürlich auch hervorragend ins Bild. Die High-End Streicher/Orchesterbegleitung eckt dort natürlich ein bisschen an. Ich hätte mich evtl auch an einer einsamen Violine versucht.
Andererseits finde ich es auch so gut mit Orchester, dass ich es auch so lassen würde. Eventuell hast du selbst den gleichen Zwiespalt. Minimalistisch würde ich das so gar nicht mehr bezeichnen.

Da du mich dazu gebracht hast, deinen Song mehrfach zu hören obwohl er nicht meinem Genre entspricht zeigt aber, das er interessant gestaltet ist und wirklich gut umgesetzt ist.
Mir hast Du damit heute eine Freude gemacht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben