minimac für mucke?

supportet oder nicht!?!

geht es? wenn ja ich bin dabei!

gruss

werner
 
Before Du anfängst auf irgendeine spektakuläre weise Deinem PC [g=18]Mac[/g] OS X aufzuzwingen würde ich dann doch entweder einen [g=18]Mac[/g] kaufen, oder auf Vista setzen (is ja eh nur ne OS X - Kopie... ;-) )!!

Gruß, B.
 
Benyah schrieb: oder auf Vista setzen (is ja eh nur ne OS X - Kopie... ;-)
Macht aber erst Sinn, wenn genügend Treiber verfügbar sind. Derzeit ist das - gerade was Audiohardware angeht - noch ein Schuß in den Ofen.
Sonst kann ich mich da aber nur Benya anschließen: Ich würde in jedem Fall einen [g=18]Mac[/g] nehmen, anstatt per "Von-Hinten-Durch-Die-Brust-Ins-Auge"-Methode ein [g=18]Mac[/g]-OS auf irgend eine Dose zu installieren und zu beten, daß es dann auch stabil sein möge.
Beim [g=18]Mac[/g] kann man sich aussuchen was man darauf fährt, d.h. wenn Du wirklich irgendwann zum Schluß kommst, daß Dir Windows besser taugt, kannst Du das ja auch draufpacken (wobei sich erfahrungsgemäß bei den meisten später die Frage nach Windows wohl nur zum Gamen stellen wird ;) ).

gruss
Tom
 
tomric schrieb:
Macht aber erst Sinn, wenn genügend Treiber verfügbar sind.

Das ist natürlich richtig, doch ich denke, da Vista ja schon so lange angekündigt wurde werden die meisten Firmen schon bald was anbieten können und wenn er eh erst noch für den [g=18]Mac[/g] sparen muss, nimmt sich das zeitlich eventuell nicht so viel...

Gruß, B.
 
LBow schrieb:
supportet oder nicht!?!

geht es? wenn ja ich bin dabei!

gruss

werner

NEEEEIN. vergiss diesen gedanken einfach, ok? auch wenn im netz irgendwo leute anderer meinung sind.

bisher gab es nur wenige, die es wirklich hinbekommen haben, [g=18]mac[/g] os halbwegs fehlerfrei auf einem intel-pc mit intel-board und spez. komponenten zum laufen zu bringen. du wirst daran keine freude haben und nur probleme!
[g=18]mac[/g] os ist nunmal für apple-hardware speziell angepasst. das ist fakt.

entweder richtig [g=18]mac[/g], oder garnicht. die qual der wahl!
 
ok.!

danke euch, also ich spare lieber für nen minimac, als nur einen fünfer für vista
auzugeben! das ist meine meinung!

gruss

werner
 
Fein, wieder einer mehr :D
 
hey leute, kurze frage bzw. [g=18]Mac[/g] Mini:

ich hab bei mir im studio im moment einen [g=18]Mac[/g] OX 5 Pro Xeon 3,0 mit 16 GB Ram zu stehen. Da ich viel mit Samples arbeite (Ca. 200 GB) würde ich die jetzt gerne auf verschiedenen Rechnern auslagern. Das heißt: (VSL) Streicher auf einen, (VSL) Woodwinds auf einen, (VSL) Brass auf einen und (VSL) Percussion auf einen, dazu die Symphonic Choir auf einen sowie Symphonic orchestra silver, silver Xp und gold zusammen auf einen und den Rest an samples (diverse: z.B. Drums, licks, [g=118]Bass[/g], A-&E-Guitar etc) auf einen weiteren...

alles in allem 7. Da überleg ich jetzt ob ich das auf [g=18]Mac[/g] Minis verteile. In einem Filmstudio von nem Bekannten hat er es ähnlich mit Audiodaten gemacht. Die hat er irgendwie unter einander syncroniesiert, so dass jeder [g=18]mac[/g] mini seine aufgabe hat....

Was haltet ihr davon? und wie funktioniert das noch gleich mit dem syncroniesieren unter einander...
danke für die antworten...gerne auch per pm

Dirk
 
ich hab davon mal kürzlich gelesen. ein komponist hat via logic nodes sein orchester usw. auf minis ausgelagert. ist auf alle fälle eine überlegung wert, aber ob es finanziell "mal so eben" machbar ist, ich glaube nicht.
 
hey,

es geht ja nicht um das finanzielle, dass ich da ca. 10.000 € für investieren muss ist klar, die frage ist nur, wie ging das gleich nochmal mit dem synchroniesieren der veschiedenen Rechner?!
Dirk
 
hallo,

da ich mit cubase arbeite, kommt das für mich leider nicht in frage.
Aber trotzdem danke für den Link.
Dirk
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben