Mikrofonkauf

# Interface: E-MU 0404-USB oder Focusrite Saffire6

Warum? Bieten bei einem guten Preis/leistungs-Verhältnis alles was Du brauchst.

# Mikrophon:

Rode NT-1A
Studio Electronics SE-2200A

das wären die Kandidaten die ich an deiner Stelle als erstes antesten würde. Und genau das ist zu empfehlen: Hol Dir wenn möglich mehrere Mikros und teste sie bei Dir Zuhause, dann entscheide.

# Interface: E-MU 0404-USB oder Focusrite Saffire6

Warum? Bieten bei einem guten Preis/leistungs-Verhältnis alles was Du brauchst.

# Mikrophon:

Rode NT-1A
Studio Electronics SE-2200A

das wären die Kandidaten die ich an deiner Stelle als erstes antesten würde. Und genau das ist zu empfehlen: Hol Dir wenn möglich mehrere Mikros und teste sie bei Dir Zuhause, dann entscheide.

Deutliche Ansage, wird bestellt ^^
Danke ^^

Wenn ein USB-Anschluss vorhanden ist und WinXP verwendet wird, würde ich zum 0404-USB greifen (zu finden noch beim Musicstore Köln), ansonsten das Saffire6.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil Du jemanden beim Singen zuschaust heisst das doch noch lange nicht das du diesen Gesang auch hörst, deutlich: Das ist doch nicht live, die Aufnahmen wurden bearbeitet und unter das Video gelegt.

Nur weil Du jemanden beim Singen zuschaust heisst das doch noch lange nicht das du diesen Gesang auch hörst, deutlich: Das ist doch nicht live, die Aufnahmen wurden bearbeitet und unter das Video gelegt.

Das weiß ich ^^ Aber ich kann solche aufnahmen hinbekommen zusätzlich mit mixern e.t.c. Und sobald ich die fähigkeiten dazu habe bin ich zufrieden. ^^
Saffire oder MAudio Fast Track. Sind beide gleich teuer im Grunde.

Ich benutze leider Windows 7...was ja nicht so pralle ist was ich gehört habe für aufnahmen...
hä?

Und bezüglich Deines verlinkten Videos - was genau meinst Du da rauszuhören? Da wärste auch mit Deinem USB Mic und n paar VSTs hingekommen.
...Ja gut, ohne Kopfhörer...aber weißt was ich mein. Das Video hat nix mit Deiner Kaufentscheidung zu tun.

Greif einfach zu den Vorschlägen und fang an!

Ich benutze leider Windows 7...was ja nicht so pralle ist was ich gehört habe für aufnahmen...
hä?

Und bezüglich Deines verlinkten Videos - was genau meinst Du da rauszuhören? Da wärste auch mit Deinem USB Mic und n paar VSTs hingekommen.
...Ja gut, ohne Kopfhörer...aber weißt was ich mein. Das Video hat nix mit Deiner Kaufentscheidung zu tun.

Greif einfach zu den Vorschlägen und fang an!

naja es wurde oft gesagt das beim recorden win xp am besten wäre weil windows 7 zu viel rauschen. ^^ kann beides aber nich vergleichen.

beim raushören des videos merke ich ein klaren gesang. ohne bass oder stumpf zu klingen. das was ich damit meinte.

naja durch die videos weiß ich nu das ich mir ein nt-1a holen werde mit audio interface und kopfhörern. und dann gehts ans üben.

naja es wurde oft gesagt das beim recorden win xp am besten wäre weil windows 7 zu viel rauschen.

Quellenangabe?

Ich würde auch gern mal wissen wer solchen Dünnsinn verzapft... ?!

Aber vermutlich hat Win XP auch einen wärmeren Klang, weil es ja älter ist....
a045.gif

naja es wurde oft gesagt das beim recorden win xp am besten wäre weil windows 7 zu viel rauschen.

Quellenangabe?

habe ich grad nicht sofort zu hand, habs halt oft gelesen in rezis von amazon und anderen foren.

Ging es in den Foren auch um den Einfluss vom Stand des Mondes auf die Klangqualität von Kabeln?

Kommt mir fast so vor... ;)

Das BS hat keinen Einfluss auf den Klang = Punkt!

Es kann im höchstfall mal vorkommen das Treiber schlecht programmiert sind und es zu PERFORMANCEPROBLEMEN (Nix mit Klang!) kommt, aber das ist im Fall von Win7 eigentlich auch schon gegessen. Es sei denn natürlich man benutzt ein Interface aus dem vorigen Jahrhundert... aber da liegt es dann auch nicht an Win7 ;)

Aber vermutlich hat Win XP auch einen wärmeren Klang, weil es ja älter ist.... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a045.gif
Nein. Das ist digital und alt! Und damit kalt und unlebendig. :D
Das neue Windows 7 hat immerhin ne geile Röhre drinne.. findet sich aufm Motherboard, man muss nur beim Betrieb den CPU-Kühler abnehmen und schon sieht man die Röhre glühen! Das ist echt super und wertet die Aufnahme gleich auf :D

habe ich grad nicht sofort zu hand, habs halt oft gelesen in rezis von amazon und anderen foren.
Öhm. Das wird von allen Beteiligten hier als "grober Schwachsinn" nach §1 der Schwachsinnsverordnung abgestempelt und bedarf daher keiner weiteren Erklärung ;)

Aber vermutlich hat Win XP auch einen wärmeren Klang, weil es ja älter ist.... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a045.gif
Nein. Das ist digital und alt! Und damit kalt und unlebendig. :D
Das neue Windows 7 hat immerhin ne geile Röhre drinne.. findet sich aufm Motherboard, man muss nur beim Betrieb den CPU-Kühler abnehmen und schon sieht man die Röhre glühen! Das ist echt super und wertet die Aufnahme gleich auf :D

Öhm. Das wird von allen Beteiligten hier als "grober Schwachsinn" nach §1 der Schwachsinnsverordnung abgestempelt und bedarf daher keiner weiteren Erklärung ;)

merk ich xD , naja gut dann ist das auch geklärt. werde nun die nächsten tagen kaufen und euch berichten wie das nun so klingt e.t.c ^^

thx für alles bisher. man schreibt sich sicher ^^

ok... dann NT2

da umschaltbare Richtcharakteristiken......

und diese dann auch nutzen.und durchtesten !!!! ;-)

ok... dann NT2

da umschaltbare Richtcharakteristiken......

und diese dann auch nutzen.und durchtesten !!!! ;-)

hm..ok ma guckn, das audio interface kostet ja auch schon 180...^^" ich werde mal schauen, muss sowieso noch bisschen warten bis ich das geld zusammen habe komplett.^^