Mikrofonkabel

M

Malu95

Registriert
06.03.23
Beiträge
88
Reaktionen
31
Punkte
209
Seit einiger Zeit bemerke ich ab und an ein leises Knistern aufm Kopfhörer, das verschwindet, wenn ich das Mikrofonkabel anders positioniere (leicht anhebe zB.). Ist das Kabel im Eimer oder woran kann das noch liegen? Benutze Focusrite und Rode N1.

Danke
 
Klingt nach Thomann Hausmarke, hab das vor Jahren auch bei mehreren Kabeln festgestellt und daraufhin alles entsorgt.
 
Hmm, ja bei Thomann bestellt, 3m lang. Welches könnt ihr mir empfehlen? Kann auch kürzer sein.
 
Ok, super, danke
 
Cordial oder Sommer. Am besten mit Neutrik Steckern.
Jep.. mir ging bisher JEDES billig-Kabel früher oder später kaputt. Seit einem Weilchen löte ich nur noch selber, Kabelrolle von Sommercable & Neutrik Stecker.
Kann man so natürlich auch fertig kaufen und empfehlen.
 
Könnte auch statische Aufladung sein. (Ich hatte das bei mittlerweile forbidden Plastiksohlen-Hausschuhe im Studio.) Wenn es knistert, mal Heizkörper anfassen, ob es dann weg ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben