Rec0rder
WishWoher krieg man eigentlich so eine Rakete
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
WishWoher krieg man eigentlich so eine Rakete
Der max. Schalldruckpegel den ein Mikrophon verarbeiten kann sagt erst mal nix über die Spannung aus die da "rauskommt". Dafür gibt's dann Verstärker oder auch Dämpfungslieder, etc. Hat also mit der Dynamik der Wandler nicht unbedingt was zu tun.Hi,
Ich suche nen Mic für extremen Schalldruck also 210 dB aufwärts. Habe bislang nichts gefunden außer Mikros die maximal 180 dB schaffen. Was ja auch schon ne ordentliche Hausnummer ist. Aber das reicht nicht für das was die können sollen.
Die Folgefrage wäre, wie zeichnet man so etwas lautes auf? Also 32 Bit floating point Wandler müssen schon sein gibt es das überhaupt? Und welches Interface kommt mit sowas klar? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da nicht ne Spannung auftritt die alles zerreisst.
Du brauchst freilich auch eine Anlage, die das dann auch in korrekter Lautstärke wiedergibt.Die Aufnahme ist schön und gut aber macht mich nicht glücklich.
Elon Musk ist genau der Typ, der sowas machen würde. Und der hat ne Rakete.Keiner wird eine Privatperson grundlos an seine Rakete dran- und daran rumschrabbeln lassen damit er die akustisch aufnimmt.
An meine Rakete lass ich nur Wasser und Seife.Keiner wird eine Privatperson grundlos an seine Rakete dran- und daran rumschrabbeln lassen
Sag' ich auch immer, aber nach ein paar Tequila lasse ich dann doch wieder jeden an meine Rakete..An meine Rakete lass ich nur Wasser und Seife.
Sag' ich auch immer, aber nach ein paar Tequila lasse ich dann doch wieder jeden an meine Rakete..An meine Rakete lass ich nur Wasser und Seife.
Hi,
Ich suche nen Mic für extremen Schalldruck also 210 dB aufwärts. Habe bislang nichts gefunden außer Mikros die maximal 180 dB schaffen. Was ja auch schon ne ordentliche Hausnummer ist. Aber das reicht nicht für das was die können sollen.
Die Folgefrage wäre, wie zeichnet man so etwas lautes auf? Also 32 Bit floating point Wandler müssen schon sein gibt es das überhaupt? Und welches Interface kommt mit sowas klar? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da nicht ne Spannung auftritt die alles zerreisst.
keine. Aber wenn du das Geräusch haben willst in seiner ganzen Pracht und das dann halt auf hörbare Lautstärke runterrechnen willst, gibt es keine Alternative.Ich warte immer noch auf die Antwort welche Schallquelle 210db generiert und keine Zündung oder Explosion ist was nicht jeden sofort der daneben steht ein lebenslanges taubes Dauerecho in der Muschel generiert
danke man geil.Die NASA hat u.a.von ihren Spaceshuttle Starts auch Soundaufnahmen gemacht und zur Verfügung gestellt:
https://www.nasa.gov/connect/sounds/index.html#.VPGgm-HZLTq
z.B. STS-131 Launch:
man sagt, diese Starts waren mit das lauteste von Menschen erzeugte Geräusch auf der Erde, da können sogar Manowar einpacken!
aus wieviel km Entfernung und mit welchen Equipment das aufgenommen wurde kann ich natürlich nicht sagen. aber es war defintiv kein iPhone!
Closemikes alleine reichen natürlich nicht. Du musst an der Rakete auch noch Overheads und Raummikros anbringen.keine. Aber wenn du das Geräusch haben willst in seiner ganzen Pracht und das dann halt auf hörbare Lautstärke runterrechnen willst, gibt es keine Alternative.Ich warte immer noch auf die Antwort welche Schallquelle 210db generiert und keine Zündung oder Explosion ist was nicht jeden sofort der daneben steht ein lebenslanges taubes Dauerecho in der Muschel generiert
keine. Aber wenn du das Geräusch haben willst in seiner ganzen Pracht und das dann halt auf hörbare Lautstärke runterrechnen willst, gibt es keine Alternative.Ich warte immer noch auf die Antwort welche Schallquelle 210db generiert und keine Zündung oder Explosion ist was nicht jeden sofort der daneben steht ein lebenslanges taubes Dauerecho in der Muschel generiert