Mikrofonierung Band

  • Ersteller JGFGCGFG
  • Erstellt am
J

JGFGCGFG

Registriert
13.07.18
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hey für die Mikros mache ich jetzt einfach mal ein neues Thema auf:
Folgendes ich würde gerne eine ganze Band aufnehmen dafür bräuchte ich Mikros Für einen Gitarren Amp den Bass( glaube den kann man doch bestimmt auch direkt reinschicken?) Gesang und ein Drumset mit 1er Snare einer Bassdrum einer Hängetom, Standtom, HH, 2 Crashbecken, China und Ride. Budget sollte so bis 1500€ sein natürlich sollte es so günstig wie es geht sein. Wenn ihr das für sinnvoll haltet das das Budget höher sein sollte bzw was ihr da vorschlägt wäre das auch schön zu hören. Vielen Dank im Voraus schonmal
 
@TE

Schreibe solche Auflistungen doch bitte untereinander oder benutze wenigstens Satzzeichen...

Was eine einser Snare sein soll, weiß ich nicht.

Von solchen Koffersets bin ich nicht überzeugt. Dann lieber das Drumkit mit weniger aber dafür hochwertigeren Mikrophonen abnehmen. Das unterstützt auch den Ansatz sich erstmal an diese sehr herausfordernde Aufgabe heranzutasten.

Bass kann man auch via DI aufnehmen. Wird häufig gemacht, dann muss man eben entsprechend nachbearbeiten.
 
Wieviel Ahnung habt ihr denn vom Recording, von Mikrofonierung etc?
Was @leary aufgezählt hat, das ist schon ein ganz guter Weg, kann man so machen.
Aber wenn ihr ganz am Anfang stehen solltet, dann würde ich eher mal versuchen die Investitionen gering zu halten und im Umfeld vielleicht mal was auszuleihen, ggf auch gegen Gebühr bei den einschlägigen Verleihern....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
699
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
raketenmann
Antworten
20
Aufrufe
4K
Murti74
Murti74
N
Antworten
25
Aufrufe
4K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben