Rocksong Bandaufnahme

J

JimiPb

Registriert
19.08.16
Beiträge
272
Reaktionen
134
Ort
Regensburg
Punkte
704
Dieses Mal hab ich was neues probiert. Vor ein paar Wochen hab ich mir den Behringer ADA8200 gekauft und mein Interface so auf 16 Eingänge erweitert. Damit haben wir mal versucht im Bandraum alle Instrumente gleichzeitig aufzunehmen.

Setup war folgendes:
  • t.bone DC 1500 an den Drums
  • 2 t.bone SC300, anstatt der beiliegenden Mics, als Overheads
  • 2 Sm57 an den Gitarren
  • DI vom Amp für den Bass
Die Gitarrenamps waren zum Schlagzeug gerichtet und der Bassamp stand vorm Drumset weggedreht. Umstellen konnten wir leider nicht. Der Raum ist auch recht klein, weshalb zusätzliche Isolation zwischen den Instrumenten auch recht schwierig ist. Monitoring mit Köpfhörer steht uns auch nicht zur Verfügung. Die Decke ist ca. 2,30 hoch.

Die Drums hab ich mit Ez-Drummer an Snare und Bassdrum unterstützt.
Hier hab ich mal die 2. Strophe hochgeladen.





Danke schon mal für euer Feedback.
 

Anhänge

  • free_bandraum_str2.mp3
    500,8 KB · Aufrufe: 400
schwer zu sagen, was du aus den spuren rausgeholt hast, ohne die einzelspuren zu kennen. vll stellst du die mal zur verfügung.
die gitarren erscheinen mir zu weit weg (reverb)?
der bass ist zu laut. da darf auch gerne etwas distortion drauf.

die drums sind nicht so verkehrt, aber auch zu viel raum drauf. er holpert halt, was das zeug hält :D
 
Kann ich gerne zur Verfügung stellen. Tatsächlich hab ich so gut wie keinen Reverb drauf. Mit dem Bass hab ich starke Probleme. Ich habe einen Harley-Benton Fretless, der auf Old-School Song zu hören ist, der nur von mir ist. Den hatte ich vor einigen Wochen mal eingestellt. Hier ist es ein America Fender P-Bass aus den späten 60ern mit Hals aus den 70ern und EMPs. Der klingt für mich auf fast jeder Aufnahme ziemlich kacke. Vielleicht bekommst du ja da mehr raus.
 
knallt doch ganz gut yeahh fucking rock n roll mag diesen rohen trashigen sound wo ihr aufgenommen habt

zerre auffem bass würde dieser nummer bestimmt sehr gut zu gesicht stehen

klasse riffing_juckt inne finger
 
Drums ausser den Blechen weiter nach vorne, hauen nicht genug ins Gesicht; v.a. Kick und Snare.
Bass schwankt in der Lautstärke.
Gitten sind gut.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
841
JimiPb
J
J
Antworten
42
Aufrufe
3K
Gel Mitglieder 86341
G
J
Antworten
13
Aufrufe
994
JimiPb
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben