Mikrofone für Vocals gesucht

M

Manu

Registriert
20.02.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo!
Ich suche ein [g=116]Mikrofon[/g] um hauptsächlich Gesang aufzunehmen. Andere Instrumente wie Trompete sollte man damit aber auch aufnehmen können. Ich habe als Mischpult den Digitamlmixer 01X von Yamaha. Brauch ich jetzt noch einen externen Preamp?
Was für ein Mischpult könnt ihr mir empfehlen? Bis 350 Euro maximal.
Wenns es besser ist noch einen Preamp zu nehmen was für einen könnt ihr mir da empfehlen? Sollte dann natürlich auch zum [g=116]Mikrofon[/g] passen. Zusammen kann ich aber nicht mehr als 400 Euro ausgeben.

Vielen Dank schonmal.
Manuel
 
Hi!

gib mal Großmembrankondensator, Mirko, Mikrophon (...) in die Suche ein :)

Und les dir 4-5 freds durch - dann kannst genauer fragen, ok?

Ganz knapp: nein das Pult hat doch preamps!

Ein gutes Bundle ist das Preampbundle + b1 hier auf der Seite von audioworkshop (oben im menü zu finden) :)

Gruß, Randy
 
Hallo nochmal!
So ich habe mich mal umgeschaut. DAs C1 von Studio Projects wurde oft gelobt und liegt auch in meiner Preisklasse. An meinem Mischpult sind nur 2 Mic Eingänge mit 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] ausgelegt. Und beide sind schon belegt. Jetzt brauch ich noch eine externe Versorgung. Kann ich da nicht auch einen Preamp nehmen, zB den VTB-1? Der hat ja eine 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] mit eingebaut und den könnt ich dann auch mal ohne das Mischpult benutzen. Geht das denn überhaupt einen Preamp an meinen Mischer anzuschließen, der schon Preamps eingebaut hat? Ist die Qualität des VTB-1 besser als die der eingebauten Preamps im 01x?

Manuel
 
hi!

as C1 ist wirklich sehr gut!

Ja, du kannst einen preamp an dein Pult anschließen - halt an einen Lineeingang. Gehe aber besser direkt in deine Soundka.

UIch denke, die Quali wird besser sein und durch die Röhre hast du noch die Möglichkeit der Färbung des Signals.

Gruß, Randy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben