Mikrofon und externe Soundkarte

Wäre nett, wenn ihr diese Bundles mal verlinken und dazu schreiben könntet, ob ich zusätzlich noch Spinne oder Popkiller benötige. Ansonsten würde ich mich auch darüber freuen, wenn jemand die seiner Meinung nach besten Komponenten in dieser Preisklasse zusammenstellt. Wie gesagt, ich persönlich kenne mich da leider null aus.

Ist doch längst geschehen. Du kannst bei allen Musikhäusern nach Bundlepreisen fragen!

Anstell des Rode NT1-empfehle ich mittlerweile lieber das gleich teure Audio Technica AT 2035, das wesentlich besser zu beherrschende Höhen hat und insgesamt wesentlich neutraler abgestimmt ist. Aber es scheint ja doch erstmal nur zum AT 2020 zu reichen.

Bei günstigen Kopfhörern, mit denn kann man erst mal anfangen, würde ich auch nicht zu billig kaufen. Denn die müssen ja zuerst bei Deinem Budget auch noch die Monitore ersetzen.

https://www.thomann.de/de/audio_technica_athm30.htm

https://www.thomann.de/de/superlux_hd660.htm
 
Utes Hinweis mit dem SM58 ist gar nicht schlecht gewesen, wenn man diesem Thread folgt:

https://recording.de/Community/Foru...ording_und_Mikrofonierung/172739/Thema_1.html

Hier ist das SM58:

https://www.thomann.de/de/shure_sm58.htm?gclid=CILawcet_LcCFclZ3godDAkAIA

Da schnitt auch das Rode m2 gut ab.

https://www.thomann.de/de/rode_m2.htm?gclid=CIDXgaOt_LcCFYWN3god1igAvw

Dazu noch ein Audiointerface wie dieses:

https://www.thomann.de/de/m_audio_m_track.htm?gclid=CO3G-7Gt_LcCFUTA3godNmIAXw

Hinzu kommen noch Poppschutz, Kabel und Mikroständer (ist nix urologisches :-D ) und schon bist Du deutlich innerhalb Deines Budgets.
 
Die M-Tracks habe ich bewusst aussenvor gelassen, da sie den Alesis Teilen zumindest optisch gewaltig ähnlich sehen.

http://www.alesis.de/io2-express

vs

http://www.m-audio.com/products/en_us/MTrack.html


Das M-Track plus sieht dem "alten IO2" zum verwechseln ähnllch!

Das lässt mich vermtuen, dass es sich um ein und dasselbe Produkt handelt, ähnlich dem Mikro (anfangs besprochen).

Da ich das IO2 noch von meiner Sängerin kenne, habe ich´s nicht empfohlen. Es klingt wie durch ne Decke (ob das dem Threadsteller nun auffällt, weiss ich nicht), irgendwie mulmpfig und hatte sehr zickige Treiber. Da würde ich persönlich dann die Audiobox vorziehen.

Ich hoffe nicht, dass da nun auch noch dieselben Treiber Verwendung finden!

Ich bin jetzt hier raus, dass wird mir ein wenig zu zäh, denn wir kommen vom hunderstel ins tausendstel, was für den Suchenden vermtulich erschwerend und verwirrend ist! ;-)

Gutes Gelingen!
 
Feuervogel, zu diesem Mikro bräuchte ich dann aber noch eine externe Soundkarte.
Bin ich da richtig bei der Kategorie "Audiointerfaces" auf thomann, oder ist das was komplett anderes? Inwieweit ist das alles kompatibel miteinander?
 
Welches Mikro meinst du?

Ich habe nochwas eventuell interesantes gefunden:




und n Popschutz...

https://www.thomann.de/de/t-bone_ms180.htm

So oder so liegst du damit auch bei gut 300 Oschen.

Zu dem "Focusrite" Mikrofon kann ich nichts sagen, ich kenne es nicht!

Wir können uns jetzt auch hier drehen und wenden, wie wir wollen, dass wird so nix.

Frage an dich: wie hörst du denn bisher ab? Kopfhörer oder Monitorlautsprecher?
Da wäre dann auch zu bedenken ob eben noch ein Kopfhörer dazu kommen muss oder es erst noch vorrübergehend anders geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem "Focusrite" Mikrofon kann ich nichts sagen, ich kenne es nicht!

Gehe mal davon aus, dass es bei dem Preis sich in einer ähnlichen Region bewegt wie das Presonus-Mikrofon.

qKaruzo:

Genau, Du suchst ein "Audiointerface". Du wirst es sowieso benötigen, da USB-Mikrofone aus verschiedenen Aspekten ausscheiden sollten. Und die "anderen" Mikrofone kannst Du an jedes Audiointerface (mit MIC-In-Eingang!) anschließen, sind also grundsätzlich kompatibel.
 
Ja, vermutlich....
 
Das passt ganz gut. Allerdings ist es (wie bei jedem Mikrofonkauf) so, dass das Mikro Dir vom Klang her gefallen muss. Aber so etwas kannst nur Du selbst ausprobieren, da wird Dir jetzt keiner von hier groß weiterhelfen können. Du hast ja aber zum Glück die Möglichkeit, das Ding zurück zu schicken.

Das Audiointerface würde ich in der Preisklasse als bestes ansehen.

Edit: Du bist dann aber über Deinen angegebenen 270,- €.
 
Hm, das wird mir Amateur wohl genügen. Allerdings werden wir uns eines der beiden Komplettpakete sowieso zulegen, da mein Dad damit Podcasts erstellt, sobald ich es nicht mehr benötige. Würdet ihr mir da eher zu dem Presonus AudioBox Studio https://www.thomann.de/de/presonus_1_box.htm oder zu dem https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_studio.htm Focusrite Scarlett Studio raten? Das werden dann meine ersten Versuche und danach steige ich auf das Rode NT1-A Complete Vocal Bundle um, wobei ich das mitgelieferte Audioface wahrscheinlich behalten werde. Falls es das Focusrite sein sollte: Brauche ich da noch eine Spinne?
 
Wie gesagt, würde ich Dir eher das AT 2035 empfehlen, damit wisrt Du glücklicher und für Podcasts ist es auch besser!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben