Externe USB-Soundkarte als Line-In

  • Ersteller restfulsilence
  • Erstellt am
R

restfulsilence

Registriert
04.04.19
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo zusammen,

da mein iMac keinen Audio/Mikrofon Eingang bzw. Line-In besitzt, habe ich mir folgenden "Adapter" gekauft:

"UGREEN Externe USB Soundkarte TRRS Audio Adapter Kabel mit 3,5mm Klinke-Buchse Stereo Sound Card Weiß" von Amazon (ich weiß nicht ob ich Links direkt posten darf?)

Dieser gibt Audio sehr gut an ein andere Gerät ab, aber als Eingang bekomme ich es nicht zum Laufen.
Ich wollte den FX Ausgang von meinem Behring Q802USB daran anschließen. Jedoch erreicht, was immer aus dem Ausgang rauskommt, nicht den Computer. Das etwas ankommt, habe ich getestet indem ich die Kopfhörer an den FX Ausgang angeschlossen habe. Also irgendwas von den Mischpult Einstellungen muss stimmen. :) Also liegt es wahrscheinlich an den Computer Einstellungen. Vielleicht ist das Gerät auch defekt oder nicht wirklich dafür geeignet, obwohl so beworben.

Hat jemand vielleicht einen guten Tipp? Ich habe das Gerät gerade erst bekommt. Sollte jemand ein besseres kennen, kann ich es immer noch zurück schicken.

Sollten noch Informationen fehlen, bitte einfach nachfragen.

Vielen Dank im Voraus
 
Verständnisfrage:
Das Audiointerface, das im Behringer eingebaut ist, reicht Dir nicht aus?
Also willst Du zwei Interfaces gleichzeitig betreiben?

Oder das UGreen ohne Behringer?

1. Mac>Systemeinstellungen>Ton>Eingabe
Taucht das Ugreen dort auf? Evtl. als "ubekanntes Gerät"?
Wenn ja, auswählen.

2. In der Software (Garageband/Logic ?/XYZ?) in die Einstellungen>Audio>Geräte gehen und ebenfalls das Ugreen auswählen.

Hast Du das soweit probiert?
 
Es gibt "Soundkarten", die können am Mac nur In oder Out, die deinige könnte dazu gehören.
Aber was willst du damit machen, iTunes/YouTube abspielen? Aber ne, die willst anscheinend auch aufnehmen.
Das Behringer kann doch je einmal Stereo in/out, warum nimmst du das nicht?
 
Erst einmal danke soweit.

Ich experimentiere derzeit ein wenig mit Streaming und ich würde gerne den Spielsound und Musik von meinem Mikrofon trennen, sodass ich mein Mikrofon an einen Audio-Chat wie Skype oder Discord leiten kann, ohne das mein Gegenüber die gesamte Soundspur zu hören bekommt. Soweit ich das herausgefunden habe, kann ich dafür mein Mikrofon getrennt über den FX Ausgang ausgeben und den Rest über das Mischpult (USB). Diese FX Ausgabe, muss ich jedoch wieder in den Computer leiten. Da ich aber keinen Audio Eingang am Mac, sondern nur einen Ausgang habe, brauche ich doch einen weitere Möglichkeit. So bin ich auf diese externen Soundkarten gestoßen.

Habe ich vielleicht einen Denkfehler?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
751
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben