Mikrofon nimmt nur einseitig auf

E

Eszet

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir heute ein Audio Interface (Mackie Onyx Blackjack) gekauft und dazu ein Mikrofon (Rode NT1-A) ich habe alles soweit installiert...Jetzt habe ich es mal ausprobiert und mit Magix Music Maker Hip Hop Edition 3 aufgenommen aber es nimmt nur auf einer Seite auf.
Egal was ich einstelle es wird immer nur auf links aufgenommen...
Kann mir jemand helfen?

*grins*

sorry das konnte ich mir nicht verkneifen...
na ja ein Mikrophon ist halt Mono, d.h. es geht nur links oder rechts....

na ja ein Mikrophon ist halt Mono, d.h. es geht nur links oder rechts....
oder direkt auf eine Monospur, die man zu diesem Zweck anlegen sollte.

Ich bin nicht sicher, ob der Music Maker Hip Hop überhaupt Mono-Spuren anlegen kann. Das müsste auf jeden Fall gecheckt werden.

Im Zweifelsfall soll er halt die linke Spur hat pannen

Ich glaube ja, dass da was kaputt ist!

Das kann doch nicht normal sein!

Ich würde alles umtauschen!

Sorry...kenn mich halt nicht besonders aus...dachte wenn ich mir ein Mikro und ein Interface kaufe kann ich ganz normal aufnehmen...

dachte wenn ich mir ein Mikro und ein Interface kaufe kann ich ganz normal aufnehmen...
Kannst du doch.

Kannst du denn im Music Maker eine Mono-Spur anlegen? Wenn ja, dann mach das!

Kann nichts finden wo man das einstellen kann...

Ich glaube ja, dass da was kaputt ist!

Das kann doch nicht normal sein!

Ich würde alles umtauschen!

+1 :)

---

Leute mal im Ernst! Ich glaube der verarscht uns
Kauft schon Equipment wo man sagen muss, da hat sich einer damit beschäftigt hat, nutzt Magix Musimaker alas DAW und weiss nichtmal wie man eijn Monosignal in seiner "DAW" nutzt....

???

Mackie Onyx Blackjack) gekauft und dazu ein Mikrofon (Rode NT1-A) i

Im Zweifelsfall soll er halt die linke Spur hat pannen

Der hat wohl sein Mic in Stereo aufgenommen sodass nur Links Signale in der Stereospur sind.

Dies nach rechts zu pannen sorgt dafür, dass er gar nichts mehr hört.
Er müsste in dem Falle die Aufnahme mit Wavelab öffnen, den linken singalhaltigen Anteil der Spur heraustrennen und nun als eigene Mono-Spur abspeichern, das Magic keine Mono-Aufnahme-Möglichkeiten einräumt kann ich mir nicht vorstellen, allerdings ist das Programm nicht meine Baustelle

ganz normal auf den Record Button drücken, in dem Fenster, das sich geöffnet hat "Erweitert" auswählen und unter "allgemeine Informationen" Mono-Aufnahme auswählen.

und fertig!

Der hat wohl sein Mic in Stereo aufgenommen sodass nur Links Signale in der Stereospur sind.
:eek:

Er müsste in dem Falle die Aufnahme mit Wavelab öffnen, den linken singalhaltigen Anteil der Spur heraustrennen und nun als eigene Mono-Spur abspeichern, das Magic keine Mono-Aufnahme-Möglichkeiten einräumt kann ich mir nicht vorstellen, allerdings ist das Programm nicht meine Baustelle
:hammer:

:eek:

:hammer:

Hast recht, das ist was arg für den Anfang und wer den Weg kennt, schafft es auch in Mono aufzunehmen :)

ganz normal auf den Record Button drücken, in dem Fenster, das sich geöffnet hat "Erweitert" auswählen und unter "allgemeine Informationen" Mono-Aufnahme auswählen.

und fertig!

Klingt wie ein Plan. Hoffentlich geht das jetzt nicht im Forenrauschen unter.

smil51.gif

wusch23 schrieb in #13:

und fertig!

ist ein Plan :D

wusch23 schrieb:
wusch23 schrieb in #13:

und fertig!

ist ein Plan :D

Und dann, wie gesagt , pannen.
Also nicht schlafen, sondern die "Monospur im Stereofeld platzieren".

lg
Andi