Mikrofon für Konzertgitarre

Nandju

Nandju

Registriert
11.06.04
Beiträge
228
Reaktionen
4
Punkte
351
Hallo !
Suche ein [g=116]Mikrofon[/g] für meine Konzertgitarre. Es muss ein Clip-, Einbau-, Ankleb-, irgendwiesowas in der Art [g=116]Mikrofon[/g] sein. Ich habe meine Gitarre bisher immer mit einem RodeNT3 und einem Oktava MK12 aufgenommen. 1. ist mir der Klang aber viel zu present, kühl und zu stark vom Raum abhängig und 2. (noch viel wichtiger) kann ich nur Gitarre spielen und singen gleichzeitig - getrennt geht nicht. Ich bin auf der Suche nach einem sehr ausgeglichenen, leicht hintergründigen Gitarrensound. Die Stimme sollte eben gar nicht oder nur sehr leise zu hören sein. Hat wer Erfahrung mit solchen Mikrofonen und kann mir ggf. ein bestimmtes empfehlen ?
 
Deine Mikrofone sind bestens für die Aufnahme von
Gitarren geeignet.
Die Positionierung der Mikrofone entscheidet über den Klang.
Da sind 5 cm schon ein Riesen-Unterschied .

Einbau-blabla und Piezzos klingen lange nicht so gut wie eine
''normale'' Mikrofonaufnahme.
 
Zitat von mir selbst.

"2. (noch viel wichtiger) kann ich nur Gitarre spielen und singen gleichzeitig - getrennt geht nicht. Ich bin auf der Suche nach einem sehr ausgeglichenen, leicht hintergründigen Gitarrensound. Die Stimme sollte eben gar nicht oder nur sehr leise zu hören sein. "

Des weiteren steht im Text, dass ich diesen presenten Sound gar nicht will.
Zudem will ich ja mit [g=116]Mikrofon[/g] aufnehmen, blos eben mit einem, welches in der gitarre oder nahe des Schallloches befestigt ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben